Beiträge von S55-Fan

Ich glaube letztes mal gab es auch keine Antwort, darum noch mals die Frage:
    WAS sagt mir die Variante A100, oder A9xx etc. Was steckt dahinter? Beim S55 gabs ja etwas mit den Sprachen, welche drin sind und welche nicht. Nur bei den neueren habe ich noch nichts gefunden, das die Axxx entschlüsselt.
    Hat einer von euch doch noch eine Idee?

Genau daran ist es was ich nicht weiß. Ich habs auch nur aus Foren gehört und dazu auch hin und wieder verschiedenes.
    Werde dann wahrscheinlich doch auch noch ein update machen lassen.

Wo hast du dein Update machen lassen/ selbst gemacht? Weil wenn ich jetzt die HP von BQS anschaue und nach FW fürs S68 schaue, dass ist bei Typ A104 noch die FW31 als aktuell, während bei A200 zb schon FW42 gibt und bei A978 sogar die FW43 gibt. Nur was kann ich dann updaten? Welche A??? hast du?

Gruß

Edit: Hab nun mal die SOA gestarte und er sagt mir, dass er gerne 500kb herunterladen möchte. Nur steht da nicht bei, auf welche Version er updaten möchte. :(

Zitat

Original geschrieben von Condor1505
    Hallo!

Also ich halte das S68 mit Firmware 38 für ziemlich ausgereift und kann jedem nur das Update empfehlen!!!
    Sind noch einige Kleinigkeiten offen damit es ein super Handy wird.

Kannst du ev. etwas zu der "Gesprächs"lautstärke sagen? Ist die besser geworden im vergleich zu früheren, oder unverändert?

Gruß

Zitat

Original geschrieben von nils1896
    Momentan geht übrigens meine Tastensperre nicht mehr. Zumindest nicht, indem ich die '-Taste lange drücke. Über Umwege bekomme ich es hin und lösen kann die Tastensperre mit der Raute-Taste. Hat jemand eine Ahnung, wie das kommt, und wie ich es wieder hinbekomme, dass ich die Tastensperre mit langem Druck auf # aktivieren kann?

Wenn du auf die #-Taste nur kurz drückst, bekommst du links Optionen gezeigt. Da kannst du dann sagen, "Hotkey ändern" und wählst "Tastensperre" aus. (Ist mir auch ein mal passiert bei v20, dass er diese Einstellung vergessen hatte).

Zitat

Und noch eine Frage: Wie kann ich das Hintergrundbild für die SMS-Erstellung ändern?

Wie meinst du den Hintergrund ändern? Der wird so weit ich weiß, über die Themen gesteuert und kann nicht seperat geändert werden. Und damit du andere Themen bekommst, sind wir wieder beim Punkt, Verbindung des Handys mit dem PC/Laptop.

Gruß

Zitat

Original geschrieben von nils1896
    Danke! Doch dazu noch zwei Fragen:

1. Kann ich auch alle auf ein Mal verschieben?

Ja das geht. Du gehst wieder in das Telefonbuch -> Reiter SIM -> Optionen -> Markieren -> Optionen -> alle markieren, dann wieder Optionen -> Weitere... -> Ort... -> Ins Tel. verschieben

Zitat

2. Wie kann ich es einstellen, dass im normalen Telefonbuch keine Einträge von der SIM angezeigt werden? Ich hätte das gerne sauber voneinander getrennt, denn sonst erscheint da ja alles doppelt.

Und da wären wir wohl beim ärgerlichsten Bug, den man nur über "umwege" wegkriegt. Es geht um folgendes:

Wenn du im Telefonbuch auf Optionen gehst -> Weitere... -> Einstellungen gibt es im unteren Bereich die "Start-Tab." Dort kannst du "Filter" auswählen.

Dann gehst du wieder ins Telefonbuch und ganz zum rechten Reiter bei dem steht "Filter: Meist gefiltert" Wenn du nun dort wieder auf Optionen -> Filter gehst, hast du eine Liste von möglichkeiten, wo nach du filtern möchtest, u.a. auch "Telefonbuch"

Das Manko an der ganzen Sache ist die, dass das Telefon diese Einstellung, also wonach gefilter werden soll, sich nicht merkt. Dadurch kommt es, dass wenn du jetz dort "Telefonbuch" auswählst, und du aus dem Telefonbuchmenü, wieder herauskommst, in den Standby Zustand, anschließend mittels der Kurzwahl (Pfeil nach unten) ins Telefonbuch springst, du zwar bei dem Filter bist, aber nur gefilter nach dem Meist genutzten.

Was du aber machen kannst ist folgendes:

Du hast alle Einträge die du möchtest in dein Telfonbuch gesichert. Nun gibts du jedem SIM Eintrag ein Sonderzeichen vor den Namen unter dem es gespeichert ist. Dadurch wandern diese Einträge ganz zum Schluss, unter alle anderen Telefonbucheinträge und dann hast du zunächst alle Telefonbucheinträge und darunter nach dem Z-ten Eintrag erst die SIM Einträge.

Dazu musst du aber wieder bei dem "StartTab" nicht den Filter auswählen, sonder alle Kontakte.

Zitat

Sorry für diese ganzen Rookie-Fragen, aber ich bin nicht so der Handyexperte... (wie man sieht ;))

Ist doch kein Problem, darum ist man da um zu Helfen. Und ohne Fragen kostet ja nichts.

Gruß

Dazu kann ich leider nichts sagen, da ich selbst noch nie bei einem UDP war. Ich weiß auch nicht, wie die UDP bezahlt werden. Ich denke mal aber dass du bei einem Update nichts weiter mitnehmen musst als dein Telefon.
    Falls eine Reperatur oder der gleichen anstünde, dann wäre ein Kaufbeleg definitiv von Vorteil. (Zumindest war beim S55 als noch das Hausabholservice gab, immer um eine Kopie der Rechung gebeten, damit sie ja sehen könne, ob es noch innerhalb der Garantie oder schon außerhalb liegt)

Gruß

(und du kannst jeder Zeit fragen, darum ist auch das Forum hier um zu Fragen und dann auch Antworten zu bekommen)

Achso, kein BT am PC? ;-)

Aber nichts desto trotz kannst du die Kontakte von der SIM ins Telefonbuch kopieren:

Gehe dazu wie folgt vor:

Menü -> Telefonbuch -> SIM -> Kontakt markieren -> Optionen -> Weitere... -> Ort... -> Ins Telefobuch kopieren bzw Ins Telefonbuch verschieben auswählen.

Gruß

Hier ist der Link, bei dem du durch eingabe der PLZ die UDPs findest: klick

Die Wahrscheinlichkeit ist schwer zu sagen, ich denke mal aber eher gering. Als ich mein S55 updatete (<- so ein blödes wort) ist nichts schiefgegangen. Auch bei dem einzigen SOA Update beim S68 ist nichts schiefgegangen.

Es ist wie jedes Update auch am PC mit Risiko behaftet. Darum lieber ein Backup zu viel, als eins zu wenig.

Gruß