Beiträge von clio

Gut gebrüllt, Löwe.
    An Deiner Stelle würde ich mir nicht mal die Mühe machen, auf einen solchen Fall zu reagieren,
    schließlich ist Deine Zeit ja offensichtlich so derartig kostbar, dass Du bei 137,-€ nicht einmal darüber
    nachdenken würdest.
    Bei einem größeren Betrag dann aber doch? Doppelmoral? Sei's drum...

Zu der Rechnung ist zu sagen, dass ich vorher zu keiner Zeit etwas von dieser gehört habe. Die eigentliche,
    bedeutend höhere Rechnung, habe ich ordnungsgemäß und fristgerecht in 2012 bezahlt.

Diese Kosten für die neuerlich eingetroffene Rg. wurden seinerzeit nicht kommuniziert.

Dass jetzt, wie aus dem Nichts, eine Rechnung, noch dazu ausgestellt auf einen anderen Rechnungsempfänger, auftaucht, verwundert mich.

Bevor ich mit dem Herrn Notar spreche, wollte ich gerne wissen, wie es denn grundsätzlich mit der Verjährung aussieht.

Bei der Beantwortung der Frage haben mir hier einige TT'ler sehr geholfen. Danke! :)

Moin TT-Expertinnen & Experten,

folgender (natürlich fiktiver) Sachverhalt:

Vor wenigen Tagen (also im Juni 2016) flattert ein Schreiben eines Notars ins Haus:

Zitat

(...) habe ich bei der Durchsicht meiner Akte festgestellt, dass meine Kostenrechnung vom 24.03.2012 über 135,87 €, die Ihnen von der XYZ Immobilien GmbH mit der Bitte um direkten Ausgleich übermittelt wurde, noch offen ist. Ich darf an deren Ausgleich erinnern. Eine Kopie dieser Rechnung füge ich vorsorglich als Anlage bei. Mit der Bitte um Überweisung bis zum 30.06.2016. (...)"

Anzumerken ist:

- Die Kostenrechnung wurde entgegen der Aussage niemals zuvor von der XYZ Immobilien GmbH an mich übermittelt.

- Der Kopie ist zu entnehmen, dass die besagte Kostenrechnung nicht auf mich, sondern auf die XYZ Immobilien GmbH ausgestellt ist. Rechnungsdatum: 26.03.2012

Es handelt sich um eine Kostenrechnung gem. §§ 141, 154 KostO
    (für Unterschriftsbeglaubigungen im Zuge eines Wohnungskaufes)

Ist die Rechnung schon verjährt? Müsste sie nicht, wenn ich sie bezahlen soll, auch auf mich ausgestellt sein, hier ist schließlich auch Umsatzsteuer mit im Spiel.

Laienhafte Grüße

clio

Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    Freut mich, dass dich die Bahn so überzeugt hast, dass du dir eine BC 100 anschaffen möchtest :top:

Danke für Deine Antwort und die hilfreichen Tipps zur Beschaffung einer BC 100.

Nun, natürlich verspäte ich mich mit der Bahn auch gelegentlich und jedes Mal ärgere ich mich darüber auch, aber hey... es ist 100x entspannter, als am Freitag aus Berlin raus und nach Hamburg mit dem Auto reinzufahren, alleine der Stau in Berlin ist schon nervtötend.

Dann doch lieber entspannt in der Bahn sitzen, ein Buch lesen, am Laptop "daddeln" oder einfach nur abschalten.

Bislang habe ich "nur" eine BC 25 (1. Klasse), wie funktioniert das mit dem "aufbohren"? Würdest Du empfehlen, diese gleich in eine Platinum-KK aufzubohren oder erst einmal in eine "normale" KK und dann später, mit dem BC100 - Status, in die Platinkarte?

Viele Grüße
    clio

Bahncard 100 - Möglichkeiten, den Preis zu drücken? Gutscheine, Aktionen?

Hallo TT-Gemeinde,

ich hätte es vor einem Jahr noch für unmöglich gehalten, bin ich doch tatsächlich von
    heute auf morgen "Stammgast" der Deutschen Bahn geworden.

