Beiträge von clio

    Ich kann bonofono abschließend sehr empfehlen.


    Kommunikation von Anbeginn hervorragend, schlussendlich kam dann auch die Auszahlung termingerecht.
    Ich bin sehr zufrieden und freue mich, einen lokalen "Dealer" gefunden zu haben, der ggf. auch in zwei Jahren wieder für mich da ist ;)


    Gruß
    clio

    Hey TT'ler,
    jetzt, wo es wieder kalt wird, habe ich bei eBay ein s. g. ThermoCall-Modul für meine Webasto Standheizung gekauft.


    http://www.webasto.com/de/maer…edienelemente/thermocall/


    Da muss jetzt natürlich eine SIM-Karte rein und ich frage mich, welche ich dafür besorgen soll.


    Ich denke, von Vorteil wäre es, eine Karte im D1 Netz zu nehmen, damit das Auto auch in Pusemuckel zu kontaktieren ist :D


    Welche Sim würdet ihr empfehlen? Dachte jetzt spontan an Penny, aber evtl. gibt es ja was besseres?


    Wichtig ist, dass man die Karte auch mit Guthaben aufladen kann, ohne sie in ein Handy einzulegen (z. B. via Onlineüberweisung).


    Gibt es evtl. gerade irgendwo D1 Karten gratis? SMS Versand sollte, denke ich, nicht mehr als die üblichen 9 Cent/Nachricht kosten.


    Freue mich über Feedback!


    Schönen 2. Advent


    clio

    Zitat

    Original geschrieben von Martin Reicher


    In der DHL-Paket-App kann man sich übrigens seit einiger Zeit auch nochmal eine mTAN zuschicken lassen. Vielleicht hilft das bei denjenigen die Probleme haben auch weiter.


    Im verlinkten Heise-Artikel steht aber:


    Zitat

    Eine vorgeschaltete Bandansage zu den mTAN-Problemen fehlt übrigens. Stattdessen bekommt man pikanterweise den automatisierten Hinweis, dass man sich bei fehlenden oder gelöschten mTAN-SMS jederzeit auf der Webseite Paket.de einloggen und dort den Versand einer neuen SMS auslösen könne. Dieser Weg funktioniert wegen der Störung aber nicht. Zudem läuft die genannte Webseite ebenfalls nicht rund: Heute war zur Mittagszeit kein Einloggen möglich; zwischenzeitlich war die Seite gar nicht erreichbar.


    Ebenfalls enthalten, "die Lösung":



    Zitat

    Original geschrieben von Deifie
    Tritt das Problem an verschiedenen Steckdosen in der Wohnung auf?
    Habt ihr schonmal die Netzteile gegeneinander getauscht?
    Sind andere Netzteile zum Testen verfügbar?


    Hallo,


    ja, das Problem tritt an unterschiedlichen (allen) Steckdosen in zwei verschiedenen Wohnungen auf!


    Wir haben 2 original Apple Netzteile, die wir auch schon gegeneinander getauscht haben.


    :confused:

    Hey,


    meine Freundin und ich haben massive Probleme mit unseren iPhones (iPhone 5 u. iPhone 6).


    Wir verwenden beide jeweils Originalladekabel und Originalnetzteile.


    Das Problem:


    Beim Aufladen mittels original Netzteil und original USB Kabel sind die Telefone kaum benutzbar: Der Touchscreen reagiert schlecht bis gar nicht oder aber, und letzteres ist furchtbar, führt andere Dinge aus, als man eigentlich möchte!
    "Touche" ich beispielsweise auf Safari, öffnet sich etwas völlig anderes (nicht reproduzierbar, jedes Mal was anderes, und es liegt mitnichten an meinen (nicht vorhandenen) Wurstfingern)


    Seltsamerweise tritt dieses Phänomen in unseren beiden Wohnungen auf. (Ich hatte mal etwas von Netzspannungsproblemen gelesen, die dafür ursächlich sein können?)


    Habt ihr eine Idee?


    Ach ja, wichtiger Hinweis: Wir haben eine PowerBank, wenn wir unser Handy an dieser Bank aufladen (oder aber am iMac oder auch am Macbook) gibt es KEINERLEI Probleme!


    Gruß


    clio


    PS: Teilweise machen sich die Geräte auch selbständig beim Laden, es kam schon vor, dass MP3s einfach ständig gesprungen sind (kurz angespielt, Sprung zur nächsten, dann Safari geöffnet...), einmal eine E-Mail an den ersten Telefonbucheintrag geschrieben mit dem Betreff "Das" und dem Text "Wo"

    Re: Reingefallen bei eBay: Wie weiteres Vorgehen?



    Update: Fall zu meinen Gunsten geschlossen!
    Den Kerl habe ich (dennoch) angezeigt!

    Einen Link zur Auktion möchte ich hier nicht posten.


    Eingeliefert wurde die Sendung definitiv nicht (hat mir Hermes bestätigt), das Muster ist bei den anderen Käufern übrigens das gleiche, auch diese haben eine "angemeldete" Sendung, jedoch fand keine Einlieferung statt.


    Zudem ist der Typ jetzt völlig "abgetaucht", auf keinem erdenkbaren Kanal mehr erreichbar.