Na, da hat sich ja schon wieder einiges getan..
Bei Fragen zu TTN2 wäre es hilfreich, wenn ich wüsste ob ihr die aktuelle Version (Programm 2.24 / GPS-Treiber 2.08 - Download hier) verwendet.
Navigation im Kartenmodus: Unter Datei -> Eigenschaften -> Erweitert gibt es einen Punkt "GPS-Position immer anzeigen". Damit wird dann die Karte auf den Cursor zentriert und wandert mit. Um die Detailanzeige für Orte und Strassennamen verändern, gibt es in der Kartenansicht einen Button, der zwei Schieberegler öffnet. Die Detailanzeige lässt sich allerdings auch abhängig vom gewählten Kartenmaßstab mit dem Steuerkreuz (links/rechts) verändern.


Favoriten werden normalerweise schon gespeichert, wenn Du - wie Plnt bereits ausführte - das Programm korrekt beendest. Der erste gespeicherte Favorit ist dabei automatisch der Heimatort, der inm Navigator direkt angewählt werden kann.
Der Hinweistext bei der Kartenansicht tauchte - wenn ich mich recht erinnere - nur beim ersten Start auf und wurde einfach weggeklickt. Daher kann ich das Problem im Moment nicht nachvollziehen. Kannst Du vielleicht mal einen Screenshot machen?
Pocket Screen Capture: Die hier gezeigten Screenshots habe ich mit dem gleichen Tool gemacht. Auch hier stellt sich wieder das Problem, dass der englische Installationspfad benutzt wird. Die Verknüpfung findet sich also unter Windows\Start Menu\Programs und muss per Datei Explorer nach Windows\Startmenü\Programme verschoben werden. Dazu verweise ich nochmal auf den bereits erwähnten TotalCommander, der doch deutlich besser zu handhaben ist als der mitgelieferte Explorer. Man kann es natürlich bei bestehender ActiveSync-Verbindung auch mit dem Windows Explorer vom PC aus machen. Unter 'Arbeitsplatz' findet sich dazu ein Eintrag 'Mobiles Gerät'. Wählt man dann 'Pocket PC Arbeitsplatz', hat man die komplette Verzeichnisstruktur vor Augen und kann wie vom PC gewohnt damit arbeiten.
Bluetooth: Infos zur Software findest Du, indem Du das BT-Symbol unten rechts anklickst, 'Bluetooth Einstellungen' wählst und dann ganz rechts auf den Reiter 'Info' gehst. Hardwareinfos: Start -> Einstellungen -> System -> Bestandsmanager.


Dass der Selbsttest beim 2210 gar nicht vorhanden ist, war mir nicht bekannt. Ich setze einen auf WM2003 upgegradeten 3970 ein.
Treiber zur Verwendung des Handys als Modem braucht es keine. Man wählt entweder das generische IrDa-Modem oder das Bluetooth Dialup Modem. Mit dem Bluetooth-Wizard zum Erstellen einer Verbindung sollte es eigentlich problemlos klappen. Lediglich die Init-Strings für HSCSD müssen manuell bei den Verbindungseinstellungen eingegeben werden (S///: +cbst=80;+chsn=4,2 / Nokia: +cbst=81,0,1;+chsn=6,0,0,0). Wichtig: "AT" wird nicht eingegeben und die Softwarekomprimierung sollte deaktiviert werden). Weitere Infos zur Einrichtung finden sich z.B. bei nschraeder.de - der Betreiber ist hier übrigens auch als User registriert.
Ich selbst verwende T610, 6310i und 6600 via Bluetooth. Alle funzen sowohl über HSCSD wie auch GPRS problemlos. Mit einem entspechenden Browser (z.B. EZWap) lässt sich auch die Flatrate von o2 nutzen. Der PocketIE ist mangels Gateway-Einstellungen nicht dafür geeignet.
Links zu PPC-relevanten Websites und Foren:
So das wars erstmal.
Gute N8 sagt
Der Blaue Klaus