Beiträge von nocchie
-
-
Zitat
Original geschrieben von Andreas2107
Auch bei VF gilt der Traffic auch fürs Surfen! Nur dann wäre der Blackberry S wohl etwas zu klein ausgelegt!
Bei mir - leider - nicht (hab jetzt -M, war aber am Anfang beim -S nicht anders).
Es gibt nur etwas "günstigere" Preise pro MB für allen nicht-Blackberry APNs.
-
Doch, das verbrauchte Volumen wird im Quickcheck angezeigt.
Blackberry-S, zur Not -M reichen auf jeden Fall. "Exzess-Volumen" ist nicht sehr teuer, wird aber auch nur bei Attachments auftreten - ansonsten ist die Komprimierung hervorragend.
Verfassen: Geht unter der GMX-Adresse (oder jeder anderen), wenn es auch nicht über den GMX-Server, sondern nur über den Blackberry-Server läuft. Als Absender erscheint aber die GMX-Adresse.
In der Konfiguration, die einem vorgeschlagen wird, werden die mails aber nur alle 15 Minuten bei GMX abgerufen. Deshalb besser bei GMX eine Umleitung mit Kopie auf die @mobileemail.vodafone.de Adresse einrichten - dann geht's in Real-time. (wie Andreas 2107 schon andeutet)
Wenn Du wirklich nicht Surfen willst, dann sind die Vf-Tarife recht gut. Sonst ist die T-mobile-Variante vorrteilhaft, weil da das Datenvolumen auch für anderen Traffic gilt.
Geräte: Die neuen Blackberries (8800 und 8300) sind schon nett - aber die Nokia E-Serie (kennst Du ja) oder die Symbian-SonyEricssons können halt mehr und sind flexibler.
-
Zitat
Original geschrieben von Martyn
Auch wenn die SuperFlat mit HappyInternational vielleicht bundesweit gilt[/IMG]Wo habt ihr das denn her? :confused:
Wenn's so wäre, wäre das ein echtes Hammer-feature.
-
Zitat
Original geschrieben von wodaphone
Bei VF SuperFlat inkl. HappyInternational gilt die FestnetzFlat in europ. Festnetze auch von unterwegs.Ich habe eben nochmal auf der Website geschaut. Nach den Angaben hier gilt das NICHT unterwegs. Da steht sogar der ausdrückliche
ZitatHinweis: Außerhalb des ZuhauseBereichs gelten immer die Konditionen des zugrunde liegenden Mobilfunkvertrages.
Aber genau das ist wohl auch die Falle - nein: Kalkulation.

Und in der Fußnote:
ZitatWie sind die Konditionen für Vodafone-HappyInternational?
Sie können diese Tarifoption für nur 10 € monatlich zu Ihrem Vertrag mit 24-monatiger Mindestlaufzeit buchen. Dieser Basispreis fällt zusätzlich zu den Kosten des zugrunde liegenden Kartenvertrags an. Voraussetzung ist, dass Ihr Tarif die Vodafone ZuhauseOption und die Vodafone ZuhauseFlatrate enthält oder Sie diese zusätzlich gebucht haben. Die Mindestlaufzeit von Vodafone-HappyInternational ist 24 Monate. Mit Vodafone-HappyInternational telefonieren Sie ohne weitere Berechnung von Ihrer ZuhauseAdresse in die Festnetze von Belgien, Bulgarien, Dänemark, Estland, Finnland, Frankreich, Griechenland, Großbritannien, Irland, Italien, Kanada, Kroatien, Lettland, Litauen, Luxemburg, Malta, Monaco, Niederlande, Norwegen, Österreich, Polen, Portugal, Rumänien, Schweden, Schweiz, Slowakei, Slowenien, Spanien, Tschechien, Türkei, Ungarn, USA. Durch den zugrunde liegenden Kundenvertrag entstehen Folgekosten, z.B. im Tarif Vodafone SuperFlat ein einmaliger Anschlusspreis von 24,95 €, ein monatlicher Paketpreis von 34,95 € bzw. 44,95 € und Kosten, die von Ihrem Verbrauch abhängen, z.B. für Gespräche aus dem deutschen Vodafone-Netz in andere deutsche Mobilfunknetze 0,29 €/Min.:flop:
-
Zitat
Original geschrieben von wodaphone
Bei VF SuperFlat inkl. HappyInternational gilt die FestnetzFlat in europ. Festnetze auch von unterwegs.Wo steht denn das in den Tarif-Unterlagen? Ich dachte bisher, dass das nur im Zuhause-Bereich gilt. Ich kann in dem Jungle auf Vodafone.de nichts finden, dass das auch unterwegs gelten würde.
