Beiträge von sportfreund

Zitat

Original geschrieben von Charlie_D
    Ja, schon klar. Du musst Dich nicht profilieren, aber lichtest hier Deine Kreditkarten ab :D

Nein, nur einen Teil :D

Wie ich im ersten Beitrag schon schrieb, es gibt eigtl keinen Grund für eine Ablehnung. Aber manchen reicht (m)eine Beteuerung halt nicht.

Außerdem zwingt Dich niemand, einen Link, den ich extra mit <gekränktem ego> versehen habe, anzuklicken. Was hast Du denn dahinter erwartet? Kontoauszüge? Nackte Frauen?

Ich werd mich doch wohl rechtfertigen dürfen gegen Vorwürfe wie "hat uns unser sportfreund ja eindeutig was verschwiegen" - das wollte ich kommentarlos nicht stehen lassen.

Ich muss mich vor niemandem profilieren CharlieD, keine Sorge. Von Auto-Fotos bleibst Du verschont.

Ich finde es dennoch befremdlich, welche Kriterien Base aufstellt, die ich offensichtlich nicht erfülle. Und dass sie Briefe nur halb lesen.

Hadraniel
    :cool:
    Nur, dass bald auch die Tankfüllung eines Rasenmähers mehr kostet ;)

Zitat

Original geschrieben von SchnittenGott
    Heißt auf gut deutsch daß unser Sportsfreund also doch was verschwiegen hat bezüglich seiner Bonität, denn ohne triftigen Grund wird sich bestimmt kein Unternehmen den wichtigen ARPU deckeln, so viel ist sicher.
    Steckt also doch ein bißchen mehr dahinter als nur der falsche Hauptwohnsitz...

Nein, definitiv nicht.

Zitat

Original geschrieben von FraDi
    Wieso Standardtext ? Scheinbar haben die doch wohl genauer geprüft wenn die jetzt doch sagen das es geht...

Erst sagen sie, es geht nicht, dann sagen sie, es geht. Sieht ganz nach einer genauen Prüfung aus.

Ich habe, wie gesagt, zwei Wohnsitze. Den zweiten seit wenigen Wochen. In meiner Beschwerde an Base habe ich auch die Adresse meines Erstwohnsitzes genannt.

Wenn die meinen Brief also *gelesen* hätten, hätten sie die Kreditwürdigkeitsprüfung auf meinem Erstwohnsitz vollzogen. Und dabei festgestellt, dass ein Gesprächskostenrahmen unnötig ist.
    Und hätten mir den Antwortbrief auch an den Erstwohnsitz geschickt.

Zudem habe ich geschrieben, dass sie nach erfolgreicher Prüfung den zum IFA-Special-Zeitpunkt eingereichten Antrag freischalten sollen (nicht zuletzt, um die 2x 25 € IFA-Gutschrift sowie meine Wunschrufnummer zu bekommen).
    Davon ist nun keine Rede mehr.

Alles in allem habe ich das Gefühl:
    - Ich bin abgelehnt worden, weil E+ nach unsinnigen Kriterien versucht, "faule" Kunden auszusortieren
    - Mein Beschwerdebrief wurde nicht gelesen
    - Ich wurde dennoch als "möglicherweise zu unrecht abgelehnt" bewertet und "darf" nun beschränkt abschliessen

Das fördert mein Vertrauen nicht sonderlich...

Zitat

Was ich nicht ganz verstehe ist das mit dem Gesprächskostenrahmen. Was heisst das ? Das bei 50 Euro erstmal Schluß mit telefonieren ist ?

Ja, genau.

"Bei Überschreitung dieses Limits behält sich BASE vor, den Mobilfunkanschluss für abgehende Gespräche zu sperren."

Zitat

Und bei welcher Kundennummer soll der eingerichtet sein wenn noch gar keine Karte auf dich freigeschaltet ist ?

Keine Ahnung, aber dabei wird es auch bleiben.

Heute kam nun ein Brief von Base an meinen Zweitwohnsitz.

[...] Da uns Ihre Kundenzufriedenheit jedoch sehr wichtig ist, hat eine erneute Prüfung ergeben, dass wir einen Vertrag mit Ihnen abschließen können.
    [...] ist derzeit für Sie ein Gesprächskostenrahmen von € 50,- je Kundennummer eingerichtet.
    [...]
    Die Angelegenheit konnte sicher zu Ihrer Zufriedenheit geklärt werden.
    Wenn Ihrerseits noch Interesse an einem Mobilfunkvertrag besteht, stellen Sie einen neuen Auftrag auf Kartenfreischaltung [...]

ROTFL. Ich komme mir vor wie bei ebay, wo Mail und Briefe offensichtlich nur überflogen werden und mit einem Standardtext beantwortet werden.

- Die Prüfung der Kreditwürdigkeit erfolgte abermals nicht auf meinen Erstwohnsitz
    - Meine Nachfrage nach dem IFA-Special blieb unbeantwortet

Sorry E+, so nicht.
    Telefonterrorist
    :top: genau so sehe ich das auch.

Zitat

Original geschrieben von saintsimon
    Ausserdem: CRM-Systeme haben nunmal den Sinn Geschäfts-Ereignisse mit dem Kunden zu Dokumentieren, zu Verfolgen und Auszuwerten.

Und das BDSG hat den Sinn, unsinnige Dinge wie diese nicht zur Speicherung zuzulassen.

Ich weiss wovon ich rede. Meine juristische Seminararbeit hatte den Titel "CRM und Datenschutz" :)

Zitat

Original geschrieben von Henry Spencer
    Zwar etwas offtopic, aber dass Vodafone die Kundenmails im CRM System nicht speichert ist ja der Hammer.

Zitat der vodafone mail:
    Übrigens: Ihre Mail wird nicht gespeichert. Falls Sie weitere Fragen
    haben, teilen Sie uns bitte Ihr Anliegen noch einmal mit.

Alles andere wäre datenschutzrechtlich auch verboten.

Zitat

Noxx
    wenn man mal annimmt das z.b. 1% aller d1/d2 kunden täglich eine email schreiben, wären das 600.000 emails am tag oder 18.000.000 im monat.
    den datenbankaufwand und vor allem den speicherplatz wären unbezahlbar.
    unternehmen dieser grösse arbeiten ja nicht mit platten von aldi und so eine richtige platte kostet mal ebend mehrere 10.000€

??
    Grosse Unternehmen unterhalten Mailserver (meist Exchange) mit Speicherplätzen im mehrstelligen TB Bereich...