Beiträge von Der Blaue Klaus

Zitat

Original geschrieben von SpeedTriple
    Noch eine Frage zur Quam Now: Gelten diese Gebühren allgemein oder nur in einer bestimmten Tarifoption?

Die 0,59 € für Gespräche von Spanien nach Deutschland sowie in Spanien und anderen europäischen Ländern angenommene Gespräche gelten allgemein und in allen Quam xStar Tarifen sowie Quam Now - nachzulesen hier.

Zitat

Original geschrieben von Mirko

Bleiben 2 Fragen, gibts ebay auch in spanien ? ( http://www.ebay.com/es )
    Und kanns einer so gut spanisch???

Die URL hast Du ja schon angegeben. BUSCAR = Suche / TARJETA PREPAGO = Prepaid Karte. Man kann natürlich auch auf der deutschen Seite international, bzw. in Spanien suchen. Mir sind allerdings durchweg die Gebühren für abgehende Gespräche nach Deutschland zu hoch. 0,59 € halte ich persönlich für konkurrenzlos. Sicher kommt es auch auf Gesprächsvolumen an - bei 14 Tagen Urlaub mit vermutlich eher wenigen Gesprächen sieht es natürlich anders aus als bei jemandem, der sich desöfteren in Spanien aufhält. Man möge mich ggf. korrigieren, wenn denn jemand einen günstigeren Tarif kennt.

Gute N8 sagt

Der Blaue Klaus

Ausländische Prepaidkarten gibts ab und an be ebay - aktuell z.B. hier. Alle anderen Angebote sind IMHO überteuert. Nachladen kann man an vielen Tankstellen und auch in grösseren Supermärkten (Carrefour). Alternativ würde ich zu einer Quam now Karte raten - die gibts in Aktionen ja schon für lau. Bei der Telefonica-Tochter gibts einen speziellen Spanientarif: 0,59 € für ankommende und abgehende Gespräche von/nach Deutschland. Viel billiger gehts wohl nicht und ein Dualband-Handy wird ja sicher vorhanden sein.

Ciao sagt

Der Blaue Klaus

Ich muss meine Aussage/Frage etwas relativieren. Habe gerade die E+ SIM ins CardPhone gesteckt und was soll ich sagen - HSCSD funzt! Allerdings wie gesagt ebenso mit 6310i und D2 via BT. Bei E+ kommt der Verbindungsaufbau zwar zustande, unmittelbar danach erfolgt aber regelmäßig der Abbruch - trotz identischer Einstellungen zum CP. Weiss der Himmel, wer oder was diesen Abbruch veranlasst..

meint

Der Blaue Klaus

TDK hat hier eine neue Treiberversion (1.2.2.6 vom 13.06.02) für USB-Adapter und PC-Card aufgelegt. Die Software ist nun komplett in Deutsch. Integriert im Paket ist auch TDK Mobile 3.1 (vorher 3.0) - allerdings leider weiterhin in Englisch und ohne Grafiken unter XP (zumindest bei mir). TDK Mobile 3.1 kann man gesondert als Stand-Alone auch hier downloaden. Schlussendlich gibts nun auch ein deutsches Handbuch als .pdf Datei.

Ciao sagt

Der Blaue Klaus

Zitat

Original geschrieben von Steffen[HH]

Und bei D2 kostet das v70 gar nur 479,20 [ohne Vertrag] wenn man es richtig anstellt *G*

Na denn heisst es aber Hackengas geben:

Zitat

Preise nur gültig bis 15.06.2002

Weiss eigentlich jemand, in welcher Farbe das v.70 dort ausgeliefert wird? Na ich hoffe mal auf Midnight Blue - wir werden sehen..

Ciao sagt

Der Blaue Klaus

Zitat

Original geschrieben von Romeo2XS
    ... na ja werde halt langsam alt;)

Du Glücklicher - ich bin schon alt.. ;)

Gebt mal Bescheid, ob es mit dem genannten Treiber denn geklappt hat.

Ciao sagt

Der Blaue Klaus

Ich setze das Cardphone 2.0 auf einem Toshiba Satellite 3000-214 mit XP Home sowie Compaq iPaq 3870 ein und hatte bisher keinerlei Probleme. Ich habe zur Installation den aktuellen Treiber (Ver. 2.10.076) von der Nokia Download Page verwendet und erst nach der entsprechenden Aufforderung bzw. Neustart das CardPhone in den PCMCIA-Slot eingesetzt. Seitdem läuft das Teil problemlos mit allen SIMs. Irgendwo habe ich mal gelesen, dass es zwei verschiedene Revisionen des CP 2.0 gibt und die ältere Version gelegentlich Probleme machen soll. Ich würde es zunächst mal mit dem genannten Treiber versuchen, ausserdem sollten bei der Installation keine anderen PCMCIA-Karten in Verwendung sein. Vielleicht hilft ja auch ein Blick auf die FAQ von Nokia weiter.

Ciao sagt

Der Blaue Klaus