Beiträge von MaxBlue

Zitat

Original geschrieben von Drummaster
    Ich habe meines inzwischen auch Vorbestellt und hoffe wirklich das es auf den Markt kommt, wenn es wirklich die Technischen Daten beim erscheinen hat stellt es alles ander in dieser Größe weit in den Schatten.
    Die Wartezeit kann ich ja bis dahin mit einem P800 überbrücken oder? :D

Hey Drummaster,

so muss das sein. :D

Jetzt wird das P800 schon zum Überbrücken der Wartezeit genommen. Ist das genial! *lol*
    Ich fühl mich so wohl hier...

BTW: Das N1 ist aufgrund der Grösse, dem Design und der Benutzeroberfläche etwas der normalen Welt entrückt und hat einen dermaßen großen "Freak-Faktor", das ich den Vibra zwar vermissen werde aber in letzter Konsequenz darauf verzichten kann.

Gruß,
    Max

Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
      Bullson:

Die Sprachdateien sind nicht einzeln erhältlich. Im Grunde genommen sind die Flash-Dateien......

Hi,

IMHO werden sie allerdings nicht geflasht. Beim S/E-Partner kann man (zum jetzigen Zeitpunkt) vor dem Update zwischen drei verschiedenen Updates auswählen:

englisch
    englisch/schwedisch
    englisch/italienisch

Die werden dann wohl fest in den ROM geflasht, während die nachinstallierten Sprachen normal im RAM abgelegt werden und deswegen auch an den internen Speicherreserven knabbern. Ich werde auf jeden Fall, wenn die deutsche Version da ist, diese nicht vom Server installieren sondern vom S/E-Partner flashen lassen. Evtl. muss man dann keinen wertvollen Speicher abgeben.

Wichtig: Diese Info ist nicht gesichert, sondern stellt meinen derzeitigenm Informationsstand dar und falls jemand mehr weiss, würde ich mich auch über eine Korrektur freuen.

Gruß,
    Max

Hi folks,

ich kann auch nur gutes über den Empfang und die Sprachqualität des P800 berichten. Ich denke, es handelt sich hier um ein Montagsgerät, so etwas kommt leider in den besten Familien vor, besonders natürlich in den frühen Produktionswochen. Daher würde ich mich um einen Austausch kümmern, wenn die Sache mit der SIM-Karte nicht klappt, wovon ich mal ganz stark ausgehe.

Ansonsten habe ich auch ein kleines Montagsgerät erwischt. IMHO ist der Kartenhalter für den MMS-DUO konstruktionstechnisch noch nicht eusgereift, denn meine Karte lässt sich darin nicht mehr verriegeln. Habe allerdings noch ein DEV-Kit Gerät und habe die Karte vorrübergehend eingeklebt, um das Gerät nicht wieder aus der Hand geben zu müssen.

Ich empfehle aber trotzdem allen, etwas vorsichtig mit dem Einlegen und Entfernen des MMS-DOU zu sein

Gruß,
    Max

Hi,

meines Wissens ist er noch nicht mit drauf, zumindest war er auf den Imgages der Retailgeräte, die Eckoman ins Netz gestellt nicht drauf. Vielleicht kann noch mal jemand schauen, der die CD's normal erworben hat. Mich würde das auch brennend interessieren, der ICA-Client ist eine geniale Sache!

Gruß,
    Max

Hi folks,

ach, hier ist es mir wohl - ihr seid alle so krank :D Ich bin nicht mehr alleine...

Ich möchte nicht in den Club, aber mir fallen da gerade ein paar Stichworte ein:

- Nachts vom P800 träumen (mit irren Erweiterungen, wie z.B. Videoprojektion an Leinwände...)
    - 400 km durch die Nacht zum Frankfurter Flughafen fahren (FedEx-Gebäude)
    - Bedienungsanleitungen ausdrucken und 50x lesen (auswendig lernen ?)
    - 210 Puls und Schweisshände beim auspacken
    - Stundeslanges einschliessen mit dem Ding im Zimmer und für niemanden erreichbar sein
    - Verzicht auf Essen und Körperpflege :D
    - An entfernte Orte fahren, von den jemand gehört hat, das jemand gehört hat, das dort der Hauch einer Chance besteht, das jemand dort ist, der das Ding schon mal in der Hand hatte. oder vielleicht ist es selber auch da ?
    - Bilder in originaler Größe ausdrucken und neben andere Geräte hängen / am Körper mitführen

ja, ja, ja... so ist das. Aber es ist nicht wirklich ansteckend - man muß wohl mit dem Virus geboren sein.

