Beiträge von MaxBlue

Hi Steffen,

habe das Bluespoon in Verbindung mit dem P800 im Einsatz. Nach meinen bisherigen Erfahrungen funktioniert das Duo prima zusammen, allerdings gibt es die angesprochenen Probleme mit der automatischen Rufnannahme auch hier.

Habe im Moment etwas Probleme mit dem Tragen des Headsets, das Ohr tut nach einger Zeit etwas weh und wird rot. Wenn sich das nicht bessern sollte, dann werde ich das HBH-60 statt dem BS verwenden. Bis auf diese Tatasache ist es aber nazu perfekt, wessen Ohr also passt, dem sei es empfohlen.

Gruß,
    Max

PS. Falls du in der nächsten Zeit nähe Hannover sein solltest, dann kannst du das BS gerne bei mir ausprobieren.

Zitat

Original geschrieben von Coyote
    Ich sage nur Freitag vormittag (20.12.) 400km (von Halle aus) --> Frankfurt Flughafen, Gate 26, Gebäude 456 (FedEx) rechter Eingang! Auch ich habe die GLEICHEN Strapazen auf mich genommen. Von der Rückfahrt weiß ich nicht mehr viel! ;)

COOL! Genau, dieser riesige Flughafen und dann nur die Tornummer und die Gebäusenummer in der hand und keiner hat einen Plan, wo dieses blöde Gabäude war. Habe ohne Ende rumgesucht, von einem Ende zum anderen - dieser Ausflug war echt der Hammer. Aber es hat sich gelohnt....

BTT: Kann mir jemand mal sagen, was es mit der Symbian Connect Software auf sich hat ? Ist das eine ähnliche Software wie die PC-Suite von S/E zum synchen oder eine spezielle Version für Entwickler?
    Hat jemand schon eine aktuelle Version der Synch-Software von den CD's der Verkaufsgeräte ? Das synchen funktioniert zwar ab und zu, zickt aber noch gewaltig rum.
    Hat schon jemand irgendeine Art dieser Synch-Software über BT zum laufen bekommen - und wenn, mit welchem Adapter und mit welcher BT-Software ?

Gruß,
    Max

Hi,

stimmt, da muss ich dir recht geben, BT-Tastatur wäre der Traum. Ansonsten wäre die Tastatur ein recht dringendes und logisches Zubrhör an dem P800. Vielleicht wird es protokoll-technisch etwas anders funktionieren als das normale Chatboard und vermutlich wird es ein etwas anderes Design haben - das aktuelle passt mehr als schlecht zum P800...
    Außerdem würde ich mir eine etwas andere Form wünschen, mit dem Chatboard angedockt hat man vom Ausgleich der Masse etwa das Gefühl, einen Elefanten am HInterbein hochzuheben.

Gruß,
    Max

Re: Re: beruhigt euch...

Zitat

Original geschrieben von thalabel
    Bist Du Vater Abraham?

:D *rofl* Der Spruch des Tages! Genial!

Das wird alles aus dem Weltraum gesteuert, sonst hätten wir schon viel bessere Geräte hier unten - wirklich! :cool:

clausi28
    mal im ernst - die Mobilfunkbranche ist in vielerlei Hinsicht nicht mit den anderen zu vergleichen. Was du sagst, mag ja auf den Computerbereich zutreffen, aber hier sehe ich das anders. Wenn man sich die neuen Geräte anschaut, die auf den Markt kommen - mit ihrer zum teil unausgereiften Software mit ihren Maken und wenn ich mir da vorstelle, das man schon die nächste Generation fertig haben könnte, dann will mir das nicht so in der Sinn kommen. Darüber hnaus, sourcen immer mehr Unternehmen (wie Thalabel es schon sagte) ihre Produktion an andere Unternehmen aus, die dann das Gerät vom Prototypen bis zum fertigen Modell produktions-technsisch abarbeiten. Da braucht sich keiner mehr große Hallen hinstellen und organisatore Arbeit leisten. Da gebe ich dir völlig Recht, in dem Fall hätte Neonode vermutlich verloren. Ich denke es reicht durchaus aus, ein kleines und innovatives Entwicklungstream zu haben und die Geräte bis zum Prototyp-Stadium zu entwiclen, den Rest machen dann Firmen wie Flextronix, die sich darauf spezialisiert haben und die entsprechende Erfahrung und die Resourcen haben. Anders läuft das z.B. bei S/E auch nicht mehr ab. Und du kannst mir glauben, das Flextronix in der Lage ist auch vom N1 große Stückzahlen zu fertigen. Ich gebe dem Gerät auf jden Fall eine Chance, wenn es mit dem Design und diesen Leistungsmerkmalen auf den Markt kommt.

Meins ist vorbestellt :top:
    Gruß,
    Max

jo !

ich bin dabei - auf jeden Fall! Ich bin so geschädigt von dem Gerät, das ich manchmal meine Objektivität verliere und dermassen Lobesgesänge anstimme, das ich mir beim Schreiben schon selber auf die Finger schlagen muss.

