Beiträge von clio

    Hi TT-Gemeinde,


    wie schaut es aus, wenn es sich ausnahmsweise mal nicht um eine Flugverspätung, sondern um eine Flugvorverlegung handelt?


    Die Fakten:


    Im Rahmen einer Pauschalreise für 2 Personen (EUR 2.313,00) wurden folgende Flüge gebucht / bestätigt:


    HIN: 17.10.2016 Hamburg-Antalya 06:05 - 10:40 (TWI312 Tailwind Airlines)
    RÜCK: 29.10.2016 Antalya-Hamburg 17:30 - 20:20 (TWI1905 Tailwind Airlines)


    Gebucht über einen großen deutschen Reiseveranstalter.


    Am Tag vor der Rückreise konnte ich weder unseren Flug, noch unsere Namen, in der Mappe mit den Abholzeiten entdecken, die im Hotel auslag.


    Also habe ich AKTIV den Reiseveranstalter kontaktiert und in Erfahrung gebracht:


    Zitat

    Der Rückflug hat sich auf folgende unverbindliche Flugzeit geändert:
    29.10.2016 12:00-14:50 AYT-HAM FHY1905


    Früherer Abflug, andere Airline.


    Ärgerlich an der Sache:


    Der Abflug sollte also 5 Std. 30. Minuten früher stattfinden.


    Auf meine Bitte, uns einen anderen späteren Flug zu organisieren, konnte oder wollte man nicht eingehen.


    Also flogen wir wohl oder übel um 12:00 Uhr.


    ---
    Evtl. nebensächlich:
    Die Abholung im Hotel sollte überdies bereits um 07:20 Uhr erfolgen (obwohl die Fahrzeit zum Flughafen nur 30 - 45 Minuten beträgt. Wir haben uns daher für ein Taxi auf eigene Kosten entschieden, denn bei dieser Abholzeit hätten wir nicht einmal mehr frühstücken können.
    ---


    Nun meine Frage:


    Hat man bei solch drastischer Vorverlegung des Fluges Anspruch auf eine Ausgleichszahlung oder kann der Reiseveranstalter dies tatsächlich, noch dazu mit dieser Kurzfristigkeit, einfach so durchsetzen? Uns ging ja quasi ein halber Urlaubstag "flöten".


    Mit dieser oder ähnlich ungünstigen Rückflugzeiten hätte man die Pauschalreise durchaus günstiger buchen können. Wir haben uns ganz bewusst für diese guten Abflugzeiten entschieden und einen gewissen Mehrpreis hierfür gerne in Kauf genommen.


    Einfach nur Pech oder lohnt es sich, etwas zu unternehmen?


    Eine Rechtsschutzversicherung ist vorhanden, doch lohnt sich hier tatsächlich der Gang zum RA?



    Gruß
    clio

    Trotz intensiver Recherche habe ich hier keinen richtigen Durchblick.


    Ich nutze einen Tarifhaus 2GB - Vertrag für 9,99€ / Monat, bestellt vor einem Monat, aktiviert mit portierter Rufnummer am 02.11.2016


    Meine Fragen:


    [list=1]
    [*]Wie kann ich mehr aus dem Tarif rausholen?
    [*]In der App wird mir eine "Neue Option" o2 Free M 2GB für 5,00 € mtl. angeboten, kann / sollte ich diese Option jetzt buchen und wenn ja, welche Auswirkungen hat diese Option? Fällt wirklich die MultiSim (die ich laut Menü zwar habe, aber nie zugeschickt bekommen habe, weg?)
    [*]Gibt es noch Möglichkeiten, ggf. gegen einen entsprechenden Obolus, von einem O2 Mitarbeiter (hier im Forum) ein Datenupdate vornehmen zu lassen, damit ich mehr als die 2GB habe?
    [/list=1]
    Ich freue mich über Eure kompetente Hilfe

    Moin,


    meine Freundin und ich sind frisch gebackene Eigentümer einer vermieteten Eigentumswohnung in einem größeren Mietshaus.


