Beiträge von nocchie

Zitat

Original geschrieben von Erdenbewohner
    Ist ja auch logisch, dass Gespräche aus dem Ausland nach Deutschland nicht günstiger als Gespräche innerhalb Deutschlands sein können.

Der EU-Verordnungstarif ist aber zB günstiger für Telefonate vom Aufenthaltsland in ein drittes EU-Land als von D in das gleiche EU-Land. Bsp:

BE --> UK: 54 cents

D --> UK:
    bisher: 69 oder 99 cents

ab 1.4. in den neuen Tarifen:
    49 (Nebenzeit, Festnetz) bis 98 cents (Hauptzeit, Mobilnetz)

Aber wer glaubt denn schon an die Logik der Tarif-Bastler.. :D

Es tut sich etwas an den Preisen für Gespräche ins Ausland: T-Mobile führt in der neuen Preisliste (März) eine "Internaional Option" und eine "International Flat", die ab 1. April buchbar sind.

International Option
    mtl. 4,95.
    Europa und Welt 1: 19 cents (Festnetz) und 48 cents (Mobilnetz) pro Minute
    Welt 2: 1,89 (Festnetz) und 2,18 (Mobilnetz)

International Flat
    mtl. 24,95.
    Europa und Welt 1: Festnetz inklusive, Mobilnetz 29 cents
    Welt 2 wie International Option

Laufzeit jeweils 3 Monate

Nach der Preissenkung bei Fonic ist das wohl für kaum jemanden mehr interessant. Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.

Wahnsinn. Sie bringen es fertig, die prohibitiven Preise sogar noch zu erhöhen.

Ok. Preissenkung für Europa. Aber das ist fast durchgehend immer noch teurer als der Tarif nach der Roaming-Verordnung.

Dann:

USA: bisher 0,99/0,69
    jetzt 1,38/1,09

Vom Rest der Welt ganz zu schweigen.

:flop:

Zitat

Original geschrieben von mayday7
    Webmail S mit 1MB und Handyflat zusammen, Mailverkehr über Blackberry.net und Internetverkehr über Handyflat, nur wie das technisch aussehen soll weiss ich nicht, da der Browser über den BIS geht und auch den Blackberry APN nutzen sollte, aber egal.

Ich hab auch keine Ahnung, wie das funktioniert. Aber offenbar kann man das ja über die Service Books definieren. Wenn ich mich recht erinnere, dann wird bei T-Mobile nur der E-mail-Traffic von dem BlackberryWebmail-Volumen abgerechnet. Alles andere extra (--Data5 oder Data 30).

Dagegen läuft bei Vodafone auch der Browser-Traffic und Blackberry Maps-Traffic auf das Kontingent der Blackberry-Option.

Vielleicht hängt dies ja zusammen:

Ich war dabei, Blackberry-Geräte für ein Account zu tauschen (BIS über Vodafone.de). Das ging die letzten Monate reibungslos durch Eintragen der PIN, ohne die Probleme, die es noch früher damit gab.

Jetzt plötzlich bekam ich auch diese Meldung, mein Konto sei ausgeschlossen: Die hatte ich noch nie, aber die Hotline konnte es lösen und sagte etwas von Fehlern in einem neuen Release.

Vielleicht also ein BIS-Update nach Manier der Storm-Releases. :D

Die 20% Volumen mehr im Relax sind nett, aber das bleibt doch ein schlechter Deal, solange die Folgeminute 29 cent kostet (außer Rel1200). Genauso mit den Fremdminuten im Max - einfach schlecht.

Die einzige positive Veränderung ist der CombiMax M für € 60: Bisher kostet Max M (mit Tel) + SMS + Datenflat = € 80 (noch ohne Hotspot-Flat). Das finde ich auch bei Notebook-Verbot noch einen Fortschritt. Schade dass es kein SIM-only-Angebot gibt (- € 10). Oder vielleicht zusätzlich noch eine "SIM-only Direkt-Tarif"-Variante ohne Prämien/Auszahlungen und mit Laufzeit sechs Monate (- € 20)

Und was ist mit Telefonaten ins Ausland?

Insgesamt ein Null-Event, diese Tarifrunde.

Zitat

Original geschrieben von namorico
    Da fährt man sogar mit Vodafone besser. Schade!

Da fährt man besser: in die Knechtschaft. Mit Optionen mit Laufzeit für 24 Monate und Verlängerung um 24 Monate bei Tarifwechsel.

Aber vielleicht steht das ja auch noch im Kleingedruckten, wenn die T-Mobile-Preislisten Februar und März kommen.