Sorry aber: DAS TEIL IST EINFACH SOOO GEIL!

Gruß,
    Max

PS: ich lasse mich normal nicht zu solchen Aussagen hinreissen...

Vielleicht können wir uns, wenn es mehrere Leute haben, mal treffen und zusammen die Verpackung aufessen. :cool:

Hi folks,

ich habe das besagte Ice-Age Video mit dem Mpegable S4 vom original Kinotrailer erzeugt. Nach einem Nachmittag Rumprobieren habe ich die optimalen Einstellungen für ein flüssiges abspielen gefunden. Leider ist der PV-Player etwas zickig, was die Formate und Größen angeht - er hätte es gerne appetitlich und in richtige Häppchen geschnitten. Das verzeihe ich ihm aber, da er auch prächtig steaming Video aus dem Web abspielt - siehe S/E Seite mit den Live-Cams in Paris und London.

Hier die optimalen Einstellungen für Mpegable S4 und das P800:

Allgemein:

Total Bitrate: 150 KBit/s
    Audio Bitrate: 16 KBit/s (WICHTIG!!!!! - sonst Probleme)

Preprocessing:

mit Crop Top/Bottom und Downsampling auf max. 192x144 Punkte reduzieren
    Target Franerate: Userdefined 10.0
    Deinterlace: automatic

Audio:
    Mono
    16 Bit
    22050 KHz

Encoding:

Keyframe: 100 frames
    B-Frame: 0 Frames
    Image-Quality: Smooth Motion
    Compression Quality: Fast Encoding
    Variable Bitrate Mode

Interoperability:

No Restriction

Streaming:

RTP Packet Size: 500

Die Einstellungen haben mit dem IceAge Trailer ganz gut funktioniert, müssen aber nicht unbedingt das Optimum sein, vielleicht findet jemand von euch noch eine Schraube, an der man drehen kann. Grundsätzlich habe ich aber die Tendenz festgestellt, lieber ein paar Bilder weniger pro Sekunde, als nachher Ruckeln zu sehen. IMHO ist das Beispielvideo auch nicht mit viel Mühe erstellt worden, da hätte man mit anderen Einstellungen sicher auch mehr rausholen können.

baba_akber

Wir haben alle eine Knall hier ! :D Zu meinem Knall out ich mich jetzt:

Ich fuhr an einem Freitag Nachmittag 410 KM nach Franktfurt, habe mein P800 dort direkt bei Fedex abhgeholt, weil ich sonst das ganze WE noch hätte warten müssen, was sämtliche Nahrungsaufnahme und Schlaf verhindert hätte. Ich habe es dann dort in Empfang genommen und bin ca. 15min bis zur nächsten Raststätte gefahren, habe mich in die hinterste Ecke des Parkplatzes gestellt und mit zittrigen Fingern und 200 Puls dieses Paket aufgemacht, auf dessen Inhalt ich soooo lange gewartet habe. Als ich das Phone in der Hand hatte, konnte ich es noch nicht glauben. Habe dan bis 2 Uhr morgens an der gleichen Stelle gestanden udn alles um mich herum vergessen. Als die Realität langsam einsetzte bin ich dann mit 80 auf der rechten Spur (immer mit dem P800 rumspielend) bis morgens nach hause gefahren und habe sogar noch ne Stunde im Bett mit dem Teil ausprobiert bis ich dann darüber eingeschlafen bin.

so viel zum Knall...

Gruß,
    Max

Hi folks,

langsam kann ich es nicht mehr hören. Das, was einige Leute aus den Vodafone-Shops erzählen, hat ungefähr die gleiche Bedeutung als wenn im Keller eine Schaufel umfällt.
    IMMER, wenn es um das P800 geht, dann weiss der eine Verkäufer mehr als der Andere, wir hatten diese Dinge schon im langen P800-Thread. Für mich besteht kein Zweifel, das Vodafone dieses m.E. super zu verkaufende Gerät ins Programm aufnehmen wird. Es kann natürlich sein, wenn sie bestimmte Anforderungen in bezug auf Vodafone life haben, das es sich etwas verzögern wird aber sie werden es sicher nicht aus dem Programm nehmen. Die Software läuft jetzt, vor der Einführung des Gerätes in Deutschland, schon besser als damals das fertige Release vom 9210. Wenn, dann ist es sicher kein Verschulden vonj S/E sondern eben die besagte Anpassung an VL (Funktioniert übrigens schon mit dem Browser des P800...)
    Auf jeden Fall gibt es z.Zt. kein Phone was diese Features bei der Größe bietet und das Geschäft wird man ganz sicher nicht der Konkurenz überlassen.

Im Heise Newsticker stand eine interessante Sache: Dieses Jahr war nicht unbedingt der Renner für den Endgerätemarkt (Handys) aber wenn jemand zu weihnachten eins kaufen wollte, dann wurde nahezu jedesmal auf ein Gerät mit CAM bestanden.

