Beiträge von S55-Fan

Hallo,

ich habe noch eine alte gut funktionierende ISDN Basisstration (fest), zu der es nicht mehr im preislichen Rahmen Mobilteile zu erwerben gibt. Nun wollte ich gerne diese Basisstation weiterhin behalten, doch zusätztlich von T-Com aus der ISDN Sinus Reihe eine mobile Basisstation und dazu passende Mobilteile kaufen. Nun bin ich mir abe rnoch nicht sicher, wie ich alles am besten verkabeln sollte.
    Bei mir sieht es so aus:
    Hausübergabe -> ISDN Kabel zu Arcorstarterbox -> von dort ein Kabel in die bisherige Basisstation. Bei der Starterbox sind keine weitern ISDN Buchsen frei. Bisherige TK Anlage (Eumex 300?!?) nicht angeschlossen. Könnte ich einen "Splitter" nach dem ausgehenden Kabel aus der Starterbox legen, von dem dann ein Kabel in die alte Basisstation geht, und eine in die neue? Und dass auf beiden dann wenn eine Rufnummer angerufen wird klingelt?

Gruß
    S55-Fan

Hallo Catalonia,

Danke für die Info. Das heißt dann unterm Strich, dass ich entweder von Hagenuk so ein altes Gerät finden müsste, oder aber keine weitern Mobilteile anschließen kann. Ist aber schade, weil die Basisstation macht noch einen guten Dienst, und nur deshalb ein neues kaufen, weil ein Mobilteil kaputt geht, ist nicht so schön.

Weißt du ev, wie von Hagenuk das Telefon hieß, das baugleich mit den T-Plus Gerät ist? Und ist es bei allen ISDN Telefonen so, dass es nur möglich ist, aus der eigenen Produktlinie ein Mobilteil anzumelden, oder könnte man auch an einer Siemens Gigaset Basisstation ein Hagenuk Mobilteil anmelden?

Gruß

S55-Fan

Hallo,

ich habe als Basisstation eine Europa 40 Analge anno 1995. Nun ist sind mir ein Mobilteil kaputt gegangen und wollte dies ersetzen. Ich dachte, ich kann von Siemens aus der Gigaset Reihe ein Telefon nehmen, da so weit ich informiert bin, damals wie auch heute, die Telekomgeräte nichts anderes als Siemensgeräte sind / waren. Leider kann ich aber das Mobilteil nicht in die Basisstation einbuchen. Im Handbuch vom Mobilteil schreibt, ich soll die Basis suchen und dann an der Basis den "Empfang" bestätgigen, nur kommt das leider nicht. Gibt es eine Möglichkeit, dass dieses Mobilteil mit an meine alte Basis angemeldet werden kann und zumindest die Grundfunktione (internes Telefonieren und ev. Rufweitergabe) funktionieren kann, oder gar nicht?!? Oder was für ein anderes Mobilteil könnte ev. passen? Habe im INet nur gebrauchte T-Plus (mein altes Mobilteil) Geräte gefunden, die ~70 bis 80 Euro kosten. Und dafür kann ich mir auch schon neue Geräte kaufen, (dachte ich, die dann auch funktionieren); nur leider möchte das jetzt nicht :(
    Hoffe ihr könntet mir dabei helfen.
    Gruß

S55-Fan

Hallo,

ich kann dir jetzt nicht konkret auf das E90 mit FP1 noch das E61 (i) eingehen, ich kann nur sagen, dass bei mir auf meinem E65 VPN mit Cisco zu 50% geklappt hat, soll heißen, ich bin daheim über das VPN ins Interent gekommen und konnte eine Seite aufrufen, die sonst von außen nicht zugänglich ist. An der Uni wollte das leider nicht klappen, da kam ein Gateway Fehler, was auch immer das heißen mag. Konnte es seit dem leider noch nicht testen. Der nächste Versuch bei mir ist so gegen Mitte / Ende September, da ich davor net dort bin, zumindest nicht für Experimente ;)

Hoffe dir geholfen zu haben ;)

Gruß