Beiträge von clio

Meine Freundin hat mal wieder ihr Handy gewechselt :eek:

Daher zu verkaufen:

Gut erhaltenes NOKIA 7510 Supernova, nur minimalste Gebrauchsspuren,
    gekauft Ende 09/09

Rechnung vorhanden!

Original Zubehör.

Folie klebt noch auf Display.

Preisvorstellung: 111,- €

Hallo,
    ich suche 2x2 Lidl Bahntickets, also für zwei Personen hin und zurück innerhalb Deutschlands.

Hat hier jemand vielleicht zugeschlagen und keine Verwendung?

Wäre toll :top:

Re: Meine Band "Cara" : Nominiert als "Best New Irish Music Artist" Voting läuft

Zitat

Original geschrieben von Dingens

1. Gehe zur Forumsseite der Irish Music Association und registriere Dich fürs Forum:
    http://irishmusicassociation.com/phpBB3/...p?mode=register

Zitat

The page you tried to access does not exist on this server. This page may not exist due to the following reasons:

You are the owner of this web site and you have not uploaded (or incorrectly uploaded) your web site. For information on uploading your web site using FTP client software or web design software, click here for FTP Upload Information.
    The URL that you have entered in your browser is incorrect. Please re-enter the URL and try again.
    The Link that you clicked on incorrectly points to this page. Please contact the owner of this web site to inform them of this situation.

http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=3932011#post3932011

Ich greife noch einmal meinen Beitrag auf.

Der Verläufer stellt sich quer und argumentiert wie folgt:

Zitat

Bei der Anlieferung haben Sie durch den Transport beschädigte Ware angenommen,
    aber Sie haben mit Ihrer Unterschrift bei dem Paketdienst GLS quittiert, das einwandfrei
    angeliefert wurde.

Das Paket war jedoch äußerlich unversehrt
    und ich bestreite auch, dass es sich um einen Transportschaden handelt.

Weiterhin schreibt der Verkäufer:

Zitat

Nach Ihrer ersten Email haben wir Ihnen angeboten, die defekten Bauteile auf Kulanz
    zu tauschen. Das wollten Sie nicht.
    Wir haben die Ware nun auf unsere Kosten abholen lassen. Auch kein Problem.

Der Kaufpreis bei Ebay für den Schrank beträgt XXX Euro und genau den Betrag wollen und werden wir Ihnen auch zurückerstatten.

- Kulanz :confused: Ich bekomme beschädigte Ware geliefert und er schreibt in diesem Zusammenhang von "Kulanz" :confused:

Einen Austausch habe ich abgelehnt, weil die Ware insgesamt sehr minderwertig wirkte und weil ich die Sorge hatte, dass im Laufe der Zeit noch mehr Beschädigungen auftreten würden.

Und dann schreibt er noch:

Zitat

Die Versankosten müssen Sie tragen, wir haben pünktlich innerhalb der
    im Angebot angegebenen Lieferzeit bei Ihnen angeliefert.

Weiterhin behalten wir uns vor, Ihre Drohung über eine negative Bewertung an Ebay weiterzuleiten.

Ich möchte hier keine Rechtsberatung!
    Mich interessiert lediglich, wo ich nachsehen kann, wie es sich in einem solchen Fall verhält.

Zusammengefasst:

- Ich bestelle Ware, Ware ist defekt!

- Ich reklamiere, lehne Austausch der defekten Teile ab, Ware wird vom Verkäufer abgeholt.

- Verkäufer kündigt an, mir den Kaufpreis, nicht aber die Versandkosten zu erstatten, argumentiert mit Transportschaden u.s.w. (s. o.)

Beste Grüße

Zitat

Original geschrieben von ChickenHawk
    Hast Du widerrufen oder bist Du vom Vertrag zurückgetreten?

Ich habe "einfach nur" darum gebeten, die defekte Ware wieder abholen zu lassen.

Und das Angebot, die Ware auszutauschen, habe ich abgelehnt.

Defekte Ware

+++ Neuer Fall +++
    Hallo,

Angenommen ich hätte ein neues Regal bei einem gewerblichen eBay-Händler ersteigert. Dieses Regal käme nun bei mir an, allerdings hier und da beschädigt.

Daraufhin hätte ich den Verkäufer kontaktiert und die Ware wieder abholen lassen (sein Angebot, die defekten Teile auszutauschen, hätte ich abgelehnt, da mir die Qualität nur mäßig erschien).

Hätte ich ein Anrecht darauf, die kompletten Kosten, also einschließlich der Versandkosten zu mir, erstattet zu bekommen?

Der Verkäufer selbst wäre nur bereit, mir die den reinen Artikelpreis zu ersetzen.