Gruß,
    Max

Hi folks,

sorry für OT: aber ihr müsst euch unbedingt den kompletten Thread dort ansehen, die haben den armen Kerl richtig hochgenommen. Der postet auf jeden Fall kein Fake mehr in diesem Forum *rofl*
    Das gleicht schon einer Steinigung!

:top: :top:

so, jetzt aber BTT: Die Bilder des P800 sind definitiv etwas besser als die vom 7650. Ich habe diverse Bilder beider Phones verglichen, ABER mit Ruhm bekleckern sich leider beide nicht. Die in diesem Thread gezeigten Bilder sind schon bei SEHR optimalen Bedingungen aufgenommen. Das repsräsentiert keine normalen Ergebnisse, alle die sich also auf solche Bilder freuen, werden im Durchschnitt enttäuscht sein.
    Aber über den Sinn und Unsinn der Qualität wurde ja schon berichtet und ich schliesse mich der Meinung an - Schnappschüsse ok, mehr nicht.

Gruß,
    Max

Firebird

folgende Sachen vom R320/R380/T28 passen:
    - Autolader
    - Reiseladegerät
    - Datenkabel seriell

Habe die Bezeichnungen jetzt nicht im Kopf, aber es müsste vieles vom alten Zubehör auch am T800 gehen.

WICHTIG: Ich habe übeirgens das Chatboard ausprobiert, es funktioniert nicht mit dem P800 - schade !!!

Hi folks,

betreffend der Größe:

Ich betreibe mein P800 jetzt seit kurzer Zeit ohne die Tastatur. ich finde das es 1. Die Optik um einiges Aufwertet und zweitens mach es das Gerät zumindest dem Gefühl nach einiges schlanker. Wenn man es in dem Zustand mit dem 7650 vergleicht, dann läßt es sich auf jeden Fall angenehmer in der Hosentasche tragen. Wenn man sie nebeneinander legt, dann ist kein Unterschied von der Größe (höhexbreite) zu erkennen.

betreffend der Optik:

Sicher sind Farben und Design des P800 recht polarisierend. Damit meine ich, man hätte es sicher etwas schlichter von den Farben gestallten können. So hat man das Lager derer, die es ganz besonders mögen - eben wegen den Farben und man hat das Lager derer, die es nicht mögen. Es wird wenig Leute geben, die das neutral sehen. Das geht beim 7650 schon eher, es ist insegesamt unauffälliger gestalltet und wirft solche Diskussionen weniger auf. man akzeptiert es eben so und blamiert sich damit nirgenswo. Fast wie Alfa Romeo oder Volkswagen, das eine weckt Emotionen oder stößt auf Ablehnung, während das andere so gefällig gebaut ist, das es breite Massen anspricht.

betreffend der Bedienbarkeit:

das P800 kann mit Jogdial und mit den Fingern (ohne Stift) zum großen Teil bedient werden. Es gibt auch bei entferntem Flip einen Flip-Open und Flip-Closed Modus, nur wird die Tastatur dann virtuell im Display eingeblendet. Das ganze klappt im Praxisbetrieb recht gut, hat allerdings den schon angesprochenen Nachteil, dass man nach einiger Zeit Fingerabdrücke sehen kann. Ich würde das Display allerdings nicht als besonders Anfällig für Fingerspuren oder Fettrückstände bezeichen, alle paar tage mal abwischen und dann paßt das schon.

Alles in allem hat das P800 eine magische Anziehungskraft - finde ich - weil es IMHO als einziges Gerät am Markt von seinen imensen Möglichkeiten her, im gleichen Maße die Business-User anspricht, wie auch die FUN/Multimedia/Spiele Fraktion.

Gruß,
    Max

Hi,

ganz kurz nur zum Headset: Es wurde über Nebengeräusche im Auto gesprochen. Das Bluespoon hat in den Testberichten auch von der Sprachqualität immer am besten abgeschnitten. Nebengeräusche sind im Auto kaum hörbar für den Gesprächspartner. Es läuft perfekt mit dem P800, deswegen hatte ich es hier im Thread erwähnt.

So, hier wurde etwas weiter oben von einer neuen Firmware gesprochen, die alles im querformat darstellen kann. Ich halte das mal für eine Ente, da die neueste (verfügbare) Firmware R1C ist und diese das definitiv nicht kann. Es sind noch nicht einmal Ansätze zu erkennen, IMHO müsste man zumindest das Konzept schon irgendwo finden können - aber auch das fehlt. Außer die Spiele kann nichts quer dargestellt werden. Ich finde das nicht weiter schlimm, außer vielleicht bei der Darstellung von WEB-Inhalten. Da wäre es sicher sinnvoll, aber es wird bald, wie auch schon angesprochen, den Web-Browser von Opera geben, der dann die Seiten so umformatiert, dass vertikales Scrolling wegfälllt.

Gruß,
    Max