Beiträge von MaxBlue

Hi folks,

wenn man Feiertage + Urlaub + Postprobleme zusammenzählt, und Weihnachten ist immer ein Ausnahmezustand, dann war das eigentlich kein großes Wunder, das diese Lieferzeit zustande gekommen sind. IMHO ist das noch kein Grund schlecht über Fonmarkt zu schreiben. Wir haben sicher alle schon mal auf Ware gewartet, da finde ich defekte oder falsche Lieferungen bzw. Probleme mit dem bezahlen bzw. nicht zurückgezahltes Geld schon wesentlich schlimmer.

Ich denke die Sache war sicher ärgerlich für dich, aber ich würde deswegen nicht Fonmarkt gleich verurteilen.

Gruß,
    Max

BTW: Ich bin übrigens nicht pro Fonmarkt, sondern in diesem Fall ein Neutrum, habe noch kein Gerät dort bestellt ;)
    Außerdem finde ich den Titel etwas "fett" - eine einzige Enttäuschung ?? Ich finde, dass hört sich an als wenn du schon 5 schlimme Bestellungen dort hinter dir hast...

Zitat

Original geschrieben von ISCH
    Zumal ich von einem der Mitglieder weiss, dass es abgesprungen ist und ab sofort das N1 verehrt ;)

Nein, ich verrate nicht, wer es ist :D

Mit den Worten eines Propheten gesprochen:

Wir befinden uns auf dem Weg einer ewigen Wanderung.
    bzw.
    Wir befinden uns auf der Wanderung eines ewigen Weges.

und mit den Worten eines Poeten gesprochen:

Der verführerische Geist der Technik treibt unsere Sinne im ständigen Wandel voran und verweilt nicht lange an einem Ort...

mit meinen Worten gesprochen:

Eines der deutlichsten Symptome unserer Krankheit ist auch, dass der Reiz des Neuen nicht so recht halten will und man auf der Jagd nach der nächsten Sensation, noch im Bann der eigenen Erungenschafft, schon mindestens einen Blick über den Zaun ins vermeindlich gegenerische Lager wirft.

oder ganz simpel: Heute top - morgen Flop !

in diesem Sinne,
    Max

Zitat

Original geschrieben von Handyschlumpf

heiner: Das ist ja absolut genial! Kannst Du schon absehen ob ein Faxempfang am P800 auch möglich seien wird?

Gruss
    Oliver

Hi,

das P800 kann als Faxmodem für den PC verwendet werden und ist somit auf jeden Fall in der Lage, einen Anruf über eine explizite Faxnummer zu beantworten. Theoretisch sollte das ganze dann von einer internen Anwendung auch genutzt werden können.

heiner
    du entwickelst da wirklich an einer genialen Sache und ich denke das du, wie es oben schon erwähnt wurde, mit hilfe der Leute und dem Fachwissen hier auf jeden Fall eine super Unterstützung bekommst und so die Chance auf die Killerapplikation schlechthin hast.
    Die einzige Firma, die mir zum Thema Fax einfällt ist KSE und die kennen sich nur mit M$-Software aus und da hast du bestimmt schon einen großen Vorsprung.

Es wäre ein Traum, wenn das Projekt am Ende so umfangreich würde, dass man tatsächlich aus den Anwendungen faxen kann und auch der Empfang funktioniert, was ja angesichts der Funktionsweise des Symbian-OS und der im Hintergrund offen gehaltenen Anwendungen kein großes Problem darstellen sollte.

Mal motivierend ausgedrückt :cool:

Wenn du im Bereich Modem-Initialisierungen, Diensteindikatoren, Faxtechnik Netzseitig und alles was damit zusammenhängt Hilfe benötigst, dann würde ich dir gerne zur Verfügung stehen.

Zitat

Original geschrieben von Zahmer_Tiger
    Immer wieder faszinierenden wie einfach man mit dem Commi online gehen kann (9210 ohne i) , sich hier anmelden und antworten kann. Dank HSCSD bleibt's auch absolut bezahlbar. ; )

Noch faszinierender und vor allem kleiner + leichter (vom Gewicht her) ist das mit dem P800 :p

Gruß,
    Max

Hi,

diese Tasche würde ich niemandem epmfehlen der ein P800 dort verstauen möchte, sie macht zwar auf den ersten Blick einen recht genialen Eindruck, vor allem weil man das Nokia Label recht einfach abschneiden
    kann :cool: , allerdings hat sie einen kleinen Nachteil: Sie passt nicht :eek:

Ich hatte auch schon mit dem Gedanken gespielt und bin dann zum Nokia-Shop gefahren um "anzuprobieren". Leider ist die Tasche etwas zu schmal, selbst ohne Tastatur passt das P800 nur unter größter Anstrenung hinein und ich denke bei einem Anruf kann man es nicht schnell genug rausbekommen, bzw. es sieht nach ner Weile glattgelutscht aus. Die Höhe passt im übrigen perfekt - schade !

