Beiträge von nocchie

    Vielleicht haben die Insider schon eine Idee, wie es mit folgenden Fragen aussieht:


    Gibt es eine Variante ohne Subvention und dafür auch ohne Laufzeit?


    Wird es neben den genannten Flat-/Paketkombinationen auch einen Tarif der Sorte "One-rate" geben? (Einheitlicher Minuten-/Stücktarif für alle Netze wie im O2o).

    Hallo Wollantis,



    das ist natürlich extrem unschön.


    Ich würde mal an zwei Stellen suchen - eine direkte Anleitung habe ich leider nicht:


    (1) Für den Blackberry APN brauchst Du die Blackberry-Option von T-Mobile. Bei Deinem Vertrag ist nur 1 MB inkl. Das ist für eine gewisse Menge E-mails durchaus sehr ausreichend - aber bei Deiner Nutzung wohl nicht mehr. Versuch doch, stattdessen Webmail M oder besser L zu buchen.


    http://www.t-mobile.de/busines…,9916,20324-_1422,00.html



    (2) Schau Dir mal an, ob Du die Programme tlw so programmieren kannst, dass sie NICHT auf den Blackberry APN sondern den allgemeinern web.t-mobile.de (?) zugreifen. !Das hilft natürlich nur, wenn Du auch eine Datenoption (neben der Blackberry-Option) hast!!
    Wie das geht, kann ich Dir im einzelnen leider nicht sagen. Aber hier im Forum sollte es das Know-how geben...


    Viel Erfolg!

    Zitat

    Original geschrieben von Jaince
    0,15€


    Kostenairbag bei 40Euro inkl. SMS


    Also ohne Rabatt auf den Minutenpreis, anders als bei dem Online-Tarif?


    Wenn das so ist, würde das die Rechnung für O2 natürlich günstiger machen: Wenn nur genügend Leute unter der Höchstmarke von 40 Euro bleiben, zahlen sie 15 cents und damit mehr als z.B. die Leute im Online-Tarif, die auch unter der Grenze die 15% Rabatt bekommen.

    Ja.


    Keine Ahnung zu Eplus <--> Rogers.


    Aber ich habe schon viele Fälle gehabt, in denen Eplus <--> ausl. Netz nicht funktioniert


    AUS: Optus (Telstra <--> Eplus funktioniert)
    F: Bouygues (Orange funktioniert)
    SIN (Netz vergessen)


    und diverse andere.


    Sowas kann brenzlig werden, wenn die Freundin eifersüchtig ist und auch noch eine Eplus-Karte hat :rolleyes:

    Zitat

    Original geschrieben von phonefux
    Dies ist in der Tat ein sehr wertvoller Hinweis. Das muss doofen Europäern erst einmal gesagt werden. Ich war gerade vier Wochen in Australien, hatte sogar ein Quadband-Handy dabei (SE W890i), dieses aber schön wie in D gewohnt auf GSM-only stehen, weil ich einfach nicht auf die Idee gekommen bin, dass es im löchrig mobilfunkversorgten Australien überhaupt UMTS-Empfang außerhalb der Großstädte gibt. Und frisch wieder in D lese ich, dass das Telstra-UMTS-Netz eine dreimal größere Abdeckung besitzt als das beste GSM-Netz in Australien. Nicht, dass ich die Abdeckung im Urlaub jemals vermisst hätte, aber es wäre schon interessant gewesen, das einmal auszuprobieren.


    Ich hab mein Telefon gewohnheitsmässig im Dual-Modus, aber das brachte in den letzten Tagen mit meiner Telstra-Prepaid gar nichts: Denn 3G war da nicht zugänglich, auch nicht manuall ("no access").


    Tarif war Telstra Longlife (?), Gespräche nach Europa waren überschaubar teuer (ca. $ 0.72) und bei normal-kurzen Gesprächsdauern günstiger als das Vodafone-Reiseversprechen, EDGE-Daten war für europäisches Niveau sehr billig.
    Netzabdeckung war gut, Verbindungsqualität auch (abgesehen von ein paar abgeschirmten Hochhäusern in Sydney). Ich hab keine grossen Touren überland gemacht, aber das Netz war für meine Zwecke flächendeckend.




    Zitat

    Original geschrieben von mezzomania
    Ich habe etwas von einer Vodafone Karte gelesen. Was würdet ihr mir genau empfehlen ? Lässt sich die entsprechende Karte schon hier ordern, damit ich in Australien gleich loslegen kann und was würde das alles kosten ?


    Vodafone-Karten gibt's bisweilen bei Ebay, ebenso Telstra und Optus (neue Karten, für ein paar Euro).


    Zu Vodafone kann ich nichts berichten. Bei Optus ist die Registrierung vollkommen problemlos (jede Adresse genügt). Bei Telstra werden Adressen offenbar mit irgendwelchen Daten abgeglichen, da geht nicht alles durch.


    Dann weiss man die Nummer schon vorab. Telstra und Optus-Prepaids sind sogar in einem Teil der deutschen Netze für Roaming freigeschaltet.


    Am einfachsten ist es sonst sicher, die Karte vor Ort zu kaufen.