Beiträge von Toerk

Ich danke Euch natürlich für die Tips ...

... aber es geht schon um ein Outdoor Handy, dass auch im australischen Outback, in der afrikanischen Steppe oder in den Anden verwendbar ist :rolleyes: .

Zitat

Original geschrieben von Luposen

Er wird wohl ein TriBand-Gerät benötigen. Siemens S40 wäre in Ordnung (ist aber nicht das stsbilste), ///R520, T39 T68m/i, T66 fänd ich sinnig. Nokia 6310i wäre auch noch ne Möglichkeit.

Ein TriBand-Outdoor-Gerät suche ich selber noch, es scheint aber keins zu geben.

Luposen

TriBand ist eher nicht sooo wichtig, funktioniert sowieso wohl nur in den Ballungsgebieten der USA - und da gibts auch "normale" Telefone ;) . Timeport, S40 und 6310i kommen nicht in Frage!

Welches Handy würdet Ihr denn mitnehmen?? Und warum??

Cheers,

Toerk

Hoi zäme,

ein Kollege von mir möchte für 1,5 Jahre eine Weltreise machen und hat mich gefragt, welches Handy er sich dazu kaufen solle ;) .

Es sollte robust sein, möglichst in vielen Ländern funktionieren und auch in abgelegenen Gebieten guten Empfang bieten.

Ich würde ihm zum Ericsson R310s oder R250s raten :rolleyes: .

Was meint Ihr, welches ist zu bevorzugen??

Das R250s scheint mir etwas zu schwer und unhandlich zu sein, hat aber natürlich andere Vorzüge ...

Ein Outdoor TriBand gibt es doch wohl noch nicht, oder??

Danke für Eure Tips.

Cheers,

Toerk

Seit der gross angekündigten "strategischen" Partnerschaft zwischen Apple und SonyEricsson auf der MacWorld ...

... warum sollte Apple nicht einen (evtl. P800) Klon unter dem Namen iPhone auf den Markt bringen können ?? :rolleyes:

Die Zusammenarbeit zwischen Mac OS X (Jaguar) und z.B. dem T68 ist ja mit iSync jetzt schon angekündigt.

Cheers,

Toerk

Re: Subnotebook - was gibt es da so?

Ich kann das COMPAQ EVO N400c nur empfehlen ! :top:

Es erfüllt alle Deine Anforderungen ausser Firewire (evtl. über Karte) und internes Laufwerk (nur über Dockingstation) ...

Du hast es ja beim Camp schon in Live erleben können :rolleyes: .

Cheers,

Toerk

Re: Pfeff

Zitat

Original geschrieben von juezae
    Hallo,
    heisst das alles zusammengefasst: Pfeff hat die absolute Narrenfreiheit, was er schreibt und macht ist lustig und darf nicht kritisiert werden?
    Ich kenne Pfeff nicht, habe nur vom lesen diesen Eindruck.
    ..ich glaube den:confused: nach zu Urteilen.... andere auch.

Das hast Du im Grossen und Ganzen richtig zusammengefasst ... :rolleyes:

... so ist das mit unserem Pfeff :top: .

Einfach darüber freuen und damit abfinden.

Cheers,

Toerk

Du benutzt aber schon ein "gekreuztes" Netzkabel?

Wenn ein normales Kabel genutzt wird musst Du über einen Hub gehen. Zusätzlich musst Du (AFAIK) einen oder mehrere Ordner zur gemeinsamen Nutzung freigeben.

Cheers,

Toerk

[EDIT] Ich bin aber auch immer zu langsam [EDIT]

Ich kann muellix in diesem Falle nur zustimmen. Viele, viele Threads hier bei TT sind leider absolut sinnfrei geworden und man hat wirklich den Eindruck als schrieben viele Leute nur, um in jedem Fall etwas zu einem Thema zu sagen :( . Und wenn nichts sinnvolles einfällt, dann halt "me too" Postings im weitesten Sinne. Hauptsache der Zähler geht hoch.

Es sollte uns doch lieber zu denken geben, dass in nur knapp 3 Monaten soviele Postings zusammengekommen sind !! Und das bei rund 2800 Mitgliedern - sowas kann nur durch viel "Gelaber" erreicht werden.

Es gibt hier Leute, die haben "Profi" Status erreicht und höchstens 10 Beiträge fachlicher Art abgelassen! Mit einem HANDY Profi hat es jedenfalls nichts mehr zu tun ...

Zum Jubeln finde ich es nicht, eher zum heulen.

Das Team macht einen super Job, die "Community" nicht.

Cheers,

Toerk

P.S. Schaut mal hier

Zitat

Original geschrieben von Thorsten
    Hallo,

nein, wenn dann Musik wo erträglich ist.
    Selbst für dich werde ich was finden wenn dir schon die Musik meines Fiesta`s nicht gefallen hat.:D

Thorsten

Die Musik war schon OK, dass dauernde Klirren der Scheiben hat nur etwas gestört ;) :rolleyes: :cool: ...

<undschnellwech>

Cheers,

Toerk