Beiträge von clio

+++ Frage zu meinem Bausparvertrag +++ / LBS / WoP

+++ Neues Thema, ich hänge mich mal dran +++

Guten Sonntag,

ich habe diesen Sommer eine neue Beschäftigung aufgenommen und mein AG hat mir einen Bausparvertrag empfohlen, den ich auch direkt abgeschlossen habe.

Der Arbeitgeber zahlt monatlich 40,- € VL ein, ich selbst packe noch 20,- € dazu.

Es ist ein kleiner 20.000 € - Bausparvertrag von der LBS, Tarif "Classic N8".

Wenn ich mich einlogge sehe ich folgende Infos:

Kontostand 10.12.: 255,50 EUR

Prämienbegünstigter Höchstbetrag: 512,00 EUR
    Begünstigte Aufwendungen: 120,30 EUR
    Erforderliche Einzahlungen für die max. WoP: 391,70 EUR

Frage an die Bausparprofis: Sollte ich in jedem Fall die 391,70 € noch auf mein Bausparkonto überweisen? Das Geld hätte ich "übrig", würde also nirgendwo anders fehlen.

Was hätte ich von der Einzahlung und was hat es mit der WoP eigentlich auf sich?

Vielen Dank für Eure Hilfe

Grüße

clio

Lt. mehreren Twitter - Meldungen hat der Wettkandidat schwere innere Verletzungen,
    drücke die Daumen, dass die Sache gut ausgeht. Kann aber nichts zu der Richtigkeit dieser Meldung sagen.

Den Sendungsabbruch empfinde ich als folgerichtige Entscheidung.

Positives zu REDCOON - sehr schnell trotz Vorkasse!

Schönen guten (Sonn-)Tag,

ich habe letzte Woche sehr positive Erfahrungen mit Redcoon gemacht.

Ich habe diesmal Vorauskasse gewählt, da ich es eigentlich nicht eilig hatte und dies die einzige Zahlungsart ohne Aufschlag bei denen ist (was dann auch meinen einzigen Minuspunkt darstellt).

Montag am frühen Nachmittag habe ich meine Bestellung abgesetzt, daraufhin erhielt ich eine Übersicht mit diversen(!) Bankverbindungen, wobei ich mir die Sparkasse ausgesucht habe, da meine Hausbank (DKB) ja auch im Sparkassenverbund ist und Transaktionen i.d.R. sehr schnell gehen.

Also Geld angewiesen und bereits am folgenden Morgen die DHL - Versandmeldung erhalten :top: Einen Tag später war das Paket da.

Fazit für mich: Super Abwicklung, sehr schnell (trotz Vorkasse!)

Guten Tag,
    für meine Freundin, die derzeit einen EPlus Time&More 50, web2004, code25 besitzt, suche ich dringend einen neuen Vertrag, da ihr Vertrag im Februar endet (gekündigt!).

Sie sucht jetzt einen Vertrag mit

- Flat ins Festnetz
    - Flat zu E+ / Base
    - SMS Paket oder SMS Flat
    - Minutenpaket in Fremdnetze
    - Internetflat, ggf. mit Drosselung

- Rufnummernmitnahme!
    - Kein Handy gewünscht, gerne aber nette Auszahlung.

Angebote per PN oder an e l e k t r o b r i e f e ( - a t - ) e m a i l ( - p u n k t - ) d e

Danke