Wie vielleicht der eine oder andere TT'ler auch habe ich mich bisher in HH mit SW-Updates in den einschlägigen Läden eher unbeliebt gemacht oder bin abgezockt worden (viel Geld für alte SW). So führte mich mein Weg vorgestern dann zu Checkpoint Handy in Norderstedt, um diverse Updates bzw. eine Reparatur durchführen zu lassen.
Bewaffnet mit 6310i (2x), 7650, 6500, 8890 und SL45i schlug ich um die Mittagszeit in den offenbar recht neuen Räumlichkeiten auf und traf auf einen sehr freundlichen und gutgelaunten Mitarbeiter, der sich meiner Geräte sofort annahm. Es wurde sogleich ans Werk gegangen und in weniger als einer Stunde waren sämtliche Updates erledigt (6310i, SL45i). Ein Update des 6500 auf dt. Sprache war leider (noch) nicht machbar, da die vorgesehene SW kein dt. Sprachpaket enthält und die SW vom 8310 derzeit nicht ohne weiteres kompatibel ist. Die Aktivklappe des 6500 Covers blieb übrigens bei einem Test mit einem 8310 ohne Funktion.
Mein 8890, das vor kurzem vom kanadischen Zoll in Toronto bereits mangels Funktion als verdächtiges Objekt zunächst beschlagnahmt und nach 24 Stunden in der Druckkammer dann freundlicherweise kostenfrei nachgesandt wurde, erwies sich nach ausgiebiger Begutachung in der Werkstatt leider als vermutlich endgültig tot - R.I.P.
Am 7650 gabs natürlich mangels Neuigkeiten und Ausstattung noch nichts zu machen. Anzumerken wäre noch das mein Einwahlproblem des 6310i bei E+ (HSCSD, Handy brach die Verbindung selbsttätig ab) mit dem Update auf 4.80 behoben zu sein scheint.
Fazit meines Besuchs in Norderstedt: absolut empfehlenswerter Service, der noch dazu kostenlos war. Und nein - ich bin dort nicht beschäftigt oder in irgendeiner Weise mit dem Shop verbandelt. Einzig der IMHO vorbildliche Service von CH war mir diesen Thread wert.
:top: :top: :top:
Es bedankt sich
Der Blaue Klaus