Beiträge von Riker18

Hallo, meine Frau und ich haben jeweils eine Genion L (mit Handy) mit 150 SMS und 15 % Rabatt laufen, diese sind bald Upgradeberechtigt.

Da es ja kaum noch was an Handy`s gibt und ich mitterweile ein Ipone nutze wollte ich gerne wissen ob man die noch in "Genion L Ohne Handy" ummodeln kann ohne das die Vergünstigungen wegfallen.

Oder gibt es preislich was vergleichbares ? Im Moment zahlen ich z.B.
    25,50 + 8,50 - bei ohne Handy würden da ja nochmal 10 Euro wegfallen oder?

Wichtig ist

Festnetzflat
    O2 Flat
    Internet M
    paar Frei-SMS

Danke für die Vorabinfo

Schöne Pfingsten

Riker

Hallo zusammen, ich hab noch einen O2 Genion M mit 15% Rabatt + 150 Frei-SMS den meine Schwiegermama nutzt. Wichtig wär halt das sie die Frei-SMS behält und weiterhin in der HZ das Handy kostenlos nutzen kann, denn sie hat deswegen kein Festnetz mehr.

Der Vertrag ist nun online verlängerbar, da kann ich aber nur 100€ Gutschrift oder in O2O wechseln.

Geht das ausserhalb von O2 noch irgendwie anders, ich hab heute schon ne Runde gelesen, aber irgendwie blick ich da nicht mehr durch.

Ein neues Handy ist nicht umbedingt nötig, lieber wär mir ne Auszahlung - oder halt wenn das nicht geht ein Touch-Handy für meine Frau, Samsung Galaxy oder Nokia 5800 - so was in der Art.

Über eine Antwort würd ich mich freuen.

Gruß Riker

Zitat

Original geschrieben von nick_drum
    aber was ist da drin? DVB-S oder DVB-S2?

Na S2 sonst würde ja kein HD-TV gehen

Die 800 hat einen DVB-S2 Stecktuner, den kann man auch gegen Kabel oder DVB-T auswechseln, die 8000 hat 2x DVB-S2 fest eingebaut und 2 weitere Steckplätze für Tuner nach wahl frei.

Gruß Riker

Im moment gibts ja den Pack M für 6,80 € / Monat auf der o2 Seite, kann man das auch bei nem Bestandstarif buchen ?

Ich hab gerade fast den 4 Wochen gratis Test um und wollte das gerne verlängern, aber 10€ find ich etwas zu viel, 5€ / 30MB ist allerdings auch zu wenig.

Gruß Riker

Jaaa aber das können die auch, ich bin doch nicht doof, sorry fürs offtopic.

AstraHD ARTE HD - die ARD/ZDF Testsender, Sky HD, Discovery HD geht alles mit den Boxen, die 800 und 8000 kann HD-TV ...

Siehe auch http://www.dream-multimedia-tv.de/ da steht direkt auf der Startseite HD bei...

Du musst mi nicht erklären was der unterschied ist, das weis ich auch so, es geht doch dadrum das die Boxen das können und zwar beide.

Gruß Riker

Zitat

Original geschrieben von nick_drum
    Also: DVB-S ist alte Standart. Und wenn die Sender in DVB-S2 Programm austrahlen werden , wird bei dir nichts angezeigt.

Ich hab selbst ne 800 und eine 8000 und beide können HD und haben DVB-S2 Tuner drin, ich weis nun immer noch nicht woher ihr meint die könne das nicht ?

Schönen Sonntag

Gruß Riker

@Mopedmeistert

Ich hab schon mal eins gehabt, siehe weiter oben das war aber gebraucht, also schon mal ausgeliefert gewesen, kann ja passieren, Folie war halt ab und das Zubehör benutzt.

Da hab ich dann gefragt ob ich es umtauschen kann, auch ev. gegen 32gb gegen Aufpreis, email Kontakt war immer okay das muss ich zugeben, ich hab extra gefragt ob die denn auch lieferbar sind, sonst hätt ich es nicht zurückgesendet.

Nun warte ich seit 1 1/2 Wochen auf den Austausch, nachdem es angekommen war war aufeinmal keines mehr lieferbar, dann sollten die anfang der Woche kommen, nun lieferverzögerung.

Mich ärgert nur das ich extra gefragt hab ob auch welche da sind, sonst hätte ich halt damit gelebt, aber da ich gerne doch das 32 wollte hab ich es halt eingesendet.

Alles mist, hab hier im Thread ja auch schon mal gefragt aber es scheint die sind überlastet oder haben keine Lust mehr auf meine Anfragen...

Nu hab ich die 2 Vertäge am .. und kann nix nutzen, das is doch alles mist.

Gruß Riker