Innerhalb kürzester Zeit bin ich bahn.bonus comfort-Kunde geworden und so denke ich nun darüber nach, mir eine BahnCard 100, 2. Klasse, zuzulegen.

Gibt es Möglichkeiten, den Preis dieser BahnCard 100 zu drücken, beispielsweise durch Kauf bei Vermittlern? Im Internet habe ich einen Anbieter gefunden, der immerhin einen 50,- € Bahn-Gutschein springen lässt: http://www.bahncard-100.de

Geht da noch mehr? Welche Art von Gutscheinen kann man beim Kauf der BC einsetzen?

Kann man die BC100 eigentlich auch lokal, beispielsweise in HH oder Berlin, kaufen und gleich mitnehmen und z. B. bar bezahlen?

Ich freue mich über TT-typische Tipps&Tricks zu etwaigen Sparmöglichkeiten, gerne auch per PN. :D;)

Moin,

folgende Situation: Ich habe meine lieb gewonnene 0177- Mobilfunknummer bereits seit vielen Jahren.
    Derzeit wird sie aktiv mit einem o2 on Business XL Tarif genutzt, der aber in wenigen Monaten ausläuft.

Nun bin ich in der glücklichen Situation, dass mir mein Arbeitgeber ab sofort eine T-Mobile Business Magenta M - SIM-Karte mit neuer 0151-Nr. "spendiert" und ich diese auch gerne in den folgenden zwei Jahren nutzen würde.

Ich möchte aber meine bisherige 0177-Nr., die derzeit bei o2 liegt, nicht verlieren, und spätestens in zwei Jahren wieder in Betrieb nehmen.

Auch wäre es schön, wenn die 0177-Nr. über die zwei Jahre in Form eines Prepaid-Modells (?) erreichbar wäre, d. h. die Karte kommt in ein altes Handy und gelegentlich gucke ich nach, ob sich noch irgendwer auf dieser Nummer gemeldet hat.

Jetzt meine Frage:

Wie stelle ich das idealerweise an? Wo kann ich die 0177-Nr. parken und im Idealfall auch gelegentlich auf verpasste Anrufe "checken"?

Eine sichere, zuverlässige und komfortable Lösung darf ruhig mehr kosten als eine "fummelige" Lösung :D

Viele Grüße

clio

Zitat

Original geschrieben von CK-187
    Klick
    Man kann von dem Typen halten was man will, und ich weiß nicht ob das eine gezielte Werbung für Aral Ultimate sein soll, aber ich habe ähnliche Erfahrungen gemacht. ;)

Hier geht es doch aber darum, dass offensichtlich OZ95 (Super) anstatt der vorgegebenen OZ98 (Super Plus) getankt wurden.
    Der Motor im Video ist eben KEIN 0-8-15 Clio-Motor und braucht entsprechend Super Plus, zumindest ist er hierfür optimiert. Klar, der Tipp "Ultimate von Aral" mag u. U. als Werbung verstanden werden, ich glaube hier wollte man aber einfach nur deutlich machen, dass die Karre falsch betankt war.

Moin,

ich habe einen uralten Alice Fun Max- ISDN / DSL - Anschluss, der irgendwann von o2 1:1 übernommen wurde und seither unter dem Dach von o2 weiter läuft.

Kürzlich kam folgendes Schreiben ins Haus, ohne, dass ich auch nur irgend etwas beantragt / umgestellt hätte:

Was bedeutet das konkret für mich?
    Ich vermute, das war es mit einem "vollwertigen" ISDN Anschluss?

Bleiben dennoch alle Rufnummern erhalten? Bislang betreibe ich den Anschluss mit einer ARCOR Starterbox, an der eine Fritzbox 7270 hängt; vermutlich kann ich beide Geräte "in die Tonne" kloppen? Was ist mit meinem analogen Fax (das in einem Multifunktionsdrucker integriert ist), funktioniert das dann auch nicht mehr?

Ich habe schon bei Teltarif einige Infos gefunden, jedoch sind mir die Auswirkungen noch nicht so richtig klar.

Beste Grüße aus Berlin