Beiträge von nocchie

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    Original geschrieben von Florian-Enders
    Zudem sind die iPhone-Tarife für amerikanische Verhältnisse nicht Utopisch.


    Das iPhone selbst ist sicher kein billiger Spaß, gemessen an der Konkurrenz (N95, HTC, LG Prada) aber vielleicht doch gar nicht SO teuer. Mag man sich drüber streiten.


    Aber wenn man das Gerät (oder jedes vergleichbare Gerät) wirklich nutzen will, dann finde ich die Preise in Amerika durchaus normal. Da kommt man bei uns kaum billiger weg: Der billigste iPhone-Tarif bei AT&T kostet $ 60, also € 44. Dafür gibt's 450 Minuten, 200 SMS, unlimited data und 5000 weekend-Minuten. Wahrscheinlich braucht man die Minuten allerdings auch für eingehende Anrufe.


    Dann könnte man z.B. näherungsweise ein T-Mobile Relax 200 XL als Vergleich heranziehen. Kostet schon € 49, enthält 200 Minuten + Weekend (nur intern + FN), aber nur 30 MB Daten. 150 sms kosten noch einmal € 15. Macht schon € 64.


    Um die Kritik vorwegzunehmen: Es gibt billigere Anbieter in D. Aber selbst wenn man einmal Base 2 + Internet rechnet, ist man bei ca. € 50. Und da ist noch keine einzige Fremd-Minute drinnen.


    Kurz: Die Tarife würden mich jedenfalls nicht abhalten. Man zahlt auch jetzt bei intensiver Nutzung nicht weniger.


    Wirklich stört mich dagegen die Bindung an eine SIM. Das ist schlicht ein Dealbreaker.

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    Original geschrieben von vodafrank
    Jeder "normal denkende" Mensch sollte sich seines Verstandes ohne die Leitung eines anderen bedienen können. Das stellte Herr Kant schon 1783 fest


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    Original geschrieben von vodafrank
    Solange der Verkäufer keine Garantie für seine Aussagen bei der Beratung übernimmt, werden diese auch nicht vertragsrelevant.
    Was der Kunde letztendlich gebucht bekommt, steht schwarz auf weiß auf dem ihm vorgelegten Vertrag. Wer lesen kann und unterschreiben kann sollte also keine Probleme bekommen.


    :rolleyes:


    Wie wäre es, wenn das Vodafone-Vertriebssystem einmal nicht (zweifelhafte Lesarten von) Kant (!) und der Rechtsordnung heranziehen würde als Maßstab für seine Methoden, und stattdessen einfach die Kundenzufriedenheit?

    Re: Newbie in Sachen Blackberry, o² & P990i sucht Hilfe


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    Original geschrieben von beugelbuddel


    Die Connect Software verlangt nach dem Aufstarten nach Einsellung eines Profils. Standardmäßig ist "Outlook" als Profil angegeben. Bestätigt man diese Auswahl, so bekommt man eine Fehlermeldung "Das Konto wurde nicht ordnungsgemäß auf dem Server eingerichtet. Bitte wenden Sie sich an den Admin." und das Programm schließt sich wieder. Kann leider damit nicht anfangen? :(


    1) Die Desktop-Software funktioniert (wohl) nur mit der Profi-Variante (Enterprise-Server), Du brauchst Zugriff auf einen Exchange-Server. Aber den hast Du wahrscheinlich zuhause nicht.


    2) Wie offline schon schreibt: Hast Du denn bei 02 einen Blackberry-Dienst aktiviert?! Ohne geht gar nichts. Wenn Du das hast (Business-Sparte?), dann kannst Du auf einer Website einen Account einrichten, das Telefon registrieren und die Gmx-Adresse abrufen lassen (oder umleiten).

    10 cent ist :top:


    Aber das Angebot ist halt als Gesamtpaket nicht ausreichend, sondern nur ein halbgares Discounter-Produkt:


    Immerhin gibt's die Möglichkeit, eine Rufnummer mitzubringen :top:


    ABER:
    - Roaming erst nach sechs Wochen
    - keine brauchbaren Datenpreise
    - Kein Blackberry
    - 24 Monate Mindestvertragslaufzeit! Das ist kaum einzusehen, da es kein Telefon dazu gibt (Einwand gilt aber auch gegen alle anderen SIM-only-Tarife, mit Ausnahme von Genion-Card)


    Daher könnte ich selbst es wohl nur als Zusatzkarte für Fremdnetzanrufe nutzen: Das war mir zu umständlich -- aber für die Kalkulation von Klarmobil wär's sowieso nicht hilfreich.

    Zitat

    Original geschrieben von saintsimon
    Hiermit enttarnt VF die anderen NBs als Abzocker bei eingehenden Gesprächen. Wenn VF bei eingehenden Roamingesprächen mit 75 Cent pro Stunde auch in Fremdnetzen keine Miesen macht, dann werden wir offensichtlich nach wie vor von den Anderen mit 28 Cent pro Minute abgekocht.
    :mad:


    BISHER (Reiseversprechen ohne nicht-Vf-Netze) war das für Vf. kein nennenswertes wirtschaftliches Risiko: Selbst wenn es Leute gibt, die das gezielt nutzen, entstehen praktisch keine relevanten Fremdkosten.


    JETZT (Reiseversprechen mit Fremdnetzen) steigt das Risiko natürlich, daß Vf. an andere Konzerne Entgelte entrichten muß. Aber offenbar bestätigen die Erfahrungswerte die Mischkalkulation: Die hohe Zahl der kurzen Gespräche bringt Einnahmen, die das Risiko hinreichend ausgleichen.



    EDIT: Irrtum korrigiert

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    Original geschrieben von Hilden
    Gibt es da nichts zu kritisieren? :D:rolleyes:


    :D


    Die Erweiterung auf andere Netze ist schön. :top:


    Ändert aber nichts an dem strukturellen Problem, daß kurze Gespräche vergleichsweise teuer sind: Vergleich mal ein 30sek. Gespräch


    - im Reiseversprechen
    - Verordnungstarif bei 10-Sekunden-Takt.


    Unterstellen wir - so wie die Vf-Presseleute :D - ein Minutenpaket mit einem rechnerischen Minutenpreis von 22 cent dann sind das


    - 86 cent*
    - 29 cent


    oder fast 200% mehr im Reiseversprechen.


    EDIT: Noch schlimmer für eingehende Gespräche:


    - 75 cent
    - 14 cent


    also mehr als 400% mehr im Reiseversprechen.




    * unterstellt daß im Reiseversprechen bei Minutenpaketen eine 10sek-Taktung möglich ist - das habe ich nicht parat.