Beiträge von Pucki

Ja, es ist geschafft :) Nein, ich habe (noch) kein E51 :p Aber ich habe es tatsächlich geschafft, alle 159 Seiten dieses Threads durchzulesen :cool:

Jetzt weiß ich eine ganze Menge Sachen, die ich wissen wollte und etwa doppelt soviele, die ich nicht wissen wollte :D Aber schon amüsant stellenweise. Mit einem Freund war ich gestern im Saturn um das E51 mal in live zu sehen. Wir mussten ziemlich lachen, als wir das Handy in der Hand hielten und beide gleichzeitig feststellten, dass da nix knarzt o.ä. :D Okay, wenn man mit Gewalt das Handy drückt, kommen Geräusche. Aber wer macht das schon ;) Egal, ich schweife ab :D

Nachdem ich seit Monaten auf der Suche nach einem Nachfolger für mein ausdienten Pocket PC (xda Mini, auch bekannt als MDA Compact oder HTC Magician) bin, scheine ich nun endlich das perfekte Gerät gefunden zu haben. Die geringfügigen, angeblichen Nachteile des E51 spielen für mich keine Rolle. Technisch ist das Gerät für mich top. Nur ein paar Fragen hätte ich dann doch noch:

1. Mein xda Mini hat ja ein unglaublich großes Display für ein Handy. Beim Surfen konnte man die Internetseiten in Normalformat (habe ich auf einigen Bilder hier im Thread schon gesehen) anzeigen lassen oder als eine Spalte. D.h. dass man nur nach unten scrollen musste, was ich persönlich bevorzuge. Ist das mit dem Nokia Browser auch möglich?
    2. Beim Browser des PDAs kann man die Bilderanzeige beim Surfen deaktiveren, um Traffic zu sparen. Geht das mit dem E51 auch?
    3. Da der xda Mini ein Windows Mobile Gerät ist, klappt die Syncronisation mit Outlook einwandfrei. Kontakte, Termine, Aufgaben, Mails und was man sonst so hat, werden ohne Probleme zwischen beiden Geräten ausgetauscht. Mit einem Zusatzprogramm werden sogar die SMS in einem separaten Outlook-Ordner abgelegt. Wie funktioniert das dann, wenn ich mir jetzt ein E51 zulege? Ich habe seit dem N-Gage (ja, peinlich, aber ich stehe dazu :D) kein Nokia-Gerät mehr gehabt und damals interessierte mich so etwas noch nicht. Wird die Syncronisation auch weiterhin mit Outlook ablaufen oder muss ich dazu zwangsläufig die Nokia-Software nutzen?
    4. Saturn hat nur silber und schwarz, E-Plus nur silber und Media Markt bekommt kein rosé wegen angeblichen Lieferschwierigkeiten von Nokia. Bei Amazon muss man 1-3 Wochen auf das Gerät warten. Wisst ihr, wo man das E51 rosé relativ zeitnah herbekommen könnte? Sonst kaufe ich ja gerne im Netz, aber bei dem Handy hätte ich schon gerne jemanden, mit dem ich bei einem Reklamationsfall sprechen kann oder zumindest einen guten Service hat (Amazon).

Vielen Dank :)

Ah super, danke für den Tipp, habe genau das gleiche Problem.

Wobei mir gerade einfällt, gestern hatte ich den Messaging-Manager extra offen gelassen und er hat es trotzdem nicht gesendet bzw. dann wieder doppelt *grübel*

Das Problem habe ich auf einer meiner Rufnummer seit mehr als einem Monat. O2 arbeitet natürlich mit Nachdruck daran :rolleyes:

Gestern hatte dann auch der Online-Vertrag das Problem, mittlerweile geht wenigstens der wieder...

Hättest es mal so versuchen sollen:
    1. Bedienungsanleitung lesen
    2. Hilfefunktion nutzen
    3. Im Forum Suchfunktion benutzen

Die Ein/Aus-Taste ist zum Ein/Ausschalten da. Die Tastatursperre als solches gibt es nicht, du kannst du unter Einstellungen/System/Tastensperre (komisch, das klingt so logisch) einstellen, dass nur die Ein/Aus-Taste zum Aktivieren genommen werden soll, die anderen Tasten aber gesperrt werden.

Es ist mir jetzt etwas zuviel, alles durchzulesen, daher mal eine einfache Frage:

Ich habe meine Homezone in Berlin Mitte, unweit des Alexanderplatzes, nur der Bahnhof selbst scheint außen vor. Nun habe ich schon versucht und gerechnet, wie ich die Homezone legen könnte, damit sowohl mein Zuhause als auch der Bahnhof, an dem ich mich mehrmals am Tag befinde abgedeckt ist. Beim Anruf bei O2 wollte ich wissen, wie groß meine HZ wäre, weil sie mir zu klein scheint. Da meinte die gute Frau, sie würde sie jetzt "optimieren". Was genau ist denn damit bitte gemeint? Leere Worte oder ändert sich an meiner HZ tatsächlich etwas?

Gibt es überhaupt eine Möglichkeit herauszubekommen, wie groß meine HZ ist bzw. sein könnte?

Hab den Xda Mini.

Spectec kommt für mich nicht in Frage, da ich bisher nichts bzw. wenig gutes darüber gelesen habe. Da die SanDisk scheinbar gut laufen soll, würde ich dann die nehmen.

Hmm, weiß nicht, was ich da gesehen habe, aber jetzt finde ich die SanDisk auch nur mit 0 oder 256 MB... 0 ist natürlich totaler Mist. Aber 256 kostet schon ne ordentliche Stange...