Beiträge von flosse

    Zitat

    Original geschrieben von Galantis
    Dieses Problem tritt tatsächlich dadurch auf, dass die "Dämpfer-Pads zu stark in das Plastik drücken.


    kannste nicht noch ein Bild von den Pads posten und eins von dem Handy im aufgeklappten Zustand mit Blick auf die interessante Region?


    Weil die Kratzer an den Stellen kann ich überhaupt nicht nachvollziehen, es sei denn man biegt die klappe brutal nach hinten..

    Re: djofly


    Zitat

    Original geschrieben von stoffel2
    Motorola hat sich mit der Montavista Ka**e keinen guten Dienst erwiesen. Eine leicht angepasste Opie Version hätte dem Handy & Motorola besser gestanden, und wahrscheinlich auch billiger und viele der hier aufgeführten Mängel wären kein Problem gewesen ;-).


    andere richtigerweise für ihre unverhältnismäßige Meinung kritisieren aber selbst so ein blödsinn schreiben.. :-)

    Zitat

    Original geschrieben von djofly
    Das war fünf Jahre alt und zeigte nur einen Richtungspfeil und die nächste Straße an. Außerdem sagte eine Frauenstimme, ob man links oder rechts fahren sollte


    Das ist halt geschmackssache.. Nur einen Richtungspfeil zeigt es manchmal auch an. Ansonsten finde ich diese Kartenanzeige sehr brauchbar, weil ich mit einem kurzen Blick weiß wie es weiter geht. Und ob ich mich rechts halten soll oder links sagt mir die Frauenstimme auch an.


    Ich kenne Navi bisher nur aus einem 5er BMW und da war sie auch nicht besser.. Der einzigste Vorteil der festeingebauten ist soweit ich weiß, das sie an die Geschwindigkeit gekoppelt sind. Sprich sie wissen auch ohne Signal das du weitergefahren bist.

    Zitat

    Original geschrieben von djofly
    Momentan nur nächster Termin.


    Obwohl es da sicherlich Möglichkeiten geben wird, siehe hier:
    http://rcsc.sisrs.com/mfc/inde…&highlight=enhanced+setup
    Dort wird zumindest diese Ansicht um einen Bereich darüber erweitert.. aber keine Ahnung ob diese Erweiterung auch für das neue (europäische) a780 funzt..


    eigentlich ist ja genug Platz auf dem Display.. O.k. Terminbeschreibung können auch länger sein.. aber eine Option dafür wäre schon eine gute Verbesserung.

    Zitat

    Original geschrieben von djofly
    Noch was zum Start-Screen: Dort wird ja immer nur leider der nächste Termin angezeigt. Wenn man nun in den Kalender geht und noch eine Termin davor einträgt, so wird der Start-Screen bei mir nicht aktualisert. Sehr ärgerlich!


    Nein der wird angezeigt.. natürlich vorausgesetzt der Termin liegt noch in der Zukunft.. ist ja logisch.. habe es gerade mal getestet.

    Zitat

    Original geschrieben von djofly
    Wie lange brauch euer Navi, um beim ersten Anstarten seine Sateliten zu finden? Gestern hat das zum Wiederholten male bestimmt 5 Minuten gedauert.


    sowas kannste nur mit zwei verschiedenen GPS-Empfänger testen. Ich hatte das Problem heute auch.. allerdings rutscht das Handy bei mir z.Z. nur auf dem Beifahrersitz hin und her.. von daher würde ich es verstehen, wenn er probleme hat kontakt zum Satelliten zu bekommen..


    Die paar kleinen Bugs sind hoffentlich mit einem Firmwareupdate bald behoben..

    Re: A780 - Softwarebug - Firmware R52_G_0D.74.A2R


    Zitat

    Original geschrieben von norky
    Wenn ich über den "Touchscreen" eine SMS schreiben möchte, kann ich nicht auf das Telefonbuch (im Gerät) zugreifen - nur Zugriff auf die SIM-Karte möglich. Wenn ich bei geschlossener Klappe eine SMS schreibe, kann ich auf das Telefonbuch zugreifen.
    Habe schon mal einen kompletten Reset durchgeführt - Problem besteht weiterhin.


    Sprich bei der Auswahlbox unten für Sim, Telefon und den Kategorien gibts bei dir dann nur SIM als Auswahloption?

    Zitat

    Original geschrieben von diego206
    ja die hab ich auch, wie tief sitzen die bei dir? ich schätz die sind bei mir einfach 1-2mm zu tief :mad:


    bei mir sitzen die direkt unterhalb des schwarzen randes.. ich habe jetzt aber sicherheitshalber an den stellen wo keine pads sind einen dünnen streifen drüber geklebt, da ich dort irgendwie eine kante habe und auf der klappe auch ein klitzekleiner kratzer an der stelle ist.. wenn man genau hinguckt.. obwohl die kratzer natürlich auch von dem schwarzen rand über den pads sein kann.

    Re: Re: Re: A780 zerkratzt sich selbst


    habt ihr denn auch 2 weiße pads links und rechts wenn ihr von oben drauf guckt? Jeweils ca. 6mm lang? Ich denke die sind dafür da, damit die klappe nicht beim überbiegen an die kante stößt..