Erbkrankheit ? Wer weiss.... :cool:

Gruß,
    Max

Hi,

@BB007
    Ich nutze inzwischen auch die Widcom 1.3.2.7 ;)
    Muss aber tatsächlich beide COM-Ports aktivieren, ansonsten rührt sich nichts. Allerdings würde ich mein System nach ca. 20 BT-Installationen mit verschiedener Software auch nicht mehr als repräsentativ sehen...

cyberwarrior2k
    Wenn du, wie beschrieben, die 3COM-Software benutzt, dann hast du das gleiche Problem was ich damit auch hatte. Die COM-Ports tauchen unter Windows-XP in den verfügbaren Ports des M-Routers überhaupt nicht auf (wie du auch geschrieben hattest). Ich habe mich mit dem Problem tagelang beschäftigt, ohne es jedoch lösen zu können. Mein Tipp: Nicht mehr mit rumärgern sondern die Widcom Software einsetzen, selbst die alte Version funktioniert, ist allerdings etwas umständlicher als die 3COM-Software.

Gruß,
    Max

Hi folks,

ich habe wegen einer Doppelbestellung ein Bluespoon BT-Headset (Standard) abzugeben. Das Teil ist sehr klein und funktioniert prächtig an allen aktuellen BT-Geräten. Der offizielle Preis auf der Web-Seite liegt bei über 300 Euro (incl. Steuer).

Fürt Privatpersonen interessant: Ich habe das Headset über die Firma ohne Steuer bestellt und gebe es jetzt zum Selbstkostenpreis von 268 Euro + die 16 Euro Versand ab.

Versand ebenfalls kostenfrei!

Bei Interesse PM an mich oder m.lessmann@d2mail.de oder 0173-6092222

Gruß,
    Max

HI,

m.E. musst du im MRouter zwei COM-Ports für Bluetooth aktivieren, zum Ersten den Client-Port und zum Zweiten den Server-Port. Bei mir funzte es erst auch nicht und nachdem ich BEIDE Ports angehakt hatte, lief es dann. Welche Ports das sind, müsstest du in der Konfig deiner BT-Software erfahren.

Gruß,
    Max

Hi folks,

momentan wäre Fax eine absolute Killeraplikation für das P800 und somit würde ich mal wetten, das der erste Entwickler schon an der Software sitzt. Schätze das wird kurzfristig verfügbar sein.

Gruß,
    Max

Hi folks,

DAS IST DER HAMMER! :eek:

Ich kann s nicht glauben, dieses Phone kann einen jeden Tag neu überraschen. Hier treffen zwei Superlativen aufeinander. Dieser geniale Web-Browser, der fast jede Webseite managed, ist mit seiner Größe von 47KB (!) schon fast eine Frechheit. Dazu diese "keiner weiss genau wie, aber es funktioniert" Verbindung über BT und dem M-Router zum Internet. Ich sags nochmal, ich möchte nicht an dem Betriebssystem vom P800 mitarbeiten, die Jungs sind echt klasse und müssen dem Wahnsinn nahe sein. Das Ding bringt irgendwie alles ans funktionieren und dabei läuft dieses erste BS schon stabil ohne ende. Und dann das alles noch über eine Java-Soft, unglaublich...

Ich muss dabei sagen, das der Webviewer schon fast an den P800 Browser ranreicht, mit dem Teil kann man so genial TT lesen. Vielleicht habt ihr es schon ausprobiert, aber man kann sogar mit dem Stift auf dem Touchscreen scrollen, einfach drauf und gedrückt runter oder hoch ziehen.
    Geschwindigtkeit: TOP!!
    Jetzt zur eigentlichen Frage: Hat jemand schon eine Möglichkeit gefunden, das untere Steuerfeld auszublenden? IMHO braucht man es hier beim Browser nicht unbedingt und es würde einen erheblich größeren Teil des Bildschirms nutzbar machen.

ich fass das alles nicht mehr.... :eek:

Gruß,
    Max