Danke schon mal für Tips.
-
Zitat
Original geschrieben von offline
Das wird noch interessant diesen Alttarifen, ich selber sitze auf einem D2 Altroamingtarif und werde sicherlich als EU Bürger meine Rechte einfordern, ohne auf alte Tarife verzichten zu wollen...
Ist nur die Frage, ob Vodafones Verordnungs-Roaming-Tarif interessanter wird als das jetzige Reiseversprechen. Ich habe da noch meine Zweifel.
Umgekehrt wäre es interessant, ob Vodafone messbare Auswirkungen des Reiseversprechens verzeichnet: Die Verbindungsgebühr von € 0,75 ist ja zweischneidig (sprich: Vodafone wird wohl in der Summe ein gutes Geschäft machen [kurze Gespräche]). Aber wer es zu nutzen weiss, kann ja wirklich sparen. Aus meiner Sicht ist es der Punkt, der bei Vodafone im Moment tariflich am interessantesten ist.
Aber sieht das der Markt auch so? Gibt es Leute, die aus diesem Grund zu Vodafone wechseln? Vielleicht gibt's hier ja Vf-Insider?
Ich - als Outsider - frage mich ja immer noch, warum Vf. nicht einfach in die Offensive geht und die europäischen Netze zusammenlegt: Das kann kein Konkurrent so schnell nachmachen (mangels Präsenz in den verschiedenen Ländern), und es wäre ein großes Verkaufargument. Ganz nebenbei würde man den Verbraucherpolitikern zeigen, was der Markt kann. Und angesichts der Minutenpakete, die Vodafone den Leuten immer noch zu - ehemm - respektablen Preisen
zu verkaufen vermag, sehe ich noch nicht den Pleitegeier kreisen. Im Gegenteil - das wäre möglicherweise eine Riesenchance. -
Ich lese gerade die Details der Data-Optionen bei T-Mobile und finde dabei diese Fussnote:
Zitat67) Die Abrechnung erfolgt bei Data 5 im 10-KB-Datenblock , bei Data 30, web'n'walk Basic, web'n'walk Large und bei Sidekick Data im 100-KB-Datenblock. Am Ende jeder Verbindung, mindestens jedoch um 24.00 Uhr, wird auf den begonnenen Datenblock aufgerundet, bei Data 5 mindestens stündlich .
Quelle: Gesamtpreisliste, Stand Mai 2007Wenn das wirklich so abgerechnet wird, dann ist die Option für ein Blackberry ja vollkommen untauglich:
pro Stunde 10 KB * 24 h * 30 Tage
= "abrechnerisch" 7200 KB.Und das, obwohl das übertragene Volumen bei intensiver privater Nutzung eher weniger als 2500 KB beträgt.
Das bedeutet ausserdem, dass mindestens € 6,60 (2,2 MB * € 3) für Exzessvolumen dazukommen.
:eek:
Also bleibt eigentlich nur die Data 30 als brauchbare Option.
Hat irgendjemand Erfahrungen oder Vorschläge?
-
Zur Ergänzung der Erfahrungen von Klaus W. im Ausland:
Ich habe ein Enterprise-BB bei T-Mobile, aber die Rechnung bekomme ich nicht selbst zu sehen.
Privat nutze ich (Consumer-)Blackberry M über Vodafone (= 2,5 MB traffic im Inland). Für eine Reise nach China hatte ich schon das Schlimmste erwartet, aber es war viel billiger als in den meisten europäischen Ländern: Ca. 10-15 kleinere E-mails am Tag haben zwischen einem und zwei Euro am Tag gekostet. Netz: CMCC (manuell gewählt). Die Abrechnungsgrundlage ist allerdings vollkommen unklar. Die Vf-Business-Hotline hatte mir im Vorfeld gesagt, dass Blackberries in China nicht gingen
.Im Ausland ist die BB-Komprimierung ein echter Vorteil und spart viel angesichts der Daten-Roaming-Preise.
-
Ja - geht jetzt offenbar! (siehe hier: http://www.o2online.de/o2/busi…erry-os/index.html?nidx=1)
(aber immer noch nur für Geschäftskunden)
Und mit 30 MB am Blackberry muß man schon kreativ sein, um die auszunutzen.