-
So, ich muss auch mal meinen Senf dazu geben.
Ein Freund und ich haben das E51 jetzt seit eineinhalb Wochen (rosé, gekauft bei Amazon) und wir sind mehr als zufrieden. Tolle Software (Kalender leichtes Downgrade zu WM 2003), tolles Gerät.
Wir können weder von Knarzern, Spaltmaßen noch anderen Problemen berichten. Und bei manchen Leuten frage ich mich echt, was die mit ihrem Handy machen
Der Akku ist super, das Handy eigentlich viel zu preiswert für diese Gegenleistung.
Wirklich spitze finde ich den integrierten Browser und Opera Mini. Mit beiden Browsern kann man unglaublich gut surfen. Wider Erwarten ist es keine Verschlechterung zum relativ großen PDA-Display.
-
Zitat
Original geschrieben von Enis
Hat schon jemand von euch Erfahrung mit der Benutzung von Sports Tracker auf dem E51?
Welche GPS Maus würdet ihr dazu bei Neuanschaffung empfehlen?
Ist es grundsätzlich möglich, dass eine Maus mit dem Programm arbeiten kann, eine andere aber nicht?
Danke schonmal für die Hilfe 
Suchfunktion -> Nokia E51: Empfehlenswertes Zubehör 
-
Ah okay, vielen Dank 
-
Zitat
Original geschrieben von tronix84
PS. Die aktuellste deutsche Wiki braucht 1433MB - hab sie selber 
Ist das für Mobipocket oder TomeRaider? Laut Wikipedia und Axel Schäfer sind beide Versionen kleiner. Mobipocket (August 2007) 1,24 GB, TomeRaider (27. Juli 2007) 1,06 GB.
-
Amazon hat das E51 in rosé wieder verfügbar. Habe natürlich sofort bestellt, inklusive 4 GB SanDisk. Das sollte für meine Bedürfnisse sehr lange reichen. Jetzt hoffe ich nur noch, dass es möglichst schnell ankommt 
-
Zitat
Original geschrieben von Safranistan
Ich weiß ich nerve wirklich rum, aber ich brauche eine 100%ige Quelle ^^:
http://www.amazon.de/SanDisk-S…H6H1M/ref=pd_sbs_pc_img_5
Diese Speicherkarte ist zu 100% kompatibel mit dem Nokia E51?
Ich brauche nämlich viel Platz auf dem Handy .... (alleine Wikipedia verbraucht 1gb ^^) ... 
Alles anzeigen
Das wurde bereits hier und im Zubehör-Thread ausführlich geklärt.
Der von tie-fighter eröffnete Thread Nokia E51: Empfehlenswertes Zubehör hat im ersten Beitrag eine sehr gute Übersicht.
-
Das klingt sehr gut. Muss ich unbedingt mal testen, wenn ich ein endlich Nokia E51 rosé ergattern konnte 
Edit: Gestern gab es bei Amazon noch eine Wartezeit von 1-3 Wochen, heute sind es nur noch 2 bis 3 Tage. Dafür hat sich der Preis fürs rosé von 280,99 auf 299,99 Euro erhöht :x
Edit 2: Puh, alles gut! Die haben einfach ein Angebot einer anderen Firma mit aufgenommen. Wenn man es von Amazon will, kostet es immer noch 280,99 Euro und die Wartezeit sind weiterhin 1-3 Wochen 
-
Zitat
Original geschrieben von Ole
Dann probiers doch mal mit OPERA Mini, da lässt sich die Anzeige auf Diplaybreite anpassen. Und er verbraucht nur 10% des Datenvolumens!
Gruß Ole
Kann ich ja mal machen. Hab aber auf dem Xda keine guten Erfahrungen mit dem Opera Mini gemacht. Bin an sich kein Freund von Java-Anwendungen.
Kann man beim Opera Mini die Anzeige von Bilder deaktivieren, um Traffic zu sparen?
-
Schade, denn diese Spaltenansicht fand ich gerade dann gut, wenn man sich durch ein Forum liest. Da will man ja nicht ständig hin und her scrollen. Aber gut, lässt sich ja verschmerzen.
Kann mir jemand was zu meinen anderen Fragen sagen (s.o.)? 
-
Zitat
Original geschrieben von Nordwind
Ja, man bekommt so eine Übersichtsspalte zur Orientierung. Ist es das, was du meintest?
Nein, ich glaube, das ist etwas anderes.
Auf dem Bild von handytim sieht man ja TT. Und dort sieht man ja einen Balken zum Unten-Oben-Scrollen und einen zum Rechts-Links-Scrollen.
Zitat
Original geschrieben von handytim

Beim Xda kann ich aber einstellen, dass eine Internetseite "abgeschnitten" werden soll. Dann wird die Internetseite so angepasst, dass es keinen Rechts-Links-Scrollbalken gibt, sondern nur noch den zum Nach-Unten-Scrollen.
Edit: Hier mal ein Foto vom Xda.

Jetzt würde alles nach unten hin dargestellt werden.
Übrigens kann man beim Nokia Browser auch einstellen, dass die Internetseiten in einer großen oder kleinen Schriftart dargestellt werden sollen?