iMac wurde verkauft! BITTE KEINE WEITEREN ANFRAGEN, DANKE!!!
Beiträge von clio
-
-
/doppelt, bitte löschen
-
Moment...
bei FON geht es doch eben nicht darum, dass man in's Internet kann, weil man es DRINGEND braucht, sondern vielmehr dRUM/deshalb, weil es KOSTENLOS ist.
Ich versichere Dir, dass ich es schon einige Male in Anspruch genommen und stets genossen habe.Jemand, der dringend auf Internet angewiesen ist, wird doch überhaupt nicht von FON angesprochen. Es geht um Leute, die in erster Linie einfach so, just for fun, an vielen Orten dieser Erde kostenlos in's Netz wollen. Und das funktioniert bereits fabelhaft!!!
Dass Du, BigBlue007, einen s.g. Anhalter als potentiellen Verbrecher darstellst, hat mich gerade ziemlich schockiert. Erst dann entdeckte ich den Smilie!

Zusammenfassend (aus meiner Sicht): Klar besteht die MÖGLICHKEIT, dass irgend jemand über Deine(bzw. meine) Leitung Mist baut. Aber hey, die Wahrscheinlichkeit, dass dieser Fall eintritt, ist als so dermaßen gering einzustufen, dass er für mein Empfinden überhaupt keine Rolle spielt. Nochmals: Ich kenne meine Nachbarn wahnsinnig gut, weiß, dass diese alle selbst über eine Internetleitung verfügen und glaube kaum, dass jemand zu mir nach Hause kommt, sich vor mein Haus stellt, bei FON registriert ist und "in meinem Namen" Schindluder treibt. Da spielt meine Phantasie einfach nicht mit. Falls aber doch mal ein Nachbar Besuch hat und dieser Besuch seinen Laptop dabei hat, dann kann dieser gerne einen "Teil" meiner Internetverbindung haben.... im Gegenzug freue ich mich, wenn ich an einem anderen Ort in's Netz kann.......
Weiterhin schreibst Du, BigBlue007: "In speziellen Situationen, wenn z.B. eine Gemeinde nicht mit DSL versorgt wird, macht sowas durchaus Sinn."
Das verstehe ich jetzt nicht so ganz. Wieso macht es Sinn? Gesetz den Fall, in einer Gemeinde gibt's kein DSL, so bringt Dir auch der Fon Router bzw. Deine Registrierung bei FON überhaupt nichts. Oder über wen willst Du Dich einwählen? Muss zugeben, dass ich technisch nicht so versiert bin, daher freue ich mich über ein wenig Aufklärung....
Merci + Gruß aus Berlin
(Meinen Fon Standort gibt's auf Anfrage)

-
Zitat
Original geschrieben von Frank
Irgendwie lebst du in einer Traumwelt.Ich für meinen Teil lasse die Finger von so nem Zeugs!
Ich lebe nicht in einer Traumwelt, sondern schließe mich schlichtweg nicht jeder Panikmache an und mache nicht alles schlecht!
Zu meinen Nachbarn habe ich sehr viel Vertrauen - und ich glaube kaum, dass sich jemand anderes, der ausgerechnet bei FON angemeldet ist, sich mit seinem Laptop vor unser Haus stellt und "in meinem Namen" schlimme Dinge anstellt.
Ich finde das Fon-Konzept nach wie vor höchst attraktiv und werde es nutzen, solange es funktioniert!!!
-
Zitat
Original geschrieben von m@rtin
ähhhhhhhhhh? Habe ich die Ironie überlesen, oder meinst du das was du geschrieben hast ernst? :eek:Ich meine es ernst. Wie oben schon beschrieben, lässt sich die Bandbreite so immens reduzieren, dass Filesharing für jeden Gast "unattraktiv" wird.
-
Zitat
Original geschrieben von BigBlue007
Vielleicht weil die Kollegen in grün vor DEINER Türe stehen und DEINE HARDWARE beschlagnahmen, wenn irgend jemand, der nicht so nett ist wie Viv weiter oben, irgendwas Illegales über Deinen Anschluss treibt?
Äußerst unrealistisches Szenario, wirklich

-
Zitat
Original geschrieben von knut-hansen
clio:
kann man denn den router einfach zuhause als router für den laptop nehmen und darüber surfen?
also kann man an seinem eigenen router ohne kosten online gehen?Selbstverständlich!
Du steckst den Fon"Router" einfach in Deinen vorhandenen Kabelrouter und schon hast Du W-LAN zu Hause.
Wirklich ganz easy, einfacher geht's gar nicht... Kostet natürlich keinen Cent.
-
Ich bin sehr überzeugt von der Sache und nutze Fon permanent.
Bei meiner 6000er Leitung habe ich absolut kein Problem damit, wenn ein registriertes Fon Mitglied auf meine Kosten im Internet surft. Warum auch?
Ich hingegen nutze dann weltweit eben das Internet von anderen "Foneros". Mich hat das System vollkommen überzeugt.... ursprünglich habe ich mir so ein Ding lediglich deshalb bestellt, damit ich WLAN zu Hause habe. Mittlerweile habe ich das System aber vollkommen verstanden und angenommen :top: GENIAL!!! -
Hallo CK-187,
na das ist doch schonmal was.
DANKE
Noch weitere Vorschläge?
-
Will nicht viel ausgeben, so ca. max. 250,- (hoffe in dieser Preisklasse gibt es schon was brauchbares)