Beiträge von S55-Fan

Zitat

Original geschrieben von nils1896
    Seit heute kann ich das Gerät (leider nur mit FW-Version 22 geliefert) mein eigen nennen. Nach ein bisschen herumspielerei ergeben sich für mich bereits zahlreiche Fragen:

1. Wie bekomme ich das Telefonbuch von der SIM-Karte auf das Handy? Und besteht die Möglichkeit verschiedene Einträge miteinander zu verknüpfen (denn auf der SIM-Karte ist für jede einzelne Nummer ein Eintrag angelegt, obwohl zu vielen Personen zwei Nummern gehören)?

Idealerweise syncst du es mit Outlook und kannst dann dort Komfortabel alle Einträge anpassen und anschließend wieder auf das Handy schicken, und sagen, es soll als Telefonbucheintrag sein.
    Zum Synchen kannst du das mitgelieferte MPM benutzen, oder aber S25@once ist auch sehr gut, kostet aber ca. 9€, ist aber wesentlich resourcenschonender. Kannst es hier die Homepage des Programms besuchen.

Zitat

2. Kann man die Schriftart auf dem Startbildschirm (also da, wo Netzbetreiber, Datum, Uhrzeit etc steht) irgendwie ändern? Denn mit vielen Hintergrundbildern harmoniert der weiße "Rahmen" der Schrift überhaupt nicht...

Du kannst eigene Themes mit dem Benq-Siemens Theme Editor an deine eigenen Wünsche anpassen. Diesen findest du im Developerbereich von BQS, oder schickst eine PN.

Zitat

3. Kann ich es irgendwie einstellen, dass die SMS, die auf der SIM-Karte gespeichert sind, in einem anderen Ordner als dem Posteingangsordner gespeichert werden? Ich habe die SMS jetzt einfach ins Archiv verschoben - sind sie denn dann auch weiterhin auf der SIM-Karte gespeichert oder habe ich sie mit dieser Aktion aufs Handy "verschoben"?

Habe ich noch nicht ausprobiert. Habe bei mir die SMS auf dem PC gesichert.

Zitat

4. FM-Version ist wie gesagt 22. Sollte ich da lieber ein Update vornehmen lassen?

Wie im anderen Thread schon beantwortet.

Zitat

5. Wie trage ich das Handy für eine möglichs geringe Strahlenbelastung am besten in der Hosentasche? Mit der Tastatur zum Körper in? Oder ist das egal?

Ausgeschaltet lassen. ;-)

Ne spaß bei Seite, ich trags mit dem Display zum Beim, damit das nicht beschädigt wird.

Zitat

Wäre super, wenn ich ein paar Antworten bekäme Danke schon mal! :)

Sollte so weit alles beantwortet sein und viel Spaß mit deinem neuen Spielgerät ;-)

Gruß

S55-Fan (der auch mit dem S68 zufrieden ist)

Hallo,

die Updates sind auch beim UDP kostenlos. Er darf dafür nichts verlangen.
    Die Gefahr des Datenverlustes besteht immer ;-), also auf jeden Fall ein Backup des Adressbuchs und aller anderen Daten auf deinem Handy machen.
    Ich denke schon, dass sich das Update lohnt (kommt ev. noch drauf an wie weit du es zu einem UDP hast ;-) ).
    Ich selbst habe die V31 drauf und bin, bis auf die etwas leisere Gesprechslautstärke zufrieden.
    Angeblich soll ja das bei der V38 sogar noch verbessert sein.
    Ev. rufst du noch bei deinem UDP davor an und fragst welche FW er da hat die er updaten kann. (Lt. Forum war ja nicht jeder UDP up to date).
    Ansonsten kannst du dir auch ein Datenkabel kaufen, womit du dann die Updates von der BQS-Homepage selber durchführen kannst. [ist immer eine kosten/nutzen-Frage, wie syncst du mit dem PC, per bt, oder per Kabel] Lohnt sich der Kauf, oder mach ich ein Update nur einmal und der UDP ist direkt neben an, oder habe ich eine Anfahrt von 2h und zahle damit bei einer Fahrt schon den Preis für das Kabel.

Gruß S55-Fan

Hallo und Herzlich Willkomen im TT-Forum!

Zitat

Original geschrieben von caipirina
    Hallo, neu hier, ich hoffe ich mach nix falsch und komme als total newbie rueber :)

Anyways ... es scheint das dieses hier die ausfuehrlichste diskussion zu meinem potentiellen neu-fon ist .. und nachdem ich so einiges hier gelesen habe (nicht alle 15 seiten ... aber viele :) ) habe ich ein paar fragen:

- am anfang stand was von fehlender sprachauswahl ... ich weiss nicht ob ich das richtig verstehe .. ich hoffe doch ich kann die menu sprache aendern? (Ich lebe in Italien, also kommt es wohl eingestellt in Italienisch ... was ich sofort auf Englisch umstellen will)

Das ist machbar.

Zitat

- hat jemand Erfahrungen wie gut die datenabgleichung mit einem macintosh computer funzt? Ich habe nix grossartiges vor .. waere aber schoen wenn ich die eingabe neuer nummern und sms vom computer aus tippen kann.

habe selber kein Mac, aber hier kannst du mal nachlesen.

Zitat

- Gibt es eigentlich noch andere modelle die zwar BT aber KEINE kamera haben?? Das S68 ist das einzige was ich soweit gefiunden habe und hat daher mein Interesse geweckt.

weiß ich nicht. vielleicht kann dir jemand anders darüber etwas schreiben

Zitat

oh .. und irgendwo las ich man kann sms diktieren ??? stimmt das ??

davon habe ich noch nichts gehört. Aber das heißt nicht, das es nicht klappen könnte, nur weiß ich nichts davon, wäre natürlich super. Aber ich glaube nicht, dass es machbar ist.

Zitat

Vielen Dank schonmal!

Kein Ursache. Dafür ist ein Forum da.

Zitat

Original geschrieben von ElKaracho
    Ehrlich gesagt kann ich beides von meinem Gerät behaupten: leise und laut. Und habe festgestellt dass es oft am Gesprächspartner liegt. Telefoniere ich aufs Festnetz ist es zu 90% so laut, dass es mehr als ausreicht. Der ein oder andere Gesprächspartner im Mobilfunk, je nach Netz und Telefon ist auch mal etwas leiser, so dass ich schon genau hinhören muss. Auch mit FW38.
    Entweder ist das bei euch ein Hardware-Problem oder ein Ohren-Problem :D

Übrigens wurde in der FW38 das Abspielen des Klingeltons, während man die Lautstärke über +/- ändert, wieder aktiviert, warum auch immer?

die v38 ist aber noch net offiziell draußen, oder?