Beiträge von MaxBlue

Hi folks,

eine neue -und wie ich finde interessante- Firma hat ihre Pforten geöffnet. Es handelt sich um die Nowicom GmbH i.G. (http://www.nowicom.de), die Leutchen sind spezialisiert auf besondere Endgeräte im Mobilfunkbereich, wie z.B. Importgeräte weltweit und die frühe Beschaffung von Neuerscheinungen. Mein bisheriger Kontakt mit den Mitarbeitern von Novicom war sehr angenehm und ich möchte aufgrund meiner Erfahrung an dieser Stelle einfach mal auf deren Existenz hinweisen. Weiterhin hat man mir die Möglichkeit gegeben, bestimmte Neuerscheinungen mit einem Testbericht hier im Forum vorzustellen, was natürlich nicht nur für mich erfreulich ist sondern auch viele andere interessieren dürfte. Das Geschäftsfeld von Novicom ist sicher aufgrund von Außernhandel, Zoll und diversen anderen Dingen nicht ganz problemlos und deshalb eine wichtige Empfehlung an die Firma, vor allem bei Zusagen für Lieferzeiten, Lieferfähigkeit und der sonstigen Informationspolitik mit gutem Beispiel vorran zu gehen. Gerade bei diesen Themen gab es ja in der Vergangenheit immer wieder Probleme mit verschiedenen Händlern. Ich denke, wenn man immer ein offenes und vor allem ehrliches Wort spricht, werden sich die Problemchen auch aus der Welt schaffen lassen.

Wie sich das ganze entwickelt muß man natürlich abwarten, aber ich denke, man sollte denen einfach mal eine Chance geben. Für mich als Mobilfunk-Freak ist es jedenfalls erfreulich, das solche Nischensegmente weiterhin bedient werden und wenn das ganze vernünftig gemacht wird, dann ist es sicher für beide Seiten zum Vorteil. Erste Berichte von mir zu den neuen Geräten erscheinen im Laufe der Woche in den verschiedenen Hersteller-Bereichen.

In diesem Sinne,
    Max

Hi!

@Dentman - Danke für die Blumen :-) Kann ich voll zurückgeben! Hoffe wir sehen uns mal wieder. Was war auf Sascha's Geburtstag ? Vielleicht schaffst du ja den nächsten Stammtisch.

Vielleicht kann ich die Namenssache mal aufklären. Beide Namen sind eigentlich richtig, Martin ist mein offizieller Rufname, allerdings mag ich ihn nicht besonders... Max hat sich im laufe der Jahre so eingebürgert, daher auch der Nick.

Gruß,
    Max oder Martin

Hi folks,

ich habe hier einen Cisco 2600 und einen 1003er, die zusammen an einer 128KBit ISDN-Standleitung funktionieren sollen. Die beiden Geräte sind eigentlich schon von mir programmiert worden und sollten jetzt auch funktionieren - tun sie aber nicht...
    Gibt es hier jemanden, der sich mit Cisco /IOS auskennt ? ich denke, es handelt sich um eine Kleinigkeit, mir fehlt da irgendwo noch so ein Gedankenanstoß bzw. ein kleines Befehlchen um die Sache zum Rennen zu bringen. Wäre schön wenn mir jemand helfen könnte.

Folgendes ist auch möglich: Da das ganze von meiner Firma aus geht und für einen Kunden ist, würde ich jemandem der mir telefonischen Live-Support zu den normalen Arbeitszeiten anbietet natürlich auch dafür entlohnen. Ich bekommen die Zeit auch bezahlt, der Helfer opfert seine Zeit und so könnte man sich einigen. Ich würde meinen normalen Stundenlohn anbieten, den ich auch vom Kunden bezahlt bekommen: 76,50 Euro/Std. Oder eben einen Pauschalpreis nach Absprache.

Kontaktaufnahme bitte per mail: m.lessmann@d2mail.de, die kann ich auch unterwegs abfragen und das ganze geht dann schneller

Danke euch im Voraus und Gruß,
    Max

Hi folks,

könntet ihr mal nachsehen, ob eines der geräte evtl. aus Frankreich kommt und das andere aus Schweden ? Wenn das zutrifft, würde mich auch interessieren, welches von den beiden dann das "gelbe" Display hat.

Gruß,
    Max

Hi folks,

*ergriffen-sei*

Danke für eure Wünsche !

Hab mich tierisch über diesem Thread gefreut, hier kann man richtig den Community-Power spüren.
    Übrigens, eine wichtige Info an alle: Ich hab da vorhin schlimmes von 3X oder noch übler von 33 gelesen....

ICH BIN DOCH ERST 29D!

Danke für das Verständnis :D Immerhin nähere ich mich langsam dieser anderen, noch viel schlimmeren Zahl. Da kommt es schon mal vermehrt zu Wahrnehmungsstörungen oder Gedächtnisausfall.

:gpaul: + :apaul:

Eigentlich bin ich ja immer ein seltener Gast im Community-Bereich, weil mich die Technik-Threads so interessieren. Glaub ich muß hier mal öfter reinschauen, sonst verpasst man so viel und wundert sich beim Treffen immer über diese oder jene Dinge, über die man nichts gelesen hat.

Aber da gibts ja noch DaywlkerXX, der sich in diesen Dingen um mich kümmert und so bin ich immer ganz automatisch zu den Treffen und Stammtischen angemeldet. Danke Sascha :)

Liebste Grüße an alle
    Max

PS: Hab mich die letzte Zeit etwas rar gemacht hier, die liebe Zeit war einfach knapp. Aber es geht bergauf! Habe eine neue Quelle für Testgeräte aufgetan und so werden wir uns demnächst wohl wieder öfter lesen und ein paar Berichte gibts dann ebenfalls. Die ersten interessanten Geräte sind auf dem Weg...

@meetoo. Was hast du schlimmes gesagt ? Das P800 ist doch kein Partnerersatz. Wenn das meine Maus gehört hätte... ohoh.. Dann hättest du beim nächsten Treffen aber ne Diskussion am Hals. Aber weisst du was noch viel Schlimmer ist ? Du hast im Prinzip recht...

:D :D :D

Gut das Maus hier nicht mitliest *über-die-Schulter-guck*

Hi,

nette Idee - aber das wird so einfach nicht gehen. Zwar hat das P800 ein BT-Headsetprofile, aber nicht als Client. Wie oben schon erwähnt wäre das mit dem Verbindungsaufbau ein Problem.
    Die einzige Möglichkeit wäre wohl der Aufbau einer kleinen GSM-Zelle in der Wohnung, in der sich das Gerät quasi im Roaming einbucht.

Wird aber wohl nen bischen teuer... :cool:

Gruß,
    Max

Zitat

Original geschrieben von HolX
    Ich habe das P800 gestern abend das erste mal in der Hand gehalten und ein bisle damit gespielt. Das standard SE-Filmchen hat mächtig geruckelt :rolleyes: ist das bei Euch auch so ? Wie schaut es aus wenn ein Film"chen" direkt von dem DuoMemoryStick abgespielt wird ? Ruckelt das auch ?

HolX

Hi,

das dürfte hauptsächlich ein Problem des sehr rechenintensiven MP4-Formats sein. Es kursiert mittlerweile eine BETA eines anderen Players und der spielt Videos in voller Bildschirmgrösse und quer ab. Habe den Player bei mir installiert und der läuft absolut ruckelfrei und mit bester Qualität. Über den Teil Video braucht man sich beim P800 also keine Gedanken machen, da schaffen andere schon vernünftige Lösungen für - der intergrierte Player ist sicher nicht der Weissheit letzter Schluß. Außerdem reichen IMHO knapp 200MHz CPU in solch einem Gerät in dieser Größe völlig aus um auch große Anwendungen performant auszuführen.

Wer sich über die Geschwindigkeit des P800 ein Bild machen will, der braucht nur mal ein MP3 File anzuwerfen und dann die Anwendung zu wechseln. Das Lied wird im Hintergrund weitergespielt, egal was für eine der Standard-Anwendungen offen ist und egal ob man im Web surft oder anderes macht. Ich denke, das sagt viel über die Efizienz und die Leistung des Gerätes/Betriebssystems aus.

Ich kenne zur zeit nichts besseres und stabileres, bei der Größe!

Schon mal einen Anruf während der Bluetooth-Sync bekommen ?
    Schon mal IrDa und Bluetooth zur selber Zeit genutzt ?
    Schon mal gprs-gesurft und nebenbei telefoniert ?
    Schon mal während des Spielens eine SMS bekommen ?

Geht meist ohne Probleme - welches Gerät kann so etwas noch handeln, oder besser welches BS außer ein Symbian ? Ich zieh meinen Hut...
    man muß sich mal vorstellen, wieviele verschiedene Ereignisse bei der nutzung der verschiendenen Schnittstellen gleichzeitig eintreten können und diese muss das Betriebssystem meistens in nahezu Realtime handeln. Das macht den Unterschied aus, das ist es, wo z.B. Geräte wie das SPV mit MS-Betriebssystem die Grätsche machen. Und das ist es auch, wo Symbian einen RIESIGEN Vorsprung hat. Und deswegen hat es vermutlich auch so lange gedauert, bis die Software für das Gerät fertig war, denn sie läuft wirklich prima.

Gruß,
    Max

Zitat

Original geschrieben von bungenstock
    Aber Mist, denn Tungsten hab ich gar nicht gesehen.:rolleyes: :confused:
    CYa guido

bungenstock
    wenn ich es schaffe, gibts die Woche noch ein paar nette Bilder vom Tungsten-W. Momentan ist der Mangel an Zeit etwas das Problem... :mad:

Ecko
    und wir müssen auf jeden Fall was für den 1. XXXX planen - du weisst schon was ich meine, gelle ? Habe übrigens heute abend das Doom auf dem P800 zum laufen bekommen. Der absolute Hammer, da kann man richtig den Prozessor-Power spüren. Läuft super schnell und mit genialem Sound

teddybär40
    hoffe das alles bei dir geklappt hat und freu mich auch, wenn du zufrieden bist. alles weiter wie schon gesagt per pn.

Gute N8 @all
    greez, mAx

Zitat

Original geschrieben von me too.

Edit:
    "Jopi" "ein eingeschnappter Moderator" äähh MaxBlue war auch da (man beachte dazu die Frisur - auch das Shirt ist cool):

Hi folks,

hmm, soll ich mich jetzt geschmeichelt fühlen oder ist das eher schlecht fürs image ? :D Jopi und ich haben uns ja leider noch nicht persönlich getroffen, aber das wird schon noch. Vielleicht im Zeltlager 2003 ? Dann werd ich´s rausfinden....

Ansonsten sind wir wieder gut HOME aufgeschlagen, es war wie immer ein dufter Abend mit lauter netten Leuten und sogar meine bessere Hälfte hat sich (trotz der Fachsimpeleien :p ) nicht gelangweilt . Ich soll einen schönen Gruß an alle ausrichten und sie ist bestimmt beim nächsten Mal wieder dabei.
    Ein besonderer Dank noch an Sascha für die Organisation dieses außerirdisch guten Essens und der top Location - obwohl der Abend nicht ganz preiswert war :cool:
    Aber es hat sich jeder Pfennig (Cent) gelohnt und die Cocktails waren ebenfalls super.

bis die Tage
    Gruß, Max