Es bleibt aber zu sagen, dass bei einer verschlissenen Kette der ganze Antrieb getauscht werden sollte.
Mit einem reinen Kettenwechsel wirst Du höchstwahrscheinlich nicht glücklich, aber das wird Dir Dein Fachhändler schon auch noch erzählen ![]()
Beiträge von clio
-
-
(Vor-)Sommerloch?

Ich kann mich der Meinung von Quindan nur anschließen, ob großes oder kleines Problem, wenn Du es nicht selbst beheben kannst, dann frage die Werkstatt um Rat.
Das Problem wird mit nahezu 100%iger Wahrscheinlichkeit sofort von den Profis erkannt und die Reparaturkosten werden Dir sicher auch bei Abgabe des Rades genannt.
Es gibt so viele Möglichkeiten, ausgeschlagene Pedale, Tretlager, evtl. steht Dir aber auch ein Antriebswechsel ins Haus (dann rechne mal mit 120 - 150 €) - hier weiß es mit Sicherheit keiner.
Viel Erfolg
-
Der 1. April war gestern, Schakal

-
Re: Ruhestörung. Technisch entgegenwirken?
ZitatOriginal geschrieben von scaleon
zumal die Gegensprechanlage sehr laut istBauschaum auf den Lautsprecher und schon klingt die Klingel deutlich entspannter

-
Re: Bank of Scotland Fragen
ZitatOriginal geschrieben von DannyTT
Hallo,habe zu Bank of Scotland ein paar Fragen:
* Einlagensicherung bis 85.000 Pfund (über 100.000€) über den britschen Einlagenfonds: Wie sicher ist der im Vergleich zu der deutschen gesetzlich geregelten Einlagensicherung (z. B. bei comdirect)?
Ich denke die Einlagensicherung ist völlig ok, zumindest vertraue ich da der Stiftung Finanztest!
Zitat
* 30€ Startguthaben + 35€ Affili.Net geht, KWK geht dazu nicht: Habe ich richtig recherchiert?Kann ich nichts zu sagen!
Zitat
* Wie lange dauert eine Übertragung von Bank of Scotland Tagesgeldkonto nach Postbank Giro-Konto?
2 TageZitat
* Kann man den Übertrag auch telefonisch veranlassen über 0800er-Rufnummer oder Nummer mit Ortsvorwahl (keine Servicenummer)?Festnetznr. vorhanden! Aber ich glaube Du kannst hier keine Transaktionen durchführen, das geht online mittels mTan sehr easy!
Zitat
* Bekommt man Kontoauszüge kostenpflichtig per Post geschickt (z. B. wie bei comdirect), wenn man länger seine Kontobewegung nicht online checkt?Nein
-
Die Kettenschlösser von Abus sind aus Gesichtspunkt "Preis-/Leistung" ganz ok und auf jeden Fall einem Spiralschloss vorzuziehen!
Da wären z. B.
Kettenschloss ABUS "STEEL-O-CHAIN 880" (je nach Länge 35 - 45,- € im Fachhandel)
bzw. die günstigere Serie
Kettenschloß ABUS 685/75 "SHADOW"
Mein Tipp:
Kettenschloss CITADEL CCH 40 (sollte im Fachhandel 30,- € kosten)
Citadel ist ein Ableger von ABUS, Preis-/Leistung ist sehr gut, lediglich der Schließzylinder ist nicht ganz so komfortabel (Schlüssel muss beim Schließen stecken)
-
Hier zu Hause auf dem Parkplatz meiner Angestellten :p
Neee Neeee,
hier der Standort: http://www.bing.com/maps/defau…name=Daimler+AG&mkt=de-DE -
-
-
Guten Abend,
ich erlaube mir wegen der Neuerungen im Gesundheitswesen diesen alten Thread auszugraben.
http://www.aerztezeitung.de/ne…ordnung-teststreifen.html
http://www.rp-online.de/gesund…uerzungen_aid_973517.html
In meinem unmittelbaren Freundeskreis gibt es einen Diabetiker des Typs II, der offenkundig von den Neuregelungen betroffen zu sein scheint.
Für Außenstehende nicht unbedingt nachvollziehbar, löst diese Schlagzeile für besagten Freund durchaus Ängste aus, da seine finanziellen Mittel ohnehin schon sehr beschränkt sind, sein Arzt aber ausdrücklich zur täglichen Überprüfung mittels Teststreifen rät.
Ich frage mich nun, ob es im Internet aktuelle Bezugsquellen für Teststreifen gibt und / oder welches Gerät mittelfristig kostengünstig(er) ist; hier scheint es auch große Unterschiede zu geben.
Ich freue mich über Hilfe, evtl. von Betroffenen Diabetikern selbst?