    Noch klappt alles mit den Mietern ganz hervorragend, dennoch möchten wir bei etwaigem Ärger möglichst gute Rückendeckung haben und abgesichert sein:


    - Ist eine Vermieterrechtsschutzversicherung sinnvoll und wenn ja, welche könnt ihr empfehlen?


    Zu beachten ist u. U., dass wir unverheiratet sind und momentan örtlich getrennt voneinander leben und gemeldet sind.
    Die Wohnung haben wir gemeinsam zu je. 50% gekauft. Müssen wir uns jeder selbst um eine Versicherung kümmern oder geht das trotz dieser Voraussetzungen auch gemeinsam?


    - Was ist von Vermietervereinen zu halten? Google spuckt diverse Vereine und Interessensgemeinschaften an, die zumindest meist eine juristische Erstberatung bieten und darüber hinaus auch noch Formulare bereitstellen und z. B. Wohngeldabrechnungen prüfen.


    VG
    clio

    Die Rundreise startet bei Freunden in Las Vegas, zu denen man auch was schicken lassen könnte.


    Diese Bekannten könnten auch vor Ort etwas kaufen, haben aber selbst keine Ahnung, da schon älter.


    Mein Vater würde einen SIM-Kartenwechsel sicher hinbekommen(hoffentlich...) ;):rolleyes:


    Es geht los von Las Vegas - durch Death Valley ... Rückflug dann von San Francisco


    Das Handy meines Vaters ist ein Galaxy S3


    Ich kann ihm aber ggf. auch ein anderes Mobiltelefon für die Reise mitgeben (z. B. iPhone 5 oder Samsung A5 2016)



    Hoffe, ich habe nun sachdienlichere Hinweise geliefert und freue mich über Feedback.


    Sein Deutschland-Tarif ist sehr ungeeignet (3,95€/Monat Deutschlandsim)

    Moin,
    am 28.8. startet mein Vater in die USA durch.


    Dort wird er eine dreiwöchige Rundreise machen.


    Zeitlich wird es zwar wahrscheinlich sehr knapp, dennoch meine Frage:


    Mit welcher Karte statte ich meinen Vater am Besten aus, damit er erreichbar ist und selbst auch, z. B. nach Deutschland, telefonieren kann?




    Internet wäre schön, ist aber nicht zwingend notwendig.


    Gruß
    clio

    Hey,
    ich beabsichtige ja, zum ersten Mal in meinem Leben, eine Bahncard 100 anzuschaffen.


    Ich habe mir extra vorher die Bahncard-Kreditkarte besorgt und diese gleich mit dem Jahrespreis der Bahncard (4090,- EUR) "aufgeladen", um die maximalen Bahn-Bonuspunkte für den Kauf zu bekommen.


    Durch die jetzt anstehenden Sommerferien brauche ich die Bahncard 100 eigentlich erst ab September 2016.


    Ich habe aber gelesen, dass durch Neuregelungen ab August weniger Bonuspunkte beim Kauf der Bahncard 100 bzw. allgemein beim Kauf mit der BC-KK ausgeschüttet werden.


    Frage: Kann ich jetzt schon bezahlen und somit noch in genuss der bestehenden Bonuspunkte-Regelung kommen oder bekomme ich diese Punkte erst mit Beginn der Laufzeit der Bahncard 100?


    Weiterhin interessiert mich, wieviel Bonuspunkte ich aktuell für den Kauf der BC100 bekomme und wie viele ab August, jeweils bei Einmalzahlung mit Bahn-Kreditkarte?


    Vielleicht lohnt es sich ja trotzdem, die Bahncard 100 schon jetzt starten zu lassen, obwohl ich sie eigentlich erst ab September benötige?

    Nicht großartig wertvolle Dinge in Luftpolsterumschlägen, die mit DHL Labels "freigemacht" sind, werfe ich schon seit Jahren in herkömmliche Post-Briefkästen.
    Die Sendungen sind bis dato alle, meist sogar ohne Verzögerungen, bei den Empfängern angekommen. Ist m. E. also überhaupt kein Problem!