ZitatOriginal geschrieben von nils1896
Seit heute kann ich das Gerät (leider nur mit FW-Version 22 geliefert) mein eigen nennen. Nach ein bisschen herumspielerei ergeben sich für mich bereits zahlreiche Fragen:
1. Wie bekomme ich das Telefonbuch von der SIM-Karte auf das Handy? Und besteht die Möglichkeit verschiedene Einträge miteinander zu verknüpfen (denn auf der SIM-Karte ist für jede einzelne Nummer ein Eintrag angelegt, obwohl zu vielen Personen zwei Nummern gehören)?
Idealerweise syncst du es mit Outlook und kannst dann dort Komfortabel alle Einträge anpassen und anschließend wieder auf das Handy schicken, und sagen, es soll als Telefonbucheintrag sein.
Zum Synchen kannst du das mitgelieferte MPM benutzen, oder aber S25@once ist auch sehr gut, kostet aber ca. 9€, ist aber wesentlich resourcenschonender. Kannst es hier die Homepage des Programms besuchen.
Zitat2. Kann man die Schriftart auf dem Startbildschirm (also da, wo Netzbetreiber, Datum, Uhrzeit etc steht) irgendwie ändern? Denn mit vielen Hintergrundbildern harmoniert der weiße "Rahmen" der Schrift überhaupt nicht...
Du kannst eigene Themes mit dem Benq-Siemens Theme Editor an deine eigenen Wünsche anpassen. Diesen findest du im Developerbereich von BQS, oder schickst eine PN.
Zitat3. Kann ich es irgendwie einstellen, dass die SMS, die auf der SIM-Karte gespeichert sind, in einem anderen Ordner als dem Posteingangsordner gespeichert werden? Ich habe die SMS jetzt einfach ins Archiv verschoben - sind sie denn dann auch weiterhin auf der SIM-Karte gespeichert oder habe ich sie mit dieser Aktion aufs Handy "verschoben"?
Habe ich noch nicht ausprobiert. Habe bei mir die SMS auf dem PC gesichert.
Zitat4. FM-Version ist wie gesagt 22. Sollte ich da lieber ein Update vornehmen lassen?
Wie im anderen Thread schon beantwortet.
Zitat5. Wie trage ich das Handy für eine möglichs geringe Strahlenbelastung am besten in der Hosentasche? Mit der Tastatur zum Körper in? Oder ist das egal?
Ausgeschaltet lassen. ![]()
Ne spaß bei Seite, ich trags mit dem Display zum Beim, damit das nicht beschädigt wird.
ZitatWäre super, wenn ich ein paar Antworten bekäme Danke schon mal!
Sollte so weit alles beantwortet sein und viel Spaß mit deinem neuen Spielgerät ![]()
Gruß
S55-Fan (der auch mit dem S68 zufrieden ist)