Online Banking nicht mehr kostenlos – Klicks kosten bei Sparkasse

  • Lächerliche Aktion, erst wurden in der Vergangenheit die Sparkassenkunden dazu gedrängt alles online zu machen, da ist es günstiger.
    Nun wird für jeden Klick Kasse gemacht. Laut Text muss jedem die kostenlose Einsicht in das Konto ermöglicht werden. Das geht dann also weiterhin am Kontoauszugsdrucker. Völlig bescheuert! :flop:


    Druckt die Sparkasse eigentlich immer noch Werbung auf die Kontoauszüge (im Anhang nach dem Auszug)?
    Ist die eigentlich abstellbar, müsste laut Gesetzt ja möglich sein (unerwünschte Werbung etc.). Bin da zum Glück schon ewig weg. :top:

  • Was ich heute feststellen durfte: bei unserer örtlichen Sparkassenfiliale (Regionalniederlassung und daher etwas größer) wird jetzt aggressiv Werbung für das Online Banking an den SB-Terminals gemacht. Scheinbar sind die SB Geräte mittlerweile auch zu teuer und man will die Kunden von da wegdrängen. :flop:

  • Die SB-Geräte (alle) sind lediglich zu bestimmten Zeiten überlastet. Diesen Peak möchte die Sparkasse abmindern.


    Das trifft z.B. auf den Zahltag von Rente/HartzIV zu und auf den Monatsbeginn allgemein (wenn Geschäftsleute den Stapel Kontoauszüge des Vormonats aus dem SB-Drucker holen).

  • Geld fürs Onlinebanking? Soweit kommt's noch. Wenn das auch meine Sparkasse durchziehen sollte, bin ich weg.


    Ich nutze Onlinebanking ja gerne und oft, aber dafür noch extra draufzahlen? Und dann immernoch extra einen Euro kassieren, wenn man mal vergisst seinen elektronischen Kontoauszug rechtzeitig online abzuholen..

  • Die Gebühr für die unaufgeforderte Zusendung ist nach Auffassung des Landgerichts Frankfurt am Main in seinem Urteil vom 8. April 2011 (Az. 2-25 O 260/10) nicht zulässig. Ein Grundsatzurteil vom BGH ist bislang allerdings noch ausstehend.

  • Die Sparkassen haben sie echt nicht mehr alle! Versuchen ein N26 zu basteln https://yomo.de/ und zumindest auf Twitter sind die Social Media Leute inkompetenter als es die von N26 je waren. Die kriegen es echt auf die Reihe und verwechseln Issuer und Schemes.

  • Zitat

    Alles, was Geld koste beim Spartarif, seien einzelne, konkrete und ausgewählte Aktionen wie die Anzeige des Kontostands, Einrichten eines Dauerauftrags und Überweisungen. Dafür zahlen die Kunden bislang jeweils einen und künftig zwei Cent. Eine solche Abrechnung sei bei einigen Banken üblich, damit die Kosten gedeckt werden, die der Dienstleister in Rechnung stellt.


    Bei welchen Banken ist das denn üblich?

    Viele Grüße
    Martin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!