Beiträge von aikoN_Nokia

Zitat

Original geschrieben von mkg
    ...im Biete werden die nächsten Tage einige Glaskugeln zu haben sein...

Hä??

Was soll das heißen?
    Ich hab ein paar PN's aufgehoben (aber nicht an die Mods weiter geleitet - bin ja keine Petze), wo es ziemlich übel wurde. Mir wurde der verboten noch mal zu schreiben MS und Nokia würden eine Partnerschaft eingehen usw. Glaub mir einfach. Es ging ja hier im Board öffentlich schon ziemlich gegen mich und 1-2 andere.

Ich wette die alle werden jetzt schreien "Geil, wann kommt das erste WP7 Phone- werde es sofort kaufen".

Gruß,
    Andi

Zitat

Original geschrieben von wwbusch

...

p.s. kleiner Seitenhieb an die "Nokia macht alles richtig, wir sind die besten" Fraktion: Und nu? Kehrt Ihr Nokia jetzt den Rücken oder kauft euch ein Microsoft Nokia klicki bunti phone? ;-)))

DAS würde mich auch mal interessieren!

Wahrscheinlich steigt die Selbstmord-Rate gerade rapide an!
    Ist so ähnlich wie bei den ganzen Teenie-Kreischi-Girlis die gerade erfahren haben das ihr Superstar den sie angehimmelt haben leider nur auf Männer steht :D

Aber ich darf ja sowas nicht schreiben, denn sonst bekomme ich wie vor 6 Monaten Beleidigungen und Drohungen via PN :rolleyes:

Gruß,
    Andi

So, es ist konkret!

Nokia und Microsoft gehen eine Partnerschaft ein!

Die Online-Printmedien überschlagen sich mit Nachrichten.

Also ich das vor nem halben Jahr vorhergesagt habe (nicht nur das - ich bin wohl leider Krake Paul auf 2 Beinen :rolleyes: ), habe alle alle alle aufg mich eingeprügelt. Ja die Leute würden nur Zufällig alle zu Nokia wechseln bliblablupp, Nokia wird nie was anderes als das eigene OS fahren usw.

Eigentlich ist ne Entschuldigung fällig!

Also ich finde die Partnerschaft mit Microsoft toll. Auf jedenfall besser als sich an Symbian fest beißen oder noch ein OS (MeeGo) auf dem Markt zu werfen, was dann Nummer 6 oder 7 wäre :rolleyes:

Bin gespannt wieiviele aus dem anderen Thread (The fight...) Wort halten und jetzt Microsoft/Nokia den Rücken kehren. Nur wohin geht ihr?
    Jetzt mal ernst gemeint, ohne zu provozieren?
    Androids hasst ihr, Microsoft boykotiert ihr, iOS gibt es nur auf einem Gerät,....

diterium

Wann Treffen wir uns auf ein Bierchen? Du schuldest mir eins :)

Gruß,
    Andi

Zitat

Original geschrieben von draco.bdn
    Das man diese Android Phones erst mal entwickeln muss und das auch gehörig Asche kostet, hast du aber beachtet?

Sony Ericsson hat auch auf Android gewechselt, besonders viel gebracht hat es ihnen aber nicht. Schon mal mit X10 Usern unterhalten? ;)

Ja klar, das habe ich aber genau ein Posting trüber erleutert.

Wenns kein Geld kosten darf, dann musst du alles beim alten lassen, und was das für die Zukunft bedeutet kann man weiter oben (in der Tabelle - und übreigens auch in älteren, nur so deutlich war es vorher nie) sehen!

harlekyn

Richtig :top:

Gruß,
    Andi

Zitat

Original geschrieben von mahirrr
    Du hast natürlich Recht, aber das hängt alles mit starker Umstruktierung zusammen. Zudem kommen große Kosten und man geht ein großes Risiko ein, da es unendliche Android-Hersteller gibt. bei Wp7 anders. Aber wir werden sehen.

Ja, es gibt unzählige Androidanbieter, aber nur (aktuell) einen mit Symbian.
    Wieso soll man auf die WP7 Schiene hüpfen, wenn die offenbar nicht so bei den Leuten einschlagen?

WP7 wären auch Umstrukturierungen, kosten usw. Wo ist da der Unterschied zu Android, und da ist das Risiko das es nicht angenommen wird deutlich größer. Mein gott, das ist halt so. Entweder man lässt es wie es ist (dann war die Diskussion überflüssig) oder eben nicht. Dann ändert sich halt was. aber aufjedenfall zum besseren als die jetzige Situation.

Gruß

Aber warum schnappt man sich Marktaanteile weg?

Android boomt, und gefällt der Masse offenbar (das ist Fakt), entweder gehen die Leute von Nokia weg und schnappen sich nen Androiden von Samsung, HTC, Motorola und co. oder bleiben weil es bei Nokia auch Android gibt.

Scheiß auf die Anteile in irgend ner Tabelle, unterm Strich stimmt die Kasse mehr als so wie es jetzt ist!

Gruß

Zitat

Original geschrieben von mahirrr
    So würde Nokia nur ein Hersteller unter vielen werden, zudem würde das Nokia immens viel Geld kosten, die Produktionen auf Android-Geräte und co. umzustellen und weiterhin produzieren einfach extrem viele Hersteller Android-Geräte, da wird es schwer aus dem Nichts eine große Käuferschaft zu finden.

Ja, aber es ändert sich doch nichts?
    Es wäre so wie jetzt, N8, C7 und co. udn nebenbei noch Androidphones. Selbst wenn Nokia davon nur 5000 verkaufen würde. Wären das Symbian (so wie jetzt) + die 5000. Also, nur gewinn.

Selber Konkurenz machen sie sich auch nicht, denn die die Symbian nicht wollen, wechseln den Herrsteller. Und so können die bei Nokia bleiben, und wechseln nur das OS!

Versteh nicht was ihr wollt :(

Gruß

Zitat

Original geschrieben von kues
    Wie kommst du auf die Idee? Über die Symbian Foundation als Lizenzträger kam jeder an die PDKs. Und aller Mitglieder der Foundationen haben natürlich weiterhin Zugriff. Der Symbian Code von der Foundation ist OpenSource mit EPL Lizenz.

Und offensichtlich wird Nokia -wie versprochen- auch seine eigenen Weiterentwicklungen wieder frei zur Verfügung stellen: http://symbian.nokia.com/

Wurde hier mal im Forum (Nokiabereich!!!!) gorß gefeiert, das man endlich was richtig eigenes hat...

Mag jetzt nicht suchen.

Aber egal, Symbian läuft aktuell soweit ich weiß nur auf Nokia, (die anderen haben keine aktuellen Symbians, udn brigen wie es aussieht so schnell keine) also kann man schon sagen Symbian=Nokia.

Gruß