Beiträge von clio

Zitat

Original geschrieben von diger
    Kennst Du das nicht, Du bist Dir bei etwas 100% sicher, und liegst dann doch hinterher total falsch (Wer hier nein sagt, der ist nicht ehrlich zu sich selbst :D ).

Zugegebenermaßen denkt man an diesen Aspekt nur sehr selten,
    schon gar nicht, wenn es um die Gesetzeshüter geht ;)

Daher: Guter Beitrag :top:

Zitat

Original geschrieben von mazak
    Ist Landliebe geESLt oder nicht?

Keine Ahnung, aber sie schmeckt nicht mehr so, wie sie einst schmeckte (finde ich)!

Landliebe schreibt:

Zitat

Landliebe Frische Landmilch in der 1l Mehrwegflasche mit mindestens 3,8% Fett. Um unsere frische Landmilch für Sie in der Haltbarkeit zu verlängern, wenden wir die schonende Mikrofiltration an. Hierbei werden fast alle Keime vor der traditionellen Pasteurisierung herausgefiltert. Durch die schonende Filtration behält unsere Landliebe Frische Landmilch ihren frischen Milchgeschmack.

Quelle: http://www.landliebe.de/produkte/frische-landmilch_169.html

Zitat

Original geschrieben von digi1

Ich mag auch sehr gerne Milch und habe das Glück, vor Ort eine breite Auswahl zu haben. Aber die Rahmschicht finde ich jetzt nicht so ansprechend.

Ich aber schon :D

Die Seite des besagten Ökohofes beschreibt es ganz gut:

Zitat

Brodowiner Milch wird nicht homogenisiert. Deshalb rahmt die Milch wie zu Großvaters Zeiten auf. Im Flaschenhals bildet sich nach einigen Tagen der typische Rahmpfropfen. Das ist ein Zeichen ihrer naturbelassenen Qualität!

Mnjam... :top:

Zitat

Original geschrieben von caoz
    Moin,

die o.g. Demeter Milch gibt es nicht nur in Glasflaschen, sondern auch im Tetrapak. Ist imho die leckerste Milch, gibt es bei uns im Bioladen und auch in einigen Sparmärkten. Schmeckt sehr lecker, und kostet auch nicht mehr als die anderen Biomilchprodukte.

greetz

:top: Habe gerade drei Flaschen bei BioCompany entdeckt und mitgenommen :top:

frische Demeter Vollmilch, nicht homogenisiert, aus dem Ökodorf Brodowin
    Ökotest "sehr gut" (09/2009)

schön viel Rahm :D :top: , braune Flasche und wahnsinnig lecker!

Juhu! Problem gelöst

LinK: http://www.brodowin.de/eigene_produkte.html

Zitat

Original geschrieben von mavolta
    Ist das vielleicht diese hier:

Hemme-Milch, tagesfrische Vollmilch, 3,7%, traditionell hergestellt. Die Verpackung finde ich gut: Eine "kannenförmige" Kunststoff-Milchtüte (40% Kreide), die Abfall spart. Gibts in Berlin und Umgebung, Erzeuger sitzt in der Uckermark.

Die kenne ich auch! Scheint wirklich keine ESL zu sein, schmeckt aber... "naja" - und mir fehlt auch hier der Rahm ;)

Zitat

Original geschrieben von goye
    ja sicher

Leider irrst Du. Die Milch hatte ich auch schon zu Hause, ist aber leider wirklich ESL - Milch und schmeckt (mir) auch nicht besonders.

Quelle: Wikipedia

Hey,
    ich war mal ein leidenschaftlicher Milchtrinker... damals gab es noch so gut wie in jedem Supermarkt richtig leckere Milch, sehr frisch und im Idealfall auch mit richtig viel Fett an der Oberfläche :top: Meist in braunen Glasflaschen von Naturkind oder Landliebe...

Heute gibt es keine Milch mehr, die mir schmeckt... Reichelt, Edeka, Kaiser's, Aldi, Lidl, Netto.... keiner scheint mehr konvetionelle Milch anzubieten :( In den besagten braunen Flaschen ist nur noch ESL-Plörre!

Selbst in einem Bio-Supermarkt konnte mir nicht geholfen werden, auch hier nur ESL.

Gibt es denn wirklich nirgendwo mehr leckere Milch, die nicht länger haltbar gemacht wurde, möglichst mit >3,5 %

Telefon-Treff weiß doch alles... ;) Bestimmt gibt es auch Berliner, die mir verraten, woher ich leckere Milch bekomme ohne eine Reise zum Bauernhof unternehmen zu müssen... :top:

++++ AKTUELLER TIPP +++ /// ENERGIESPARLAMPE

Hey,
    irgendwie geht mir das Licht meiner Energiesparlampe ein wenig auf den Zeiger.
    Mich versorgt derzeit eine 20W - Lampe von IKEA, die mir grundsätzlich von der Ausleuchtung her für mein Wohnzimmer genügt. Allerdings hätte ich das Licht gerne ein wenig "wärmer" / angenehmer,
    Kann ruhig ein paar € teurer sein, wenn dafür das Licht stimmt. Gibt es da eine AKTUELLE Empfehlung?

Guten Abend,
    ich brauche 5 Fotos im Format je. 20x30.
    Welcher Onlinedienst entwickelt mir meine Digitalfotos schnell & günstig, ggf. läuft sogar eine Aktion? (meist ja leider nur für 10x15)

Danke, schönen Abend noch!

Weil's ja sowieso kaum noch um das eigentliche Thema geht, gebe ich auch mal meinen Senf dazu:

Ein Mitglied der Familie ist Inhaber eines Fahrradgeschäftes in der City (Berlin). Es kommen in der Saison nahezu täglich Kunden in den Laden, die Probleme mit ihrem Schloss haben. Schlüssel verloren, verdreckte Schließzylinder, abgebrochene Schlüssel u.s.w.!

Bei Vorlegen des Personalausweises und des Kaufbeleges geht dann schonmal jemand aus dem Laden mit zum Rad und flext das Schloss auf. UND ZWAR MITTEN IN DER CITY, während hunderte Menschen am Ort des Geschehens vorbei laufen. Ab und zu kommt mal ein Spruch, so à la "jetzt aber schnell" oder "kiek ma, der klaut ditt Rad" ... aber nicht einmal hat jemand die Sache unterbinden wollen oder gefragt, was das denn soll... ;)