Hi folks,
ich habe das besagte Ice-Age Video mit dem Mpegable S4 vom original Kinotrailer erzeugt. Nach einem Nachmittag Rumprobieren habe ich die optimalen Einstellungen für ein flüssiges abspielen gefunden. Leider ist der PV-Player etwas zickig, was die Formate und Größen angeht - er hätte es gerne appetitlich und in richtige Häppchen geschnitten. Das verzeihe ich ihm aber, da er auch prächtig steaming Video aus dem Web abspielt - siehe S/E Seite mit den Live-Cams in Paris und London.
Hier die optimalen Einstellungen für Mpegable S4 und das P800:
Allgemein:
Total Bitrate: 150 KBit/s
Audio Bitrate: 16 KBit/s (WICHTIG!!!!! - sonst Probleme)
Preprocessing:
mit Crop Top/Bottom und Downsampling auf max. 192x144 Punkte reduzieren
Target Franerate: Userdefined 10.0
Deinterlace: automatic
Audio:
Mono
16 Bit
22050 KHz
Encoding:
Keyframe: 100 frames
B-Frame: 0 Frames
Image-Quality: Smooth Motion
Compression Quality: Fast Encoding
Variable Bitrate Mode
Interoperability:
No Restriction
Streaming:
RTP Packet Size: 500
Die Einstellungen haben mit dem IceAge Trailer ganz gut funktioniert, müssen aber nicht unbedingt das Optimum sein, vielleicht findet jemand von euch noch eine Schraube, an der man drehen kann. Grundsätzlich habe ich aber die Tendenz festgestellt, lieber ein paar Bilder weniger pro Sekunde, als nachher Ruckeln zu sehen. IMHO ist das Beispielvideo auch nicht mit viel Mühe erstellt worden, da hätte man mit anderen Einstellungen sicher auch mehr rausholen können.
baba_akber
Wir haben alle eine Knall hier !
Zu meinem Knall out ich mich jetzt:
Ich fuhr an einem Freitag Nachmittag 410 KM nach Franktfurt, habe mein P800 dort direkt bei Fedex abhgeholt, weil ich sonst das ganze WE noch hätte warten müssen, was sämtliche Nahrungsaufnahme und Schlaf verhindert hätte. Ich habe es dann dort in Empfang genommen und bin ca. 15min bis zur nächsten Raststätte gefahren, habe mich in die hinterste Ecke des Parkplatzes gestellt und mit zittrigen Fingern und 200 Puls dieses Paket aufgemacht, auf dessen Inhalt ich soooo lange gewartet habe. Als ich das Phone in der Hand hatte, konnte ich es noch nicht glauben. Habe dan bis 2 Uhr morgens an der gleichen Stelle gestanden udn alles um mich herum vergessen. Als die Realität langsam einsetzte bin ich dann mit 80 auf der rechten Spur (immer mit dem P800 rumspielend) bis morgens nach hause gefahren und habe sogar noch ne Stunde im Bett mit dem Teil ausprobiert bis ich dann darüber eingeschlafen bin.
so viel zum Knall...
Gruß,
Max