Beiträge von clio

Re: Matador

Zitat

Original geschrieben von Woler
    Die zwei ausgeben Matador bezahle ich gerne da genutzt :D

Wie lange besteht denn mein sonderkündigungsrecht?

Die Frage ist dann: Gibt es trotzdem die Prämie? Ich fürchte nein...

Insofern hätte ich mir die zwei Ausgaben doch auch am Kiosk kaufen können.

Matador / FHM

Ich habe per eMail nachgefragt, wie es denn nun mit der MATADOR - Sache weitergeht und daraufhin
    folgenden Brief erhalten:

Was mir jetzt immer noch nicht klar ist:

Was ist, wenn ich vom Sonderkündigungsrecht Gebrauch mache? Werden mir dann die gelieferten (zwei) Matador-Ausgaben in Rechnung gestellt? Gibt es dann trotzdem die Prämie oder nicht?

bzw.

Was ist, wenn ich mich nun mit der FHM zufrieden gebe und diese anstatt der Matador bestelle: Wann werden die 50,40 EUR abgebucht? Kommt noch ein Aufschlag für die beiden Matador-Zeitschriften auf diesen Preis? Wann erhält mein Werber die Prämie?

Grüße

clio

Danke für Eure Antworten!

Der Schlachtensee ist mir natürlich bekannt. Ist ja nur ein Katzensprung von mir zu Hause entfernt.

Ach, übrigens, ein Bekannter veranstaltet jeden Sommer eine mittelgroße Party am Schlachtensee. :D

Wer Lust auf ein paar nette Leute hat, kommt am 28. Juni einfach gegen Abend vorbei. Würd' mich freuen.

Zurück zum Baden in Berlin:

Mir ging es in der Tat um ein paar "Geheimtips"; heute war ich z.B. an einer sehr netten Stelle am Wannsee (nein, nicht das Strandbad!) ;). War erstaunlicherweise gar nicht so voll und das Wasser war auch "badetauglich".

Grüße

TIMO

Zitat

Original geschrieben von pflaumeberlin
    wie kommst du denn dazu, aus dieser Beobachtung jetzt allgemeine Schlüsse zu ziehen??

Obschon es natürlich jedem frei steht, wie und um wen er trauert, ist es zumindest "INTERESSANT", was hier durch die Ratte beobachtet wurde. Ich selbst kann auch nicht nachvollziehen, wie man sich wegen des Todes eines Vierbeiners gleich eine Woche Urlaub nehmen kann, werte die Sache jedoch nicht, da es natürlich einzig und allein die Angelegenheit der betroffenen Dame ist.

Was ich wirklich erschreckend finde, dass das Tier(ich komme mal weg vom Hund) offensichtlich oftmals einen höheren Stellenwert besitzt, als die eigenen Kinder oder sonstige Mitmenschen.

Wer mit offenen Augen durch Großstädte tingelt, wird immer wieder mal beobachten, wie manche Mütter dem eigenen Kind "ne Mark" für Mittagessen in die Hand drücken (von der dann 'ne kleine Portion Pommes mit Majo gekauft wird), während dem lieben kleinen Pfiffi das beste und teuerste Fleisch von Schlachter geholt wird. Dieses unmögliche Szenario steht natürlich nur für eines von vielen. Aber auch hier stelle ich klar: Das sind (hoffentlich!) Einzelfälle,die mit dem eigentlichen Thema zugegebenermaßen nicht mehr viel zu tun haben

Im hier nahegelegenen Park geht täglich eine Frau mit Ihren 5(!) Hunden spazieren. Diese Dame hat zwei Kinder, die beide auf die gleiche Grundschule gehen, die auch meine kleinen Cousins besuchen. Aus Erzählungen weiß ich, dass sie beiden Jungen jede freie Minute vor der Spielkonsole verbringen (frische Luft gibt's nur auf dem Weg zur Schule). Hauptsache den Vierbeinern geht es gut..

Zitat

Original geschrieben von Benz-Driver

Ansonsten: ist ein Verbrechen auszuschließen? Was ist mit dem Besitzer geschehen? Vielleicht ist in diesem Waldstück noch mehr zu finden... (unter anderem der Besitzer)?

Tarzaaaaan, Kaaaaarl und Klöööööößchen....

... mit der neueeeen Nooooooteeee.....

und Gaaaabiiiii die Pfoooooooteee

...JA, das sind wir...

...DIE NEUEN VIER!...
    :top:

Hey Hu!

Dieser Thread richtet sich an alle TT'ler aus Berlin und fordert diese zugleich auf,
    mir nette Badestellen in unserer schönen Hauptstadt zu nennen (ggf. auch im Umland).

Schön wäre, wenn man sich noch umdrehen könnte, ohne gleich auf Nachbars Handtuch zu liegen. ;)

Freue mich über (Geheim-)Tipps :D

Danke und viele Grüße aus Lichterfelde

clio

Zitat

Original geschrieben von MTT

Allein Dein Sprachgebrauch zeigt schon, welche Geringschätzung Du Hunden entgegenbringst.

Die Kanalratte wegen des Wortes "Köter" zu verurteilen, finde ich nun allerdings doch schon ganz schön kleinlich.
    Ob "Hund", "Köter", "Bestie" oder "Bester Freund" ist doch völlig egal, ich selbst benutzte auch die Vokabel Köter, weil ich Hunde (zumindest hier in der Stadt!) absolut nicht ausstehen kann und diese einfach nur als lästig und in Einzelfällen auch als gefährlich ansehe. Aber ganz egal ob Köter oder Hund, alle haben vier Beine, (fast) alle scheißen auf die Bürgersteige und der Großteil ist wahrscheinlich auch ganz lieb & nett.

Trotzdem ist ein Hund eben "nur" ein Hund, der eine mag ihn, der andere nicht. Wenn er nun aber als Köter bezeichnet wird, finde ich, dass man als Hundefreund da tolerant drüber hinweg sehen sollte. Schließlich liest der geliebte Pfiffi ja nicht selbst mit und erhält somit auch keinen Knick in seinem Selbstwertgefühl ;)

In diesem Sinne - ein kräftiges WAU WAU in die Runde!