Ich transportiere es zur Zeit mit Tastatur in der Jackentasche oder in einer scheiss labberigen Stofftasche von Hama (Sportiv 3 quer), die allerdings nur eine Woche hält. Werde somit wohl auch auf diese Maßanzugstassche aus Spanien warten. Wie hieß doch der Hersteller gleich ? Phiel Frima oder so ähnlich...

BTW: Vielleicht kennt jemand noch eine Quer-Tasche fürs 7650 aus Leder, die passt.

Gruß,
    Max

Zitat

Original geschrieben von voicestream
    Hallo,

hat schon einer von Euch versucht, den File Manager zu installieren ? Wenn ich die Datei: qfileman.SIS über den SE/// Software Manager installieren möchte, bekomm ich immer die Fehlermeldung " Datei ist nicht kompatibel zum P800" ??:confused:

cu
    VOICESTREAM

Hast du noch die R1a drauf ? IMHO fehlt dir dann so ein Product-Identification-File, das die Betriebssystemversion vernünftig meldet. So scheint es jedenfalls, dann auf der R1a ließen sich die Spiele mit der gleichen Meldung nicht installieren. Falls das so sein sollte, dann würde ich ein Update empfehlen.

Gruß,
    Max

Hi,

ganz ehrlich, ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen, das jemand einen Flashvorgang über die IrDa-Schnittstelle durchführt. Das würde einem Drahtseilakt gleichen und jeder weiss, was passiert wenn man während solch eine Aktion den Stecker zieht... *piiiiiep* Null-Linie...

Denkbar währe aber das Szenario, was BB007 schon ansprach, ein simpler Transfer der ROM-Daten auf die MMC und der eigentliche Flashvorgang von dort aus. Ebenfalls denkbar wäre eine Prozedur, wie ich sie von einigen TK-Anlagen kenne, die immer einen aktiven un einen passiven Bereich haben, so dass die Daten erst in einen sicheren nicht aktiven Bereich geschrieben werden und bei erfolgreicher CRC-Prüfung dann in den eigentlichen Wirkbereich kopiert werden.

Naja, ich denke wir müssen uns überraschen lassen und abwarten bis die Software da ist.

Gruß,
    Max

Wenn du das Phone in der Hand hälst und ein Weilchen damit rumspielst und wenn du selbst als Freak merkst, das du einige Tage brauchst um alle Funktionen 1. zu finden und 2. zu verstehen bzw. auszuprobieren, dann weisst du warum das Release sich etwas verzögert hat.

Ich kann WOC nur zustimmen, so schnell wird es kein Gerät geben was in gefährliche Nähe kommt.

Gruß,
    Max

berlibaerchen

Vielen Dank für diesen tollen Bericht, ich hab ihn verschlungen - wahnsinn !!!
    Du hast dir wirklich super viel Mühe gegeben, ich weiss wie lange man an solchen Berichten sitzt und du hast sogar die ganzen Bilder-Links noch reingebaut, wie auch das gesamte Outfit einfach perfekt ist.

An dieser Stelle ein Dank an Dich und all die anderen, die Ihre Zeit wie Berlibaerchen opfern um solche Berichte für die Community zu schreiben.

:top: :top: :top:

Ich bin mir allerdings noch nicht sicher ob ich mir das Phone zulegen soll oder nicht, man hört zur Zeit wirklich sehr auseinandergehende Meinungen zum T919. Das reicht von ganz toll bis "habs sofort wieder verkauft - taugt nix". Mit einer etwas unstabilen Software könnte ich sicher leben, dafür ist man halt einer der ersten, aber wenn das gesamte Konzept nicht passt, dann ist das weniger gut.
    Ich werde noch ein paar Tage aufmerksam die Posting verfolgen und mich dann entscheiden, aber ausprobieren will ich es wohl schon.

Auf jeden Fall muß man den Hut vor der doch relativ kleinen Östereichischen Firma ziehen, die haben ganz schön was auf die Beine gestellt. Respekt !

Gruß,
    Max

Hi folks,

Hätte man das Telit als Edelgerät bzw. Nischengerät für wenige Kunden mit einem etwas anderen Geschmack angekündigt, würd mich das nicht wundern aber so frage ich mich allen ernstes, wieso man für dieses Gerät solch ein polarisierendes Design ausgewählt hat. Natürlich ist es erfrischend auch mal etwas extravagantes zu sehen, aber wenn man gegen die Großen der Branche "anstinken" will und dabei Typen wie P800 oder 7650 fallen, dann hätte man IMHO mit einem etwas schlichteren Äußeren lieber eine größere Zielgruppe angesprochen und dafür ewas mehr wert auf die technischen Qualitäten gelegt. Ich denke der überwiegende Teil derer, die bisher zu dem Thema gepostet haben, war eher negativ zum Design eingestellt. So wird das nix, dieses Fon könnte noch so viele Features haben und wird aufgrund seines Äußeren niemals Stückzahlen bringen sondern eher im Rohr stecken bleiben. Ich würde es mir noch nicht einmal kaufen, wenn UMTS drin wäre - einfach zu peinlich...

Wer telefoniert schon mit einem Barcodescanner ?

Setzen! Sechs! :p

Gruß,
    Max