Beiträge von clio

Hi nochmal,

danke für die Antworten und den TT-Link.
    Welcher "Bastelaufwand" ist gemeint, gibt es hierfür Anleitungen? Kriegt man das als Durchschnittstelefonierer hin oder sind hier besondere Kenntnisse und Fähigkeiten von Nöten? Zeitaufwand in etwa?

Welcher Browser, welches Emailprogramm sind empfehlenswert, die auch mit Simyo "kooperieren" und von unterwegs nutzbar sind?

Der Push-Dienst, der dann NICHT funktioniert, ist ein BB-Dienst? Eigene Mails, z. B. von googlemail, lassen sich aber von unterwegs anzeigen? Funktioniert die Benachrichtung bei neuen Mails?

Hi,
    meine Schwester hat sich in das BB Torch "verliebt" und ich soll es ihr bestellen.

Sie nutzt allerdings Simyo mit Datenflatrate und möchte diesen Anbieter auch weiterhin nutzen.

Nun die Frage: Was ist mit der Kombination BB Torch und Simyo überhaupt möglich, was nicht?

- Uneingeschränktes W-LAN surfen zu Hause (Internet, eMails, Apps u.s.w.)?

- Mobiles Internet (unterwegs eMails abfragen, ggf. Apps benutzen, auch mal auf "normale" Internetseiten gehen?)

Worauf sollte sie sonst so achten?

Ist ein Mobilfunkanbieterwechsel bei diesem Anbieter nicht vermeidbar? Oder gibt es "Mittel und Wege" ?

Ich danke Euch schon vorab

Hi TT'ler,

ich komme zum ersten Mal in meinem Leben in den "Genuss", an einer Sozialwahl teilnehmen zu dürfen.
    Von meiner Krankenversicherung, der TK, habe ich allerdings nur den Stimmzettel ohne nennenswerte Informationen erhalten.

Zur Wahl stehen:

TK-Gemeinschaft

ver.di

KAB

VDT

Industriegewerkschaft Metall

Was genau steckt dahinter? Selbst aus dem Internetauftritt der Sozialwahl 2011 werde ich nicht schlau(er), wofür (für welche Position) steht ver.di, wofür die TK, wer wird überhaupt gewählt und und und :confused:

Nehmt ihr, geneigte TT'ler, an dieser Wahl statt und wenn ja, warum?

Hi ihr,

durch Ungeschicktheit beim Montieren einer Lampe ist es heute passiert: Mir ist eine Energiesparlampe (OSRAM TORNADO ES 8YRT) aus ca. 2m Höhe auf den Boden geknallt und zerplatzt.

- Gibt es irgend etwas, das ich außer intensivem Lüften beachten sollte?

Das ganze ist vor etwa 4 Std. geschehen, seitdem steht das Fenster sperrangelweit offen und die Splitter habe ich weggesaugt.

Ich bin absoluter Laie in Chemie und habe keinerlei Ahnung, wie gefährlich die ganze Sache nun wirklich ist.
    Bei Google ist's wie immer, ich finde unzählige Erläuterungen, die in alle Richtungen gehen,
    vielleicht kennt sich aber jemand bei TT aus beruflichen Gründen oder so sehr gut mit dem Thema aus?

Sollte ich den Staubsaugerbeutel wegwerfen und diese Nacht lieber im Wohnzimmer auf der Couch schlafen? Oder wäre dies völlig übertrieben?

Ich hoffe sehr, dass diese Frage nicht zur allgemeinen Belustigung beiträgt, ich kenne mich in dem Gebiet einfach nicht aus und hoffe daher auf Eure Hilfe.

Merci :top:

Zitat

Original geschrieben von Vindur

BTW: Und bevor Du was machen läßt, frag' evtl. nochmal hier nach - Fahrradhändler scheinen sich bei unwissend scheinenden Kunden gerne mal kräftig zu bedienen, deswegen heißt's "Händler des geringsten Mißtrauens".

Meines Erachtens ist diese Aussage nicht richtig! Ich kann diese Erfahrung nicht teilen und auch das, was ich aus meinem Freundes- und Bekanntenkreis mitbekomme, hat absolut nichts mit überhöhten Preisen zu tun. (Ich spreche für Berlin)

Ich verstehe übrigens noch immer nicht, warum sich der Ersteller dieses Threads nicht einfach eine fachmännische Meinung einholt. Ein gelernter Zweiradmechaniker hat das Problem in aller Kürze geortet und kann auch schnell einen Preis nennen. Das Orten des Problems (inklusive Probefahrt) wird meist im Zuge einer "Direktannahme" erledigt und dann ein Preis genannt.
    Wenn einem dieser Preis zu hoch erscheint, schiebt man sein Fahrrad einfach wieder aus dem Laden....

Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Wenn man das Fahrrad aufhängt und die Kurbel mit der Hand dreht, wird man dem Problem sicher näher kommen.

Da wäre ich mir nicht so sicher ;)

Zitat

Original geschrieben von TMausHB

Im normalen "Tretfluss" geben Schaltung und Kette keinen Mucks von sich, sind nahezu unhörbar.

Zumal der Hobbyradler wohl keinen Montageständer zum Aufhängen zu Hause hat.

Aber für mich ist das Thema jetzt auch durch, vielleicht kann uns TMausHB ja später noch aufklären, was es denn war...

Schöne Grüße an Euch alle + gute Nacht

Zitat

Original geschrieben von TMausHB

Pedale müssen übrigens auch neue dran, die alten sind "verbraucht" - das ist etwas, was man durchaus selber machen kann. Aber nach einer Kaufempfehlung für SPD-Pedale traue ich mich ja hier kaum noch zu fragen. :p ;)

Och jetzt mal halblang, es hat Dir doch niemand etwas getan! ;)

Ich finde ja die einseitigen Klickpedale ganz praktisch, günstig und qualitativ i. O. sind beispielsweise die CONTEC "Dual Sport" (empf. VK 44,95 €), oder aber die von Georg empfohlenen Pedale zum super Internetpreis, den Du im Fachhandel sicher nicht bekommen wirst :top:

Beim selber machen bitte beachten: linke Pedale = Linksgewinde, rechte Pedale = Rechtsgewinde, FETT nicht vergessen.