Also auf dem Oktoberfest oder bei jeder anderen Großveranstaltung, wo die Polizei unterstüzung braucht und die Militärpolizei eingesetzt wird. Haben die die selben Rechte wie die zivile Polizei, sehe ich das richtig?
Auf der Straße und in nicht militärischen Einrichtungen allerdings haben die MP's mir nichts zusagen, ausser das ich, sollten sie ein eingeschaltetes Blaulicht und ein Martinshorn haben, Platz zu machen habe?
Dann wird wohl der Feldjägerwagen, der letztens mit Blaulicht und Sirene an mir vorbeigefetzt ist, zu einem Unfall mit einem BW-Fahrzeug geeilt sein, denn das Oktoberfest war dort noch nicht im gange.
Zur U.S. Military Police auf dem Okotberfest, es war in der tat so, das die U.S. MP Streife gegangen ist, allerdings ist das, zumindest nicht mehr offensichtlich so. Gut viorstellen kann ich mir allerdings schon, das zivile U.S. Polizisten vor Ort sind, denn Italienische Carabinieri sind auch anwesend auf der Wiesn. Bei 6,3 Mio. Besuchern hauptsächlich aus Italien ist das aber auch kein Wunder.
Habe ich bissher erst 2 mal gesehen, allerdings sehe ich in letzter Zeit sehr viele Amerikanische Schulbusse (die gelben) teilweise sogar mit amerikanischem Nummernschild, ich sehe überhaupt viele Autos mit amerikanischem Nummernschild, dürfen die in Deutschland überhaupt fahren?