Beiträge von S55-Fan

Das mit dem selber updaten ist so ne sache.
    Es gibt das SOA (Software Over the Air) -> du musst dafür GPRS Gebühren von deinem Handy-Tarif zahlen.
    Was es noch nicht gibt, ist das Selbstupdate, dass du über ein Kabel mache kannst, und du dir das Update vom PC herunterlädtst.

gruß

hab meins auch im mm gekauft, zwar net in meiner stadt, sondern in der nächstgelgen großsstadt, da dort das gleiche Gerät schlappe 35€ billiger war. [fahrtkosten hatte ich keine, bis auf ne viertel std bahnfahrt]

Zitat

Original geschrieben von j-man
    1)kann man Updates auf neuere Firmware-Versionen selbst downloaden? Damit meine ich nicht eine kostenpflichtige Variante per GPRS (ich bezahle dafür doch nicht 10 Euro!!!).

Leider ist das noch nicht verfügbar. Daruaf hoffen noch viele weitere Nutzer

Zitat

2) Lässt sich das Update auch über Bluetooth durchführen? Ich habe kein Datenkabel...

Nein

Zitat

3) Wo gibt es ansonsten eine Liste mit Update-Partnern? Führen die Updates anstandslos durch?

schau mal hier: klick Einfach Postleitzahl eingeben und schauen.
    Jedoch ist wahrscheinlihc die V27 noch nicht bei denen. Habe auch schon einige Angerufen aus meiner Umgebung und die hatten es noch nicht. Und wie bereits weiter vorne erwähnte dürfte das Update net länger als ne Stunde oder so dauern. Auf jeden fall keine Tage.

Gruß

hey,

hab mir heut einen mp blue bluetooth adapter geholt für 10€. funktioniert mit der bluesoleil software bisher sehr gut. saturn ist leider erst ab ende april in der nähe...

EDIT:

nach dem schon beim 2. Verbinden mit dem o.g. Bt-Dongle Probleme gab und diese immer wieder sporadisch auftauchten, habe ich mir doch noch den Anycom geholt, war beim MM zwar 5€ teuerer aber des funktioniert echt sauber. Keine Probleme mehr!