Beiträge von Pucki

Danke für die Info, werde ich gleich mal testen.

Zitat

Original geschrieben von EricssonFreak
    Und das Beste dabei ist, dass die POI-Datenbank auch ganz ohne Online-Verbindung durchsucht werden kann - anders als bei stinknormalen Stadtplänen ;)

Hier muss ich dir widersprechen. Der von mir erwähnte Offline-Stadtplan funktioniert vollkommen offline, aufh die POI-Suche :) Wenn man sich jetzt noch kostenfrei Kartenupdate downloaden könnte, wäre er perfekt :)

Edit: Ich sehe gerade, dass ich bei Nokia Maps schon die Bahnhöfe aktiv habe. Und es ist ja nur dieses Symbol da. Die "hässliche" Optik bleibt ja bestehen. Überhaupt gar kein Vergleich zu dem von mir oben eingefügten Bild.

Ich hab da mal dran gebastelt, aber wirklich besser ist es nicht geworden. Wenn du mir erklären kannst, wie Nokia Maps einrichten kann, damit es ungefähr so aussieht wieder der im Anhang, nehme ich alles zurück und werde Nokia Maps nur noch in höchsten Tönen loben :) Bei mir sah das nämlich immer aus wie so ein typisches Navi im Auto, was mir als Fußgänger, Radfahrer und Bahnfahrer gar nichts nutzt.

Zitat

Original geschrieben von klorocker
    Gibt es eigentlich einen Offline Stadtplan für Hamburg? Jemand eine Idee? Google Maps ist ja nett, aber nur nützlich, wenn man eine Onlineverbindung hat. Auf Bilder kann ich verzichten, ein stinknormaler Stadtplan mit Suche würde mir schon reichen.

möglichst freeware!

Also ich kann dir die Stadtpläne von evi.con empfehlen. Ist von der Optik identisch zu http://www.stadtplandienst.de. Bin für Berlin damit sehr zufrieden, hatte den schon auf meinem alten Nokia und meinem PDA, jetzt auf dem E51. Für Offline wirklich großartig, einfach zu bedienen und auch schnell. Mit rund 10 Euro ist der Preis völlig in Ordnung.

Stadtplan Hamburg (gibt auch Großraum Hamburg usw., musst du dich mal umschauen).

Nokia Maps ist für mich als Nichtautofahrer der blanke Horror. Da ist ja nichts eingezeichnet, keine Bahnhöfe, Sehenswürdigkeiten usw. Und Google Maps nutze ich nur, wenn ich irgendwo bin, wo ich sonst noch nie wahr bzw. außerhalb von Berlin.

Re: Cursor springt

Zitat

Original geschrieben von freggeln
    Wenn ich in das Menü springe und dann direkt mit dem Cursor navigiere, kann es sein, dass das Cursor nach ca. einer 1/2 Sekunde wieder auf System springt.

Hat jemand ähnliches beobachtet?

Ja, dieses Phänomen tritt bei meinem E51 auch auf. Bisher hielt ich das für ein Feature ;) Wenn jemand weiß, wie man das abstellt, immer raus damit :)

Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Macht nix, ich glaube auch, daß der Datenverbrauch gering ist, werde daß mal die ersten paar Tage kontrollieren. Kann man bei Emoze auch einstellen, daß zunächst nur der Betreff der Email geladen wrd, oder geht das nicht?

Puh, auch da kann ich dir nicht helfen. Unter Options - Settings - Rules - Inbox gibt es den Punkt Text Truncation, aber ich bin mir nicht sicher, dass es das ist.

Puh, das kann ich dir leider nicht sagen. Ich habe das Programm nicht regelmäßig offen, da ich tagsüber immer Zugang zum Netz habe und Emoze nur nutze, wenn ich unterwegs bin. Habe aber auch einen 24cent-Tarif (simyo) und bemerke eigentlich keinen nennenswerten Unterschiede zu Tagen, wo ich Emoze nicht nutze.