Beiträge von clio

Zitat

Original geschrieben von Dunken
      basti12 Lies dir deinen Satz nochmal durch. Der macht nämlich so keinen Sinn.

Dunken... ;)

Es ergibt ebenfalls keinen Sinn davon zu sprechen, dass etwas (keinen) Sinn macht :p

Zitat

Original geschrieben von Benz-Driver
    Nicht nur, daß sie nicht ausliefern, sie sparen sich jetzt schon den Zettel, wo draufsteht, daß man das Paket selbst abholen kann.

Wenn er schon nicht ausliefert / vorbeikommt, warum soll er dann auch noch extra die Karte bei Dir vorbei bringen? :p Wenn er schon einmal vor Ort wäre, könnte er ja auch gleich das Paket abgeben. :P

Nein, ersthaft: Ich glaube Dir, dass Du äußerst schlechte Erfahrungen mit GLS gemacht hast und auch an dem von Dir geschilderten Fall habe ich eigentlich keine Zweifel.

Von Lug und Betrug zu sprechen halte ich aber für nicht ganz richtig. Schlechte Zusteller gibt es sicher in jedem Versandunternehmen und offensichtlich ist der für Dich zuständige Fahrer besonders schlecht,

ABER:

Die andere Seite der Medaille ist, dass Kunden auch oftmals wirklich nicht da sind oder die Klingel nicht hören oder oder oder...
    Der ohnehin schon unter großem Zeitdruck stehende Lieferant hat an Ort und Stelle keine Minute zu verschenken, geschweige denn Zeit dafür, noch irgendwelche Nachforschungen (wo könnte mein Kunde denn sein, vielleicht beim Nachbarn?) anzustellen.

Aus der Praxis heraus weiß ich, dass Kunden oftmals sauer sind, dass sie ihre bestellte Ware nicht erhalten haben und dann gerne auch mal völlig ausblenden, dass sie eben doch nicht den ganzen Tag zu Hause waren. Die Möglichkeit, dass der Paketfahrer z. B. während des Einkaufes versucht hat die Ware zuzustellen, wird völlig ausgeblendet und es wird eine riesige Welle geschoben.

Zurück zu GLS: Wir versenden geschäftlich nun seit 5 Jahren mit GLS und können absolut nicht klagen! Unsere Pakete werden innerhalb Deutschlands zu 99% am nächsten Werktag zugestellt, obwohl die Abholung bei uns im Laden erst am späten Nachmittag erfolgt.

Laufzeiten und Preise finde ich jedenfalls sehr gut, schlechte Mitarbeiter gibt es sicher auch, bei GLS wie bei DHL, DPD, Hermes & Co.

Gruß

clio

Zitat

Original geschrieben von senderlisteffm
    Klingt interessant. Aber wie läuft dann Wartung und Reparatur? Hier nehmen Werkstätten am liebsten immer nur ihre eigenen Räder an. Manche überhaupt keine anderen Fahrräder.

Wollte deshalb nicht unbedingt immer nach Bonn fahren.

Also davon habe ich ja noch nie etwas gehört, hier in Berlin sind mir wirklich sehr viele Fahrradhändler (teils auch mit "Hausmarken") bekannt; keiner von denen verweigert die Reparatur / Inspektion von "Fremd"herstellern (letztendlich kommt ja sowieso fast alles aus Fernost und wird nur unterschiedlich gelabelt)

Einzige Ausnahme: Absolute Billiggrotten à la 99,- € MTB werden von einigen Händlern (zurecht) des Ladens verwiesen, ansonsten sind Inspektionen und Reparaturen aber ein sehr lukratives Geschäft! Meist sogar lukrativer als der Verkauf eines Rades aus dem Hartje oder BBF - Katalog :D :top:

Zitat

Original geschrieben von ECD
    Daher ist ein Autoventil an den Schläuchen (für das schnelle Aufpumpen an der Tankstelle) und eine Standpumpe für zuhause (gibt es auch teilweise ab 5 Euro) empfehlenswert. Die gewöhnlichen Handpumpen schaffen diesen Luftdruck einfach nicht.

Kurze Anmerkung hierzu:

Anstatt zwei neuer Schläuche (falls Du bisher keine AV - Ventile hast) kannst Du dir auch einen Adapter von Blitz(BV) bzw. von französisch (SV) auf AV bei jedem Fahrradhändler kaufen. Kostet ca. 2,- € und dann geht's auch an der Tankstelle bzw. mit der heimischen Standpumpe, wobei letztere i. d. R. sowieso für alle Ventile geeignet ist.

Von 5,- € Standpumpen rate ich jedoch ab, meist hat man damit keine Freude, lieber einmalig 'ne ordentliche Pumpe (empfehlenswerter Hersteller wäre beispielsweise SKS) kaufen und glücklich werden.

Fahrradtouren mit zu wenig Luftdruck sind jedenfalls der absolute Horror. Ich schätze, dass mind. 80 % der Hobbyradler mit deutlich zu wenig Druck unterwegs sind.

Hallo,

die Schwalbe Marathon Plus oder auch die Conti TopTouring Plus sind völlig in Ordnung für ein Trekkingrad.
    Das Risiko hiermit 'ne Panne zu bekommen wird deutlich minimiert, der Fahrkomfort ist jetzt auch nicht so übel ;)

Kurzum: Du machst mit diesen Decken meines Erachtens nichts falsch! Gesagt sei nur, dass "unplattbar" natürlich nicht "unplattbar" ist, aber das dürfte ja klar sein ;)

PS: Du solltest wirklich mit ordentlich Druck fahren, 4.5 Bar sind keineswegs verkehrt (siehe Aufdruck beim Mantel)