Beiträge von clio

Wenn es ginge, hätte ich hier doch gar nicht erst gefragt.

Es ist KEIN Gutscheinanbieter à la Groupon oder Dailydeal, sondern ein reiner Hotelgutscheinanbieter.

Telefonisch bat man mich, das Rücktrittsgesuch schriflich zu stellen, schriftlich dann keinerlei Reaktion.

Das Thema ist soweit für mich beendet, ich verbrate den Gutschein mit Verlust in der Bucht und rege mich ab sofort nicht weiter auf :D

Zitat

auch wenn das hotel rechtzeitig eröffnet hätte, wäre es dennoch möglich gewesen, dass im angefragten zeitraum kein zimmer bzw. kein zimmer der gutschein-kategorie frei ist...

Diese Argumentation verstehe ich,...

allerdings bestehe ich ja auf keinen konkreten Zeitraum,

es ist nur so, dass die Beschenkte Ende August das Land für ein Jahr verlässt.

Ich bin davon ausgegangen, dass sich von April (Eröffnung) bis Ende August drei Tage finden lassen, in denen ein Zimmer frei ist.

Gruß

clio (der wieder was gelernt hat)
    > Ärgerlich, weil es ein ziemlich teurer Gutschein war. Werde versuchen ihn zu verscherbeln.

Zitat

Original geschrieben von Masta_U
    Frag doch einfach mal die FDP, ob sie dir helfen können...die sollen ganz gute Kontakte zur Hotelbranche haben ;)

Mit Spaßparteien rede ich nicht :D

Hallo ChickenHawk,

danke für Deine Antwort.
    Mein "Edit" kam wahrscheinlich zu spät: der Gutscheinverkäufer wurde kontaktiert, er antwortet leider jedoch nicht.

Im Angebotstext war und ist mehrfach von "Eröffnung im April 2012" die Rede.
    Über Verschiebungen hat der Käufer nicht nachgedacht, was er sich wohl ankreiden lassen muss.

Wieder etwas gelernt, danke! :top:

Guten Nachmittag,

folgende (fiktive) Situation:

- Eine große bekannte Hotel-Gutschein Plattform im WWW verkauft Gutscheine für ein Hotel, welches lt. Angebotsbeschreibung im April 2012 eröffnen soll.

- Käufer kauft einen solchen Gutschein und verschenkt diesen mit dem Ziel, dort im Frühsommer Urlaub zu machen.

- Der Gutscheinanbieter informiert nun den Kunden, dass sich die Eröffnung des Hotels verzögert (Herbst).

Hat der Käufer nun wegen diesen neuen, geänderten Bedingungen ein Rücktrittsrecht? Die gesetzlichen 14 Tage seit Kauf sind natürlich lange vorbei.

Gruß

clio

Edit: Anbieter reagiert überhaupt nicht und das Hotel selbst gibt den Tipp: Schenken Sie den Gutschein doch einfach jemand anderem, der ihn gebrauchen kann.

iPhone 4S in Berlin: WO?

Hallo,

weiß jemand, wo ich morgen, 2.01., ein iPhone 4S 16GB weiß in Berlin auftreiben kann?

Es muss unbedingt morgen sofort zum mitnehmen und mit Rechnung zu haben sein. Bezahlung entweder bar oder mit Karte.

Wenn jemand eine Idee hat, bitte Info an mich.

Danke!

Hallo Gärtner,

entschuldige, wenn ich es sage, aber Du kommst mir etwas "faul" vor, was Deine Eigeninitiative angeht.
    Dieses Forum hat zahlreiche Beiträge zu nahezu allen Banken, auf jeden Fall auch zu DKB, Comdirect, Netbank & Co.

Um es kurz zu machen: Mit keiner der kostenlosen Konten machst Du wirklich etwas falsch, die eine Bank hat hier einen kleinen Vorteil, die andere wieder hier... einen richtigen Haken gibt es aber nirgendwo!
    Guck einfach, was Du brauchst und eröffne Dein Girokonto beim Kreditinstitut Deiner Wahl. So schwer ist das doch gar nicht.

Aber hier jetzt jede Bank (erneut) durchzugehen, jeweils ein Statement eines TT'lers zu erhalten..., ist doch irgendwie mühsam, oder?

Guck dich hier mal um, die Übersichtsseite ist ganz vernünftig:

http://www.modern-banking.de/vergleich-girokonto-14.php

Wenn Dir das wichtig ist, wovon bislang nicht die Rede war ;) , dann meide bitte die DKB. Dies geht meines Wissens - wenn überhaupt - in Berlin o. Potsdam in einer Filiale.

Schecks kannst Du bei der DKB problemlos postalisch einreichen.

Entweder Du gehst den (Einzahlungs-)Weg über ein anderes Konto (Zweitkonto, Mutter, Vater, Freundin), oder aber Du gehst direkt zur Comdirect, denn hier kannst Du Bargeld kostenlos in den Commerzbank - Filialen einzahlen. Sowohl am Schalter, als auch an den praktischen Einzahlungsautomaten (Bargeld + Münzen!).

Gruß

Hey, mein Favorit ist und bleibt die DKB (http://www.dkb.de)

Kostenloses Giro, kostenlose EC + Visa
    Bargeldabhebungen mit der Visa weltweit kostenfrei

einfaches, verständliches Onlinebanking.

Alles gut :top:

Eine Alternative wäre z. B. das "Comdirect" - Giro.