Beiträge von MaxBlue

Hi folks,

erste Meldung: GPRS + WAP + Internet + Email funktioniert bestens im deutschen Vodafone Netz und sollte in den Anderen auch gehen, da alle Einstellungen (zum Glück) frei editierbar sind.

MMS checke ich gerade ab und melde mich gleich wieder...

Gruß,
    Max

[Edit: MMS bis jetzt problematisch - funktioniert nicht obwohl sich alles einstellen läßt]

Hi folks,

gigantische Neuigkeiten: Ich habe heute ein ungelocktes SPV hier in Deutschland bekommen. Läuft prima mit meiner Vodafone D2 Karte. Evtl. gibt es eine Quelle, um an die Geräte dran zu kommen. Ich check das aber erstmal noch und werd es ggf. hier berichten.
    Der erste Eindruck von dem Gerät ist wirklich genial, es hakelt zwar an der einen oder anderen Stelle noch - wie schon berichtet - aber ansonsten ist es schon genial, vor allem das Display.
    Ich werde mich jetzt mit den Einstellungen beschäftigen und nach und nach die D2-Sachen eintragen. Wenn ich es noch schaffe, melde ich mich dann morgen mit einem kleinen Testbericht wieder und werde berichten ob alle Funktionen möglich sind.

Gruß,
    Max

Hi,

endlich mal jemand mit dem 825. Bin auch gerade am überlegen, ob ich mir das Gerät kaufen soll. Was mich besonders interessiert, hat sich der Bild schirm gegenüber dem 820 sichtbar verbessert ? Wie sieht es mit den Spiegelungen aus ? Hoffe die sind weg. Könntest du vielleicht mal ein paar Bildchen - evtl. auch vom Display machen ?

Danke und Gruß,
    Max

Zitat

Original geschrieben von McTristan
    ....Ein VNC-Client ist ein Programm zur Fernsteuerung von Servern, beispielsweise dem Windows oder Linuxdesktop... alle Tastatur und Mausbewegungen können übersetzt werden - ist also, mit Einschränkungen, so als ob du direkt vor dem Computer sitzen würdest ...

Hmm, er hat doch alles gesagt mit den oberen Worten. Du bist über eine Datenverbindung mit deinem PC verbunden und kannst den Bildschirminhalt (z.B. Windows Desktop) auf dem Handy sehen (teoretisch) und Programme starten als wenn du davor sitzt. So wie z.B. PC-Anywhere. Allerdings bezweifel ich mal, dass das praktikabel ist auf einem Handydisplay, ohne Tastatur, ohne Maus und mit der Bandbreite...

Gruß,
    Max

Hi folks,

los, raus mit der Sprache ! Wer von euch hat sich das SPV aus dem Ebay abgegriffen?

Es ist heute nacht noch per Sofortkauf für 1250 Euro verkauft worden. Hab gestern abend auch überlegt, mir hats kräftig in den Fingern gezuckt - aber 1250 waren etwas viel.

Gruß,
    Max

PS: Die UK-Geräte lassen sich anscheinend gegen Gebühr freischalten.

Hi folks,

Hier gibts das Teil schon recht günstig bei Ebay zu kaufen. Also ein echter Vorteil gegenüber dem XDA/MDA wäre ein vernünftiges integriertes GSM-Teil, was auch normale AT-Befehle versteht und mit Faxsoftware zusammenarbeitet. Das ist IMHO ein gravierender Nachteils der HTC-Geräte.

Gruß,
    Max

Hi folks,

evtl. hilft folgendes: Falls für das GD-87 eine PC-Konfigurationssoftware vorhanden ist, die DFÜ-Netzwerkeinträge erstellt, dann dort mal in den erweiterten Modeneinstellungen schauen und die AT-Befehle von dort in deie PDA's übernehmen.

Gruß,
    Max

Hi folks,

danke für eure Unterstützung. Habe heute ewig mit der POst telefoniert, nicht so einfach dort jemand richtiges an den Draht zu bekommen. Wie schon richtig vermutet wurde, ist eine Abholung in Speyer nicht möglich und eine Weitersendung an einen deutschen Zielort kann auch niemand machen. Das ist jetzt in der "Maschinerie Post" und es geht nur Zustellung mit Papieren oder Rücksendung. Ansonsten kann das von denen nicht mehr gehandelt werden und verschwindet womöglich noch...

Also habe ich mich jetzt mit der Dame besprochen und wir haben als erstes mal das Beamtendeutsch in klare Worte formuliert und alle Dinge auf das absolut notwendigste zusammengestrichen, nämlcih das, was der schweizer Zoll haben möchte und ohne das es nicht geht.
    Habe jetzt heute abend eine zollkonforme Rechnung (Proformarechnung über ein gebrauchtes Handy, den Zeitwert , incl. Angabe des Herkunftslandes und Art der Verzollung DDU) geschrieben und per Post an das Versandzentrum geschickt. Sollte jetzt morgen ankommen und dann wollen die es noch am selber Tag durch den Zoll schieben und das müsste dann laut Aussage der Post auch klappen.

Bin gespannt! Das Abenteuer "Paket in die Schweiz" geht weiter...

Danke noch mal für eure Hilfe und die Tipps, werde mich melden wenn das Drama beendet ist bzw. wenn es neues gibt :D

Gruß,
    Max