-
Zitat
Original geschrieben von brasax
Vielleicht habe ich die Antwort überlesen, aber kein T9? Wenn ich das P800 zugeklappt habe, muß man die SMS ohne T9 tippen? Es muß doch eine Möglichkeit geben das zu zu bewerkstelligen. Jedesmal das Teil aufzuklappen um dann mit dem Stift einzugeben, ich weiß nicht.
Gibt es eine Schrifterkennungssoftware wie im Ipaq? Oder muss ich érst die Zeichen lernen?
Wie siehts bei normaler Nutzung mit Standby aus?
brasax
Alles anzeigen
Hi,
ich hatte es an anderer Stelle schon einmal geschrieben, die Eingabesysteme des P800 (im Modus Flipclosed und Flipopen) sind modular. Du hast in den Einstellungen Möglichkeiten jeweils eine Eingabe auszuwählen. Das weist darauf hin, das diese Eingaberoutinen erweiterbar sind (wie z.B. bei WIN-CE). Es werden also in ZUkunft sicherlich alternative Möglichkeiten erscheinen und wenn jemand das Geld für die Lizenzkosten aufbringt, dann wäre auch T9 möglich. Vielleicht einfach etwas abwarten, die Softwarefirmen stehen noch in den Startlöchern.
BTW: Es gibt auch sehr krasse T9-Gegener, die das System überhaupt nicht leiden können. IMHO ist es so wie mit allen Dingen, man muß sich halt etwas daran gewöhnen. Ich kann jedenfalls mittlerweile recht gut mit der virtuellen Tastatur und mit der Schrifterkennung des P800 texten.
learning by doing... 
Gruß,
Max
-
Sir Thomas,
nein, eine Stunde ist nicht normal. Ich habe mein P800 komplett über den S/E-Server konfiguriert und die SMS hatten eine Laufzeit von wenigen Sekunden bis einer Minute. Evtl. bekommst du von der Internetseite der Netzbetreiber auch KOnfig-SMS gesendet, bei Vodafone müsste das auf jeden Fall gehen.
Gruß,
Max
-
Kenzo
Du bekommst beim Tobi Cityshop gebrauchte Notebooks, die haben eine Glasvitrine im Laden stehen und dort sind einige Geräte ausgestellt.
Der Laden ist schräg gegenüber vom Brauhaus, falls du probleme hast ihn zu finden, dann pm an mich.
Gruß,
Max
-
Hi Dent-Man,
ein Tipp: Falls du dein Win98 unbedingt noch für einige Anwendungen die z.B. DOS-basierend sind benötigst, dann installiere dir ein stabil laufendes Win2000 oder XP und lass das Win98 in einer virtuellen Maschine innerhalb von 2000/XP laufen. Die Software heisst VMWare und funktioniert prächtig. Ansonsten kann man wirklich nur den dazu raten, langsam umzusteigen. Du wirst ansonsten in Zukunft noch mehr Probleme bekommen, da kein Hersteller Windows 9X mehr brücksichtigt.
Hier noch ein paar nette Midi's als Klingeltöne für das P800:
1
2
3
4
5
und der IceAge-Trailer für's P800:
Video
Gruß,
Max
-
Hi folks,
ich finde, nach einer Weile stellt man ein vielen kleinen Dingen fest, wie aufwändig die ganze Software ist (was die etwas verzögerte Fertigstellung entschuldigt) und vor allem, das die Leuts sich viel Mühe gegeben haben. Habe jetzt nach einigen Tagen Spielerei festgestellt, das man beim editieren von SMS auch EMS-Dinge einfügen kan, wie z.B. Bilder und Sounds. Der eigentliche Wert ist sicher eher grring, aber selbst hier gibt es etliche Vorlagen und sogar ein recht liebevoll gemachter Editor für EMS-Bilder fehlt nicht - solltet ihr euch mal ansehen.
Was ebenfalls erwähnt werden sollte, das P800 ist IMHO das einzige Gerät, was es schafft MP3 Files abzuspielen und nebenbei noch andere Dinge zu machen, wie z.B. surfen oder sms tippen ohne das die Musik abbricht oder unterbrechungen auftreten
:top:
Gruß,
Max
-
Hi folks,
ich frag mich gerade, welchen Thread ich denn nehmen soll. Ist ja inzwischen schon recht angewachsen, alles rund ums P800.
Mein Problem:
Hat jemand eine Ahnung, wann der Memory-Stick Duo in Deutschland verfügbar sein wird und evtl. auch den Preis für die 64MB Variante? Ich denke, bei den Möglichkeiten des P800, wird den meisten (wie mir auch) der 16MB Stick relativ schnell zu klein werden.
Gruß,
Max
-
Hi Jay,
du hast es übersehen, aber kein Wunder:
Hier findest du auf der Page 27 was darüber.
Gruß,
Max
-
Hi Voicestream,
bitte eine Info:
Wie syncst du den ? Mit BT, Irda, seriell oder mit der Sync-Station ?
Mein erster Tip: Warten bis Eckomenan die PC-Suite aus der Retailversion geuppt hat und diese dann verwenden.
Gruß,
Max
-
Hi,
ich muss Handyschlumpf recht geben. Für das P800 macht es auf jeden Fall Sinn zu den einzelnen Bereichen des Phones eigene Threads zu eröffnen. Wenn das Gerät erst mehrere Leute haben, dann gerantiere ich sonst für das absolute Chaos mit 20 Seiten Threads, die keiner mehr lesen mag weil die Infos in den Tiefen versinken. Man sollte das nach vernünftigen Themanbereichen gliedern und alle mit etwas Disziplin dann auch richtig Posten. Wenn wir das schaffen, dann wird es eine Fülle von INteressanten Infos zu diesem gerät geben, wo auch das lesen später noch Spaß macht.
Weihnachtsgruß,
Max
-
Zitat
Original geschrieben von D3xt3r
Also wenn ich das richtig verstehe geht der Sync bisher nur über das Cradle und wenn man dann 2 PCs (einer im Auto einer daheim hat) dann sieht die Sache nicht so rosig aus.
genau, aber ich habe eine sehr frühe version der pc-suite. morgen (heute) werden wir mehr erfahren, wenn eckoman seine version hochgeladen hat. die ist sicher final und wird auch mit bt besser funktionieren.
Zitat
Da du ja die Developer Suite hast kannst du sagen ob auch alles dabei ist um auf alle Schnittstellen und Funktionen des Phones zurückgreifen zu können?
Hm. ich habe die Software nur, weil es sie zu dem Gerät hinzu gab und ich nicht länger warten konnte. Die Frage kann ich dir leider nicht beantworten, da ich keine Programme damit entwickle.
Zitat
Ich stell mir da Funktionen vor wie einen MP3 Stream über Bluetooth von meinem HeimPC und ich kann per Phone auswählen was ich hören will oder bei Video eben sehen will. Die Bandbreite dürfte ja locker reichen für solche Anwendungen.
Nette Idee, aber es fehlen da noch ein paar Verbindungsarten im P800, um seine Streaming-Daten so angeliefert zu bekommen. Auch da werden findige Programmierer sicher schnelle eine Lösung finden. Ich denke sowiewo, das viele Sachen, die jetzt vielleicht trotz der langen Feature-Liste nicht realisiert wurden, nachträglich von den Programmierern aufgenommen werden und dann später laufen werden. Die müssen ja auch noch was zu tun haben 
SO, bitte nicht böse sein, aber ich werde mich jetzt in horizontale begeben. Bin nachher (wenn ich geschlummert habe) wieder online hier und vielleicht können wir dann noch ein paar spezielle Fragen kären und Bilder uppen.
Gruß
Max