Heute Morgen habe ich einen sehr treffenden Kommentar im Radio gehört:
"Libyen - von der Welt im Stich gelassen?!", Kommentar von Henryk M. Broder
Wen es interessiert:
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Heute Morgen habe ich einen sehr treffenden Kommentar im Radio gehört:
"Libyen - von der Welt im Stich gelassen?!", Kommentar von Henryk M. Broder
Wen es interessiert:
ZitatOriginal geschrieben von Mach007
So ein billig Rad reicht vollkommen für wenig Fahrer ohne Ambitionen aus. Ich hab selbst neben meinem besseren Rad auch so ein "Schrott Teil" wenn ich mal kurze Strecken fahre und mir keinen Kopf machen will das mein Rad geklaut wird. Sprich ich schließe das Teil nicht mal an wenn ich einkaufen gehe.
Dann wohnst Du aber in einer sehr seltsamen Gegend
Zumindest hier in Berlin wird alles geklaut, was nicht niet- und nagelfest ist. Und wenn's nur um den Schrottpreis geht....
Ansonsten kann ich nur sagen, dass ein Bauhaus/Metro/Otto-Rad keinen Cent wert ist und ihr lieber das Geld in ein älteres und hochwertigeres Fahrrad stecken solltet, manchmal sind bei Kijiji Schnäppchen zu machen, besser noch sind Flohmärkte!
ZitatOriginal geschrieben von HappyDay989
Das grundsätzliche Problem ist einfach umrissen: Jeder will Strom in ausreichender Menge, aber keiner will die Nachteile. Und praktisch niemand ist bereit, seinen Energiebedarf so zu reduzieren, dass man mit dem bisschen auskommt, was erneuerbare Energien hergeben. Eine klassische Zwickmühle, aber keine einfache Lösung!
Dass "keiner die Nachteile" will, halte ich für ein Gerücht. Zumindest in meinem Familien- und Freundeskreis gibt es durchaus diverse Menschen, die die s. g. "Nachteile" in Kauf nehmen würden.
Danke für die schnelle Antwort
Hallo,
für einen Freund, der seinen PC entsorgen möchte, suche ich ein Programm, das möglichst selbsterklärend funktioniert und die Festplatte formatiert. Kostenfrei wäre spitze!
Schön wäre es, wenn die Platte mehrfach überschrieben würde, sodass die Löschung der Daten nicht oder nur sehr schwer rückgängig gemacht werden kann, da er da berufliche Informationen drauf hat, die nicht in andere Hände gehören.
Viele Grüße
clio
Du hast immer noch nicht verstanden was ich meinte.
Aber wahrscheinlich liegt es an mir und meiner Ausdrucksweise.
Ich zahle doch effektiv eben NICHT 239,90 € sondern 239,90 € + XY = vermutlich 619,- € wenn ich das Gerät nicht zurück schicke.
Das ergibt auf den ersten Blick keinen Sinn (für Apple schon!), aber für mich eben auch, wenn ich die 239,90 € vom "Beschädiger" erstattet kriege und die Beschädigung dahingehend gering ist, dass eine Selbstreparatur für nur wenige Euro durchzuführen wäre.
ZitatOriginal geschrieben von stonecold
schon mal am WE an den Flohmarkt gedacht .
In Münster ist z.b. ein Händler der TAB`s ( keine Ahnung welche das sind , sind auf jedenfall zweifarbig blau/weiss ) abfüllt , für 10€ je 150 Stck.
OMG, die Tabs - Mafia ist überall... ![]()
Sind garantiert refurbished! ![]()
ZitatOriginal geschrieben von nachtanbeterin
Glaubst du wirklich, du wärst schlauer als Apple?
Ich denke die haben bestimmt schon jedes Szenario erlebt und einen Riegel vor geschoben, sodass Apple keine grösseren Verluste bedingt durch das Nichtzurückschicken des defekten Gerätes erleidet.
Mitnichten, aber Du unterstellst mir hier auch irgend etwas, das ich gar nicht vor habe und auch nicht gesagt habe!
Es ist nur in meinem ganz besonderen Fall einfach so, dass es sich u. U. lohnt, das Gerät nicht zurück zu schicken, selbst wenn ich dafür dann insgesamt(!) 619,- € an Apple löhnen muss.
Damit will ich hier weder Apple noch sonst irgend jemanden "austricksen" geschweige denn "schlauer sein" als jemand aus dem Hause Apple!
Wenn ich allerdings 239,90 € zzgl. 619,- € zahlen müsste, wäre der Deal zu meinen Ungunsten.
@ nachtanbeterin:
Glaube mir, ich habe die Apple - Seite sehr genau studiert und ja auch selbst den Link zu dem von Dir zitierten Text in meinem letzten Beitrag erwähnt.
Dennoch kann mir ich meine Fragen nicht beantworten. Eventuell liegt es an meiner Auffassungsgabe, wenn Du in dem zitierten Text die Antworten auf meine Fragen findest, dann beantworte Sie mir bitte ganz kurz und knackig. Wäre nett!
Danke