Zitat
Original geschrieben von nils1896
Danke! Doch dazu noch zwei Fragen:
1. Kann ich auch alle auf ein Mal verschieben?
Ja das geht. Du gehst wieder in das Telefonbuch -> Reiter SIM -> Optionen -> Markieren -> Optionen -> alle markieren, dann wieder Optionen -> Weitere... -> Ort... -> Ins Tel. verschieben
Zitat
2. Wie kann ich es einstellen, dass im normalen Telefonbuch keine Einträge von der SIM angezeigt werden? Ich hätte das gerne sauber voneinander getrennt, denn sonst erscheint da ja alles doppelt.
Und da wären wir wohl beim ärgerlichsten Bug, den man nur über "umwege" wegkriegt. Es geht um folgendes:
Wenn du im Telefonbuch auf Optionen gehst -> Weitere... -> Einstellungen gibt es im unteren Bereich die "Start-Tab." Dort kannst du "Filter" auswählen.
Dann gehst du wieder ins Telefonbuch und ganz zum rechten Reiter bei dem steht "Filter: Meist gefiltert" Wenn du nun dort wieder auf Optionen -> Filter gehst, hast du eine Liste von möglichkeiten, wo nach du filtern möchtest, u.a. auch "Telefonbuch"
Das Manko an der ganzen Sache ist die, dass das Telefon diese Einstellung, also wonach gefilter werden soll, sich nicht merkt. Dadurch kommt es, dass wenn du jetz dort "Telefonbuch" auswählst, und du aus dem Telefonbuchmenü, wieder herauskommst, in den Standby Zustand, anschließend mittels der Kurzwahl (Pfeil nach unten) ins Telefonbuch springst, du zwar bei dem Filter bist, aber nur gefilter nach dem Meist genutzten.
Was du aber machen kannst ist folgendes:
Du hast alle Einträge die du möchtest in dein Telfonbuch gesichert. Nun gibts du jedem SIM Eintrag ein Sonderzeichen vor den Namen unter dem es gespeichert ist. Dadurch wandern diese Einträge ganz zum Schluss, unter alle anderen Telefonbucheinträge und dann hast du zunächst alle Telefonbucheinträge und darunter nach dem Z-ten Eintrag erst die SIM Einträge.
Dazu musst du aber wieder bei dem "StartTab" nicht den Filter auswählen, sonder alle Kontakte.
Zitat
Sorry für diese ganzen Rookie-Fragen, aber ich bin nicht so der Handyexperte... (wie man sieht ;))
Ist doch kein Problem, darum ist man da um zu Helfen. Und ohne Fragen kostet ja nichts.
Gruß