Beiträge von Der Blaue Klaus

Zitat

Original geschrieben von tiny2002
    Vor einiger Zeit wurde hier gepostet, dass man das MOTOROLA HSW 8000 Bluetooth-Headset zwar mit dem NOKIA 6310/6310i betreiben kann, aber nicht richtig koppeln kann - sprich wenn man den kleinen Bügel einklappt (z.B. zum Beenden eines Gespräches) muss man das Headset neu am Handy anmelden ?!?

Nein - muss man nicht, zumindest wenn man das Koppeln richtig durchgeführt hat und anschliessend im Menü des 6310i unter Bluetooth->Gekoppelte Geräte für das Headset die Option 'Verbindung nur mit Bestätigung' deaktiviert. Dann erfolgt keine erneute Abfrage des Codes zur Authorisierung und die Verbindung wird durch den Bügel automatisch auf- oder abgebaut. Voraussetzung ist wie gesagt, dass die Geräte auch tatsächlich gekoppelt sind und nicht nur über "Suche nach Audiozubehör" eine Verbindung hergestellt wurde, die dann in der Tat mangels erfolgreichem Pairing jedes Mal eine neue Authorisierung erfordert. Die '0000' stellte bei mir überhaupt kein Problem dar und ich betreibe das Moto Headset problemlos mit zwei verschiedenen 6310i. Wie das geht und alles andere Wissenswerte zum Thema findet sich hier.

Ciao sagt

Der Blaue Klaus

Zitat

Original geschrieben von ?Riddler?
    kann es sein dass die sprachwahl über den knopf am BT headset von motorola nicht mit dem 8910 funktioniert? kennt jemand dieses problem, oder ist es bereits behoben?
    ...oder bin ich irgendwie zu benebelt?

Zumindest beim 6310i ist es genauso und das liegt wohl am Handy. Seit dem SW-Update auf 4.80 kann ich auch die Lautstärke nicht mehr am Headset regulieren. :confused:

ärgert sich

Der Blaue Klaus

Re: ich versteh euch nicht....

Zitat

Original geschrieben von terryfoxistgott
    da will man mal was gutes tun un bekommt nur negativkritiken !!!

Nun ja, dann solltest Du vielleicht darüber nachdenken, ob das Gute wirklich gut ist oder ob nur Du das so siehst. Dein Auftritt ist schlicht und einfach gewerblich und spätestens, wenn irgendwann das Finanzamt dank Shop-Adresse und 24h Hotline vor der Tür steht, wirst Du wissen, worum es uns hier geht. Angreifen oder gar Ansch****en will dich hier sicher niemand. Verstehe es als gut gemeinten Ratschlag.

meint

Der Blaue Klaus

Phonecenter Marl - irgendwie reichlich hochtrabend für private Geschäfte und etwas ganz anderes, als ab und an ein Handy mit Gewinn zu verticken. Sorry - aber von mir gibts ganz sicher keine Unterstützung für diese Art von Schwarzgeschäften. Damit dann auch noch Werbung zu treiben, ist schon irgendwie reichlich dreist.

Es schüttelt den Kopf

Der Blaue Klaus :flop: :mad:

Wie vielleicht der eine oder andere TT'ler auch habe ich mich bisher in HH mit SW-Updates in den einschlägigen Läden eher unbeliebt gemacht oder bin abgezockt worden (viel Geld für alte SW). So führte mich mein Weg vorgestern dann zu Checkpoint Handy in Norderstedt, um diverse Updates bzw. eine Reparatur durchführen zu lassen.

Bewaffnet mit 6310i (2x), 7650, 6500, 8890 und SL45i schlug ich um die Mittagszeit in den offenbar recht neuen Räumlichkeiten auf und traf auf einen sehr freundlichen und gutgelaunten Mitarbeiter, der sich meiner Geräte sofort annahm. Es wurde sogleich ans Werk gegangen und in weniger als einer Stunde waren sämtliche Updates erledigt (6310i, SL45i). Ein Update des 6500 auf dt. Sprache war leider (noch) nicht machbar, da die vorgesehene SW kein dt. Sprachpaket enthält und die SW vom 8310 derzeit nicht ohne weiteres kompatibel ist. Die Aktivklappe des 6500 Covers blieb übrigens bei einem Test mit einem 8310 ohne Funktion.

Mein 8890, das vor kurzem vom kanadischen Zoll in Toronto bereits mangels Funktion als verdächtiges Objekt zunächst beschlagnahmt und nach 24 Stunden in der Druckkammer dann freundlicherweise kostenfrei nachgesandt wurde, erwies sich nach ausgiebiger Begutachung in der Werkstatt leider als vermutlich endgültig tot - R.I.P.

Am 7650 gabs natürlich mangels Neuigkeiten und Ausstattung noch nichts zu machen. Anzumerken wäre noch das mein Einwahlproblem des 6310i bei E+ (HSCSD, Handy brach die Verbindung selbsttätig ab) mit dem Update auf 4.80 behoben zu sein scheint.

Fazit meines Besuchs in Norderstedt: absolut empfehlenswerter Service, der noch dazu kostenlos war. Und nein - ich bin dort nicht beschäftigt oder in irgendeiner Weise mit dem Shop verbandelt. Einzig der IMHO vorbildliche Service von CH war mir diesen Thread wert.
    :top: :top: :top:

Es bedankt sich

Der Blaue Klaus

Auch ich kann Paybox uneingeschränkt empfehlen. Sehr bequem und für Verkäufer wie Käufer sicher und schnell. Ich habe auch hier schon mehrere Geschäfte mit Usern über Paybox abgewickelt - immer ohne Probleme. Gerade für Geschäfte unter Privatleuten ist Paybox erste Wahl und bei e*ay dank umgehender Zahlungsbestätigung allemal besser als Vorkasse per Überweisung. Bei den Shops würde ich mir allerdings etwas mehr Akzeptanz wünschen, was aber wohl in erster Linie an den recht hohen Gebühren für gewerbliche Payboxer liegt.

Ciao sagt

Der Blaue Klaus

Du musst die entsprechenden Dateien dazu mit ActiveSync auf den iPaq kopieren - entweder durch Syncen der Dateien im Ordner "My Documents" oder bei bestehender ActiveSync Verbindung auch per Drag&Drop über den Explorer (Arbeitsplatz->Mobiles Gerät). Zusätzlich muss die Dateikonvertierung im AS Fenster unter Optionen->Regeln aktiviert werden (Standardeinstellung=EIN). Die Dateien werden dann automatisch in beiden Richtungen ins richtige Format umgewandelt und können bearbeitet werden.

Ciao sagt

Der Blaue Klaus

[Edit] oops.. da war der Onkel Wigald wohl schneller ;)

Ich verwende die URL https://www.club.nokia.de nachdem ich auf .com immer nur Fehlermeldungen bekommen habe. Aussserdem musst Du die PhotoZone unter Events & Services vorher einmalig freischalten (=Disclaimer akzeptieren). Bei mir hat der Upload über E+ 123100 (HSCSD) so problemlos geklappt. Wenn Du die Auto. Ordner Benennung einschaltest, kannst Du beim Upload einen Namen für den Ordner (=Album) angeben, in dem das Bild gespeichert werden soll. Ansonsten werden die bereits von Dir erstellten Alben als Speicherort zur Auswahl angezeigt.

Viel Spass wünscht

Der Blaue Klaus