Beiträge von clio

Reingefallen bei eBay: Wie weiteres Vorgehen?

Hallo TT!

Ich habe bei einem eBay-Verkäufer Ware im Wert von 1100,- EUR per Sofortkauf erstanden.

- Kaufdatum war der 29.10.2014
    (vor der Bezahlung via Paypal habe ich dem Verkäufer seine Handynummer "abluxen" können und mit ihm ein ganz ordentliches Telefonat geführt - klang seriös)

- Bezahlung dann auch am 29.10. und die Zusage seitens des Verkäufers, die Ware am 30.10. zu versenden.

- Am 30.10. erhielt ich keine Sendungsnummer und telefonisch erreichbar war der Verkäufer nur noch mit unterdrückter Nummer. Seine Auskunft sinngemäß: Es gibt wichtigere Sachen als eBay, ich verschicke morgen am 31.10.

- Am 31.10. dann gegen späten Abend eine Sendungsnummer von Hermes erhalten.

- Einlieferung des Paketes fand aber nie statt!

- Am 06.11. ließ sich erstmals ein Fall wegen Nichtlieferung eröffnen und zugleich telefonierte ich mit der eBay Hotline, die mir versicherte, ich brauche mir insofern keine Sorgen zu machen, als dass der Fall vom eBay Käuferschutz abgedeckt sei.

- Nach 10 Tagen, also am 16.11., solle ich mich telefonisch erneut melden, man würde dann den Fall zu meinen Gunsten prüfen und schließen.

Klingt erst einmal alles soweit ganz "gut".

Gibt es einen Strickfall? Was gibt es für mich zu beachten?

Mittlerweile sind noch andere negative Bewertungen bei dem Kerl eingegangen.

Ist eine Anzeige bei der Polizei empfehlenswert oder gar notwendig? Oder kümmert sich eBay ganz allein um diesen "Patienten"?

Danke für Infos :D

Tausend Dank für die Info.

An sich gefällt mir Zoiper ganz gut, aber auch für andere Apps bin ich offen.

Zum kostenfreien sipgate Client: von sipgate selbst gibt es den
    m. M. nicht (mehr).

Werde dann wohl die von Dir empfohlene kostenpflichtige Software in den nächsten Tagen testen.

Gruß

Clio

Hallo,

habe mir gestern zoiper auf mein iPhone geladen und sipgate eingerichtet.

Guthaben ist vorhanden, Telefonie national funktioniert.

Probiere ich allerdings meine Schwester in Israel anzurufen, erhalte ich folgende Fehlermeldung:

Connection Error 3 - no route to destination

Wo liegt der Fehler?

Danke john-vogel,
    vielen Dank! Das hilft mir doch schon weiter.

In der Praxis - nur zum Verständnis:

Wenn ich beispielsweise nach Polen fahre und von dort aus in Berlin eine beliebige Handynummer anrufe zahle ich einmalig 0,20 €.

Rufe ich aber aus Berlin ein polnisches Handy an, greifen erst einmal die 120 Freiminuten, danach dann...???

Was mir noch wichtig wäre, ich aber nirgends finden kann:

- Was kosten von Deutschland aus abgehende Gespräche in andere Länder, in meinem konkreten Fall wäre Israel interessant. Wahrscheinlich ein Vermögen, oder?

Gruß

clio

Aktuelle Konditionen o2 on Business XL ?

Guten Abend,

ich hole den Thread mal hoch.

Ich selbst habe gerade den o2 on Business XL abgeschlossen und blicke in den detaillierten Tarifbedingungen nicht so richtig durch.

Die Infos der Händler sind ja recht dünn:

Meine momentanen Fragen:

- Wie sind denn die Telefonie- und SMS-Konditionen aus dem EU-Ausland nach Deutschland (ins Fest- und Mobilfunknetz)? Gelten da auch die Freiminuten?

- Konditionen ein- und ausgehend in den übrigen Ländern außer EU, Schweiz,Norwegen,Kanada und USA?

- Habe ich die 250MB EU Internet Flatrate monatlich?
    Werde ich nach (oder besser vor) Ablauf der 250MB gewarnt oder geht es nahtlos ins Kostenpflichtige über?

- Gibt es eine o2 App, mit der ich das verbrauchte Datenvolumen im In- und Ausland kontrollieren kann?

- Funktioniert iPhone Voicemail?

- Global Friends möglich?

Danke vorab + Gruß

Gido,

natürlich ist es ärgerlich, dass die Versicherung nicht wie gedacht / gewünscht mitspielt.
    Würde mich u. U. auch ärgern!

Aber bei der Zahl der Displayschäden, die im Versicherungsfall natürlich immer durch Dritte verursacht wurden(...), ist es doch nur verständlich, dass sich auch die Versicherungen etwas einfallen lassen, um den "Geschädigten" keine Displayreparaturflatrate ohne Wenn und Aber einzurichten.

Entgegen Deiner Meinung finde ich es persönlich aber zumutbar, das Gerät einzusenden.

Das Smartphone hätte ja auch von heute auf morgen durch einen anderen Defekt vollkommen "außer Betrieb" sein können und auch dann hättet ihr Euch etwas einfallen lassen müssen.

Die grundsätzliche Diskussion à la "wo lege ich mein Handy ab" finde ich lächerlich.

Mein iPhone liegt selbstverständlich auch auf Kommoden, Schränken, am Waschbeckenrand oder wenn's sein soll nehme ich es auch mal mit in die Badewanne :D Natürlich nicht unter Wasser ;)

Was ich sagen will: Schickt das Teil doch einfach ein oder aber blast die ganze Aktion ab.

Insbesondere die zahlreichen Argumente gegen die Inanspruchnahme der Versicherung sind doch auch ein Argument für einen Abbruch, oder? Hast Du das mit der Bekannten mal erörtert?

Hat die Bekannte die 150 Flocken für eine Reparatur nicht übrig? Will sie unbedingt ihre Versicherung in Anspruch nehmen? Wenn ja, hat sie vielleicht eine Idee, wie Deine Freundin die Zeit "überbrücken" kann oder gar selbst ein Zweitgerät? ... unter Freunden muss sich doch da 'ne Lösung finden lassen.

Wie auch immer der Fall ausgeht, ich wünsche Euch einen guten Ausgang!

Da die Diskussion hier etwas aus dem Ruder gelaufen ist, empfehle ich Dir, die Sache hier zu beenden und selbst den besten Weg zu finden.

Adiö mit ö

Also ich habe mir in den letzten 5 Jahren auch schon drei (Altbau-)Fensterglasscheiben zertrümmert.

1x durch Zugluft

1x durch eine etwas zu breite Vase, dich ich zwischen Innen- und Außenfenster gestellt habe.

1x habe ich eine Leiter unachtsam durch die Wohnung getragen und... klirr...

Ich habe jeweils die Sache über die Hausrat abgewickelt.

Dennoch bin ich skeptisch, ob sich die Versicherung wirklich lohnt oder ich das Geld auch einfach zur Seite hätte legen können... nun ja...