Beiträge von clio

Habe ich auch schon vor Wochen erhalten. Hat auch gut geklappt, heute bestellt, am Folgetag erhalten.

Zumindest in meinem Fall (Berlin) klappt es ohnehin mit allen außer Hermes immer ganz hervorragend, ob DHL, DPD, UPS oder GLS - sie schaffen es alle ausnahmslos von heute auf morgen.

Beim Leasing ist auf jeden Fall darüber nachzudenken (Du solltest Dich informieren!), was nach Ablauf der Leasingzeit passiert... Wird es bewertet und wird Dir jede Gebrauchsspur in Rechnung gestellt, wenn Du den Wagen nicht abkaufen willst? Wie ist die SB für Teil-/und VK im Falle eines Unfalles? Ein scheinbar attraktives Leasing-Angebot kann bei unsicherer Job-Situation auch ganz schnell (oder schleichend) nach hinten losgehen.... Toi, toi, toi!
    Ich würde mich nach einem guten Gebrauchten umsehen und diesen u. U. finanzieren, wenn möglich und nötig.

Guten Abend an die TT-Spezialisten!

Kurz vor Ablauf der zweijährigen Herstellergarantie und der gesetzlichen Gewährleistung ist in einem 800€ teuren BOSCH Kühlschrank am Boden ein Riss entstanden.

Nach Reklamation meinerseits kam heute ein Techniker, der den Schaden als irreparabel einstufte.

Mir wurden sodann zwei Möglichkeiten angeboten:

a) Lieferung eines neuen identischen Modells (Gewährleistung endet dann allerdings lt. Kundendienst mit Ablauf der regulären Gewährleistungszeit, sprich: in wenigen Tagen)

b) Lieferung eines neuen identischen Modells für pauschal 100,- EUR inkl. "neuer" zweijähriger Garantie/Gewährleistung.

Meine Frage:

Ich bin grundsätzlich mit beiden Varianten "zufrieden", ich möchte aber ungern der Variante "b" zustimmen und hinterher erfahren, dass mit Lieferung eines Neugerätes ohnehin die Gewährleistung von vorne beginnt.

Ich bin mir einfach unsicher und hoffe daher (trotz Fußballabend) auf versiertes TT-Wissen ;)

Merci

Re: Darf ich ein Miethandy verkaufen ???

Zitat

Original geschrieben von Bozz
    oder kann ich gleich aus dem Fenster springen

Lieber Bozz,

dies scheint mir die wohl beste Lösung zu sein.
    Als TT'ler gebe ich Dir allerdings den Ratschlag, dies nur bis maximal Hochparterre zu praktizieren.

Gutes Gelingen!

Re: Wie Autokauf bezahlen?

Zitat

Original geschrieben von herbert1960
    Ein Händler meinte, dass man das EC-Cash Limit bei der Bank auch auf 15k € für ein paar Tage hochstellen lassen und dann mit EC-Karte und PIN bezahlen kann.

Was spricht dagegen, dies einfach mit der Bank zu besprechen?
    Ansonsten: Ich halte es für nicht sehr wahrscheinlich, dass Dir mit 15k € in der "Westentasche" etwas passiert, frage dich doch einfach mal, wie oft Du bisher sonst so überfallen wurdest? :confused: