Beiträge von clio

Hi TT'ler,

ich war gerade einkaufen und fuhr dazu in ein Parkhaus.
    Dort quatschten mich gleich zwei schmierige Typen an, ob sie sich
    denn mal meine Winschutzscheibe angucken dürften.

Ich willigte ein, musste eh noch die Hinterbanksitze umlegen und die Männer
    schauten sich intensiv meine Scheibe mit xenonähnlichen Taschenlampen an.

"Alles okay", befanden sie und ich ging einkaufen.

Als ich zurück kam, standen die beiden Typen schon wieder an meinem Wagen und fingen mich ab.

Sie hätten jetzt doch zwei üble Steinschläge gefunden. Und tatsächlich, man zeigte mir zwei Stecknadelkopf große Einschläge, über die ich mich nun doch schon sehr wundere.

Ich pflege mein Auto recht intensiv, bin in der Beziehung (obwohl eigentlich nur Gebrauchsgegenstand) eher "pingelig", mein Auto glänzt nahezu immer.

Ich meine von mir zu behaupten, dass mir diese Einschläge auf jeden Fall bei der letzten Wäsche, die genau drei Tage her ist, aufgegallen wären, zumal einer sogar auf der Fahrerseite ist.

Die Typen wollten die beiden Steinschläge "an Ort und Stelle" in nur 10 Minuten reparieren und die ganze Sache ganz unbürokratisch über meine doch sicherlich vorhandene Teilkasko ohne Werkstattbindung abrechnen.

Ich lehnte ab, da mir die Sache reichlich SPANISCH vorkam.

Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht oder ist derartiges bekannt? Kann man in eine Scheibe überhaupt "gewollt" solche Steinschläge mal eben reinmachen?

Zu den beiden Herren fahre ich auf keinen Fall ein zweites Mal, jedoch will ich die Steinschläge natürlich beheben lassen. Ich habe eine Teilkasko OHNE SB, wird in solch einem Fall überhaupt repariert oder die ganze Scheibe getauscht?

Grüße

clio

EDIT: Es war kein Firmenname ersichtlich, sie hatten allerdings einen kleinen Stand mit Banner "Windschutzscheiben-Reparatur" und einer Handynr.

LOB FÜR FUJITSU SIEMENS SERVICE

Da in der Regel ja nur über negative Erfahrungen berichtet wird,
    möchte ich gerne mal etwas positives berichten.

Ich kann den Reparaturservice von Fujitsu Siemens sehr loben;
    der Laptop meines Vaters (ca. ein Jahr alt) war defekt (Monitor hatte nach einem Jahr irgendwie ein "Ding weg", flackerte, wurde milchig - ergo war mit dem Laptop nicht mehr viel anzufangen)

Am 06.10. (Mi.) habe ich beim Service angerufen,

Am 07.10. (Do.) stand morgens der UPS Fahrer auf der Matte

Am 08.10. (Fr.) ist das Gerät eingetroffen bei UPS

Am 12.10. (heute, Dienstag) wurde der Rückversand an mich veranlasst mit der Info, dass der Fehler gefunden und behoben wurde.

Am 13.10. (morgen) soll das Gerät bei mir eintreffen.

Fazit: Sehr gut, insbesondere, da auch noch ein Wochenende dazwischen lag! :top:

Ach wie schön, jetzt hat auch noch Amazon mit 99,- € zugeschlagen.

Ich werde meine Bankverbindung wechseln müssen.

(NEIN, ich antworte auf keine kuriosen Mails von der Nigeria-Connection & Co., nein, auch sonst veröffentliche ich meine Bankverbindung nirgendwo, nein nein nein...)

BIN RATLOS! :mad:

Guten Tag,

am 23.09. wurden bei mir 55,48 € von der Firma o2 Germany abgebucht.
    Da ich nie etwas mit denen zu tun hatte, rief ich dort an, gab die Abbuchungs-Referenznummer an und erfuhr, dass der Neuvertrag nicht auf meinen Namen läuft.

Wer den Vertrag geschlossen hat, durfte mir o2 Germany nicht verraten. Mit Verweis darauf, dass ich mir das Geld von meiner Bank wieder zurück holen soll, beendeten wir das Gespräch.

Heute dann wieder eine Abbuchung, diesmal Vodafone D2. Auch hier angerufen - die Dame nahm es mit dem Datenschutz nicht so genau und verriet mir die beiden Rufnummern des Neuvertrages, der nicht auf mich abgeschlossen wurde.

Zudem verriet sie mir die Vertragsart (Vodafone Superflat) und das Abschlussdatum.

Auch sie riet mir, die Abbuchung zu stornieren, was ich auch sogleich tat.

WAS STECKT DAHINTER? Schließt da jemand mit meiner Kontonummer Neuverträge ab und kassiert die subventionierten Geräte?

Sollte ich es bei der Rückbuchung belassen oder zudem noch Anzeige erstatten? Ist das eine bekannte Masche?