Beiträge von clio

Hallo,

wir haben uns (auch dank Eurer Kommentare) inzwischen GEGEN den Abschluss eines solchen Vertrages entschieden.

Heute hat mir mein 'Berater' ein angeblich internes Dokument zugespielt, um zu unterstreichen, weshalb es doch sinnvoll wäre, den Vertrag (natürlich recht schnell) abzuschließen ;)

iPhone 5 in weiß am Tage des Erscheinens bekommen

- T-Mobile Journalistenvertrag lief aus

- Wechsel zu AldiTalk (2000er Paket)

Fazit: Es geht kaum besser :top:
    (Fazit 2: Nie wieder Laufzeitvertrag)

Liebe TT-Gemeinde,

hat jemand von Euch Erfahrungen mit dem o. g. Bausparvertrag?

Meine Schwester überlegt, den Tarif "Tarif Fuchs Junge Leute" für ihren Sohn bzw. als Geldanlage für sich selbst abzuschließen.

Die Eckdaten (bei Bausparsumme 30.000€)

Abschlussgebühr: 300,- €
    Prämie: 300,- € nach Mindestvertragslaufzeit von 7 Jahren

Verzinsung des Guthabens: 3 %

Fragen, die sich uns stellen:

Angenommen, sie schließt diesen Vertrag ab und zahlt direkt 30.000 € ein.

Nach beispielsweise 5 Jahren gibt es einen "Notfall" und sie muss ans Geld ran:

- Die Prämie gibt's nach unserem Verständnis dann N I C H T, aber was ist mit der 3%-Verzinsung?
    Gibt es diese dann für die 5 Jahre trotzdem oder nicht?

- Gibt es in solch einem Fall irgendwelche drastischen Abzüge?

- Wie kurzfristig kann man bei solch einem Notfall an das Geld ran?

- Hat der Bausparvertrag irgendwelche Haken und Ösen?

- Auf wen läuft eigentlich der Freistellungsauftrag? Auf meine Schwester oder auf ihren minderjährigen Sohn? (letzteres geht doch gar nicht, oder?)

Wir würden uns freuen, wenn mal jemand rüber guckt, der sich damit gut auskennt:

https://www.schwaebisch-hall.d…inder-und-junge-leute.php

Vielen Dank

schöne Grüße, frohe Weihnachten & guten Rutsch!

Es gibt mittlerweile wahrscheinlich unzählige Aldi-Kunden, die diesen und ähnliche Threads verfolgen.

Wahrscheinlich gibt es darunter auch viele AldiTalk-Kunden, die gerne wechseln würden, nur können sie sich dies wegen der ungewollten "Auszeit" nicht erlauben.

Und so bleiben einfach (fast) alle bei Aldi... vielleicht bezweckt man ja genau dies mit dieser sofortigen Abschalt-Taktik im Hause Aldi-Talk? :confused:

Hey Hu!

Meine Freundin hat vor einigen Monaten einen Congstar Festnetz- & DSL Vertrag abgeschlossen! Die Geschwindigkeit des DSL ist so dermaßen schlecht, dass man sich nicht einmal die "Tagesschau", "ZDF Heute" o. ä. anschauen kann!

Congstar begründet dies mit den "technischen Gegebenheiten" vor Ort (lange Zuleitung o. ä., ich habe aber den genauen Wortlaut gerade nicht schriftlich vor mir liegen) und lehnt eine Sonderkündigung wegen dieser schlechten Bedingungen strikt ab.
    Auf die 3. Anfrage diesbezüglich teilte man via E-Mail "durch die Blumen mit", dass man nun ausreichend Stellung bezogen hätte und sich nun nicht weiter hierzu äußern werde.

Leider hat meine Freundin einen 24 Monats-Vertrag abgeschlossen, allerdings in der Annahme, ein flüssiges Arbeiten (sie braucht u. a. auch für ihr Studium einige Sendungen z. B. aus der ARD Mediathek) sei möglich.

Da dies allerdings auch mit verschiedenen Endgeräten, ob mit W-Lan oder Direktanschluss per Kabel an der Congstar Box, nicht möglich ist, würde sie gerne kündigen und z. B. zu einem Kabel-Anbieter wechseln.

Welche Chancen hat sie, hier vorzeitig aus dem Vertrag zu kommen? Congstar sagt, dass es ja nur um eine Geschwindigkeit "bis zu 16.000" geht. Wir hätten ja auch nichts gegen 8.000, aber die einfachsten Sachen im Internet müssten doch wenigstens möglich sein? Lohnt hier u. U. der Gang zum Rechtsanwalt?