Na also.. ![]()
Glückwunsch und viel Spaß mit dem CP
wünscht
Der HaiBlaue Klaus
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Na also.. ![]()
Glückwunsch und viel Spaß mit dem CP
wünscht
Der HaiBlaue Klaus
Es gibt z.B. mPhone 2.1, das in der Professional Version neben Telefonbuchverwaltung, SMS und Dialer auch einen Logo Editor und einen Ringtone Composer beinhaltet. Die Datenübertragung erfolgt via IrDa, Bluetooth oder seriell per Kabel.
Nachtrag: Einen Test findest Du hier.
Ciao sagt
Der Blaue Klaus
EUU1 installiert?
Falls Du auf deinem 3870 das EndUserUpdate1 noch nicht installiert hast, solltest Du das nachholen, da es u.a. folgende Probleme behebt:
"PPP-Networking: Das bisherige Problem: PPP funktioniert nicht, wenn der PPP-Server keine Gateway-IPAdresse liefert. PPP-Links, z.B. GPRS-Verbindungen, erfordern normalerweise keinen Gateway; deshalb müssen PPP-Server keine Gateway-IP-Adresse liefern. Dieses Problem wurde behoben, indem eine Gateway-Adresse in Routing-Tabellen eingefügt wurde, wenn keine Gateway-Adresse bereitgestellt wurde. Benutzerdefinierte statische DNS-Einträge werden immer automatisch überschrieben, wenn eine PPP-Verbindung hergestellt wird. Dadurch wird eine korrekte DNS-Konfiguration verhindert, wenn der aufgerufene Fernzugriffserver (RAS, Remote Access Server) keine DNS-Informationen bereitstellt. Internet Protocol Control Protocol (IPCP) erfordert DNS jetzt nur, wenn vom Benutzer kein benutzerdefiniertes statisches DNS bereitgestellt wird.
Verbindungs-Manager: Bisher wurden IP-Adressen umgekehrt, wenn sie im Verbindungs-Manager angezeigt werden. Aus diesem Grund konnten bisher Verbindungen zu Internet-Sites, die statische IP-Adressen erfordern, evtl. nicht hergestellt werden. Mit diesem Update wird im Verbindungs-Manager jetzt die Umkehrung von IP-Adressen verhindert." (Quelle: pocket.at)
Weiterhin ist mittlerweile auch das EUU2 (enthält EUU1) erhältlich und zusätzlich (nur für iPaq 3870!) das Update auf ROM v. 2.20, das allerdings einen Hardreset erfordert und damit einen Verlust sämtlicher eigener Daten zur Folge hat. Vor dem Update angelegte Backups können nicht mehr verwendet werden! Für mich war es alerdings eine willkommene Gelegenheit, angesammelten Datenmüll zu entsorgen. Aussserdem ist das Update für den BT-Manager nun im ROM abgelegt und spart Speicherplatz. Der bekannte BT-Stapelspeicherfehler ist seither bei mir nicht mehr aufgetreten - lediglich die Beleuchtung spinnt weiterhin. Beim Update auf 2.20 unbedingt exakt nach der Anleitung vorgehen - einige vorschnelle User sollen sich bereits ihren iPaq abgeschossen haben.
Ciao sagt
Der Blaue Klaus
aktueller Treiber?
Eventuell hilft Dir dieser Thread zu Problemen mit dem Cardphone 2.0 weiter. Leider kam kein Feedback, ob es mit dem aktuellen Treiber denn geklappt hat. Vielleicht meldet sich ja nochmal jemand dazu.
Ciao sagt
Der Blaue Klaus
ZitatOriginal geschrieben von loha
Meinst du, dass da jetzt jeder bestellen kann?
Auch bei mir hats bisher immer problemlos geklappt - zuletzt ein v.70 und das dauerte 4 Tage. Mein 7650 ist jedenfalls schon mal bestätigt und der Preis wohl unschlagbar - zumal noch inkl. Versand.
freut sich
Der Blaue Klaus
Bad News...
Offizielle HP-Aussage: "Der Jornada 928 wird aufgrund der Zusammenlegung der beiden Produktserien iPAQ/Jornada doch nicht erscheinen. Zum Ende des Jahres bzw. Anfang nächsten Jahres ist die iPAQ 5000er Serie geplant, die dann auch Smartphone Unterstützung bieten wird."
(Quelle: Daily News auf pocket.at vom 08.07.2002)
Ciao sagt
Der Blaue Klaus
WOW..
.. da tun sich dann doch unerwartet hohe Preisunterschiede auf (alle Preise zzgl. MwSt., abzgl. Rabatt):
Die Preise für den Kompresssor variieren - je nach Hersteller (Hella, Waeco, TTV Germany, Valeo) - zwischen knapp 260,-- € (Austauschteil) und 480,-- € (kein Austausch), der Trockner liegt zwischen 41,-- € und 139,-- € . Es wäre also sehr interessant, von welchem Zulieferer der Kompresssor stammt. Vielleicht kannst Du das ja mal morgen herausfinden und mitteilen. Eine aufgedruckte Teile-Nr. wäre natürlich noch besser. Ich schau dann morgen nochmal nach. Der Trockner ist übrigens nach seinem abgebildeten Äusseren und der Artikelbeschreibung nicht mehr als ein Flüssigkeitsbehälter. Man möge mich ggf. korrigieren.
Ciao sagt
DBK
Hmm.. ich würde zumindest bei PitStop gerade einen Auspuff nicht wechseln lassen, weil dort gern äusserst kurzlebige BOSAL Auspuffanlagen verbaut werden und wer billig kauft, kauft in diesem Fall zweimal.. ![]()
BTT:
Ich kann natürlich nur aus meiner Erfahrung sprechen und die besagt, dass beide Klimaanlagen, sowohl im BMW wie beim Passat - ausgetauscht 2000 bzw. 2001 - seither klaglos ihren Dienst versehen. Die Reparaturen wurden in ein und derselben freien Meisterwerkstatt (keine Kette) für relativ kleines Geld ausgeführt. ATU würde ich diese Fähigkeit auch zutrauen, bei PitStop wäre ich mir da nicht so sicher. Frag einfach mal gezielt nach. Wenn Du mir genauere Angaben zum Motor (Hubraum/Leistung) gibst, kann ich auch gern mal eben den offiziellen VK für den Klimakompressor im Zubehörhandel - soweit verfügbar - als Verhandlungsbasis raussuchen.
DBK
Ich hatte das gleiche Problem bei meinem 15 Jahre alten 7er und habe mir damals für 100,-- DM einen gebrauchten Kompressor vom Schrotti geholt und in einer freien Werkstatt einbauen lassen. Anschließend beim Klimatechniker befüllen lassen - machte unterm Strich so rund 450,-- DM. Allerdings muss ich aufgrund des Alters von Schläuchen und Dichtungen die Anlage mittlerweile jedes Jahr neu befüllen lassen - mit knapp 2kg Kältemittel. Neuere Anlagen benötigen weniger als die Hälfte. Die von den Werkstätten genannten Preise dürften in etwa hinkommen, ein neuer Kompresssor allein kostet in der Tat rund 500 €. Wenn es denn Neuteile sein sollen, solltest Du dich auch mal an eine freie Werkstatt wenden und dort Preise einholen. Zum Befüllen werden die meisten allerdings wohl mangels geeignetem Gerät an einen Fachbetrieb für Kälte- und Klimatechnik verweisen. Die Kosten dafür dürften bei rund 50 bis 70 € liegen. Auf jeden Fall würde ich die Sache nicht auf die lange Bank schieben. Ein gerissener Keilriemen, der bei voller Fahrt durch den Motorraum düst, hat schon größere Folgeschäden an anderer Stelle nach sich gezogen. Möglicherweise ( so ist es z.B. beim Passat TDI in unserem Fuhrpark) wird mit dem Keilriemen auch nur der Klimakompressor angetrieben - dann kann man ihn bis zur Reparatur vorläufig abnehmen, um Schlimmeres zu verhüten.
Gute Besserung wünscht
Der Blaue Klaus
Zweifellos ein tolles Stück Technik, aber..
..warum man den Headsetanschluss eingespart hat und Sprachtelefonie damit unmöglich ist, bleibt mir ein Rätsel. Gerade für PDA's unter WinCE wäre das Teil als Komplettlösung für Telefonie und Datenübertragung interessant gewesen. So aber bleibe ich wohl beim Cardphone. Schade eigentlich..
meint
Der Blaue Klaus