Beiträge von MaxBlue

Hi folks,

zum Thema "Gelingen der Aktion" kann ich nur sagen: Ich denke, dass das Gelingen einer Sache wie I-Mode oder jetzt auch Vodafone-Live in starkem Maße von den Endgeräten abhängt. Und da muß ich sagen, hat E-Plus sich nicht mit Ruhm bekleckert. Das NEC 21i ist wirklich nicht der Kracher und weitere Geräte kamen nicht bzw. kommen zu spät. Deswegen glaube ich, ist der I-Mode Dienst obwohl er wirklich klasse ist, unteranderem etwas "im Rohr stecken geblieben". Hätte man atraktivere Endgeräte gehabt, wäre die Aktion auf jeden Fall ein größerer Erfolg gewesen. Hier hat Vodafone wohl gelernt und bietet den neuen Dienst zum einen mit neuen und wirklich atraktiven Geräten an (siehe GD-87), außerdem baut die Sache ja anscheinend auf WAP 1.2.1/2.0 auf und ist deswegen schon ein wesentlich offenerer und hier in Europa populärerer Standard als die propitäre I-mode Geschichte, dessen Gateways so geheim sind und dessen Standard kaum ein Hersteller unterstützt.

Vom Gefühl her würde ich sagen, könnte Vodafone ein recht guter Durchbruch im Bereich multimedialer Dienste glücken.

Aber warten wir ab...

Gruß,
    Max

Hi,

keinen Plan, ob man bei Vodafone sein muss - denke aber schon. