Beiträge von clio

Hi, eine kurze Frage:
    ich interessiere mich für den folgenden Tarif: Complete 120 Friends

Bedingungen:

Jetzt buchen und sparen: Sparen Sie jeden Monat 10,- € auf den monatlichen Grundpreis! Buchbar für alle, die zwischen 18 und 25 Jahre alt sind. Für Studenten sogar bis zum 29. Lebensjahr!

Reicht es, wenn der Kunde bei Vertragsabschluss "24" ist? (Im August stünde erst/schon der 25. Geburtstag an)

Weiterhin wäre der potentielle Kunde noch bis Spätherbst Azubi, oben ist aber im fett markierten Text nur die Rede von Studenten. Kriegen Azubis auch diesen Vorteil?

Wann muss der Ausbildungsnachweis erneut vorgelegt werden?

Grüße

clio

Zitat

Original geschrieben von crooks
    Aber damit verdienen die doch ihr Geld.

Meist sind die Preise in Fahrradläden festgelegt, Schlauchwechsel 12,- € beispielsweise.

Wenn Du allerdings das Hinterrad raus nimmst und nach dem Einsetzen mit der Schaltung kämpfen musst (nur ein Beispiel), dann rechnen sich die 12,- € kaum noch! Klar, man könnte den Kunden anrufen, mit ihm diskutieren, einen Aufpreis berechnen.... aber das lohnt sich nicht! Gerade in der Saison sind die Fahrradläden knüppeldicke voll, weil die ganzen Kellerleichen zur Inspektion gebracht werden, von den Schlauchwechseln mal abgesehen (dieses Jahr besonders heftig, weil noch immer Split vom heftigen Winter auf den Straßen liegt). Und dann sollst Du mit dem Käufer eines solchen Rades noch anfangen zu streiten und ihm erklären, warum das "so teuer" wird?

Ergo: Solche Fahrräder gar nicht erst anzunehmen ist weder geschäftsschädigend, noch moralisch verwerflich (meine Meinung!).

Und solch eine Gurke macht immer Probleme, ausnahmslos! Du wirst niemanden, wirklich niemanden, finden, der mit einer 100€ Fully-Schaukel zufrieden war / ist.

Zitat

Original geschrieben von crooks

Muss jeder selber wissen, ob das was taugt. Am besten schaut man sich das Ding vor Ort an und entscheidet dann.

Falsch! Am besten schaut man sich das Ding keinesfalls an!

Wir drehen uns im Kreis :D

Firstclass, schlägst Du zu? Vielleicht kann Dich der Praktiker - Fachverkäufer ja mit einer Probefahrt "überzeugen"...

Wie solch eine Sache hier immer gleich für Zündstoff und Diskussionen sorgt... :eek:

Der wohl beste Tip, den ich hier finden konnte: Einfach mal das Gespräch mit "El Doctor" suchen und danach überlegen, wie man handelt. Vielleicht war es ein Irrtum, vielleicht war es bewusst, vielleicht beharrt er auf die Kosten, vielleicht nimmt er seine Forderung zurück, vielleicht halbiert er sie, vielleicht entschuldigt er sich, vielleicht... vielleicht... vielleicht....

Zitat

Original geschrieben von betriebsdirektor
    Ja, selbstverständlich bin ich es gewohnt, den Leuten zu erklären und im Laden an Beispielen auch praktische aufzuzeigen wo die Qualitätsunterschiede zwischen einem 100 Euro, einem 350 Euro und noch teureren Fahrrädern liegen. Allerdings hatte ich keine Lust, dass nun hier alles niederzuschreiben, dass dauert mir zu lange!

Ich fände es auch nicht verwerflich, wenn Du die Leute einfach rausschmeißen würdest ;)

Herrlich finde ich die Leute, die sich solch eine Gurke bei eBay ordern und damit dann völlig verzweifelt in den Laden kommen: "Könnt ihr mir das hier fahrtauglich machen"?

"- WAS? DAS KOSTET 45€ ? Da kriege ich ja fast noch ein Fahrrad für!"