Original geschrieben von clio
Hallo TT!
Ich habe bei einem eBay-Verkäufer Ware im Wert von 1100,- EUR per Sofortkauf erstanden.
- Kaufdatum war der 29.10.2014
(vor der Bezahlung via Paypal habe ich dem Verkäufer seine Handynummer "abluxen" können und mit ihm ein ganz ordentliches Telefonat geführt - klang seriös)
- Bezahlung dann auch am 29.10. und die Zusage seitens des Verkäufers, die Ware am 30.10. zu versenden.
- Am 30.10. erhielt ich keine Sendungsnummer und telefonisch erreichbar war der Verkäufer nur noch mit unterdrückter Nummer. Seine Auskunft sinngemäß: Es gibt wichtigere Sachen als eBay, ich verschicke morgen am 31.10.
- Am 31.10. dann gegen späten Abend eine Sendungsnummer von Hermes erhalten.
- Einlieferung des Paketes fand aber nie statt!
- Am 06.11. ließ sich erstmals ein Fall wegen Nichtlieferung eröffnen und zugleich telefonierte ich mit der eBay Hotline, die mir versicherte, ich brauche mir insofern keine Sorgen zu machen, als dass der Fall vom eBay Käuferschutz abgedeckt sei.
- Nach 10 Tagen, also am 16.11., solle ich mich telefonisch erneut melden, man würde dann den Fall zu meinen Gunsten prüfen und schließen.
Klingt erst einmal alles soweit ganz "gut".
Gibt es einen Strickfall? Was gibt es für mich zu beachten?
Mittlerweile sind noch andere negative Bewertungen bei dem Kerl eingegangen.
Ist eine Anzeige bei der Polizei empfehlenswert oder gar notwendig? Oder kümmert sich eBay ganz allein um diesen "Patienten"?
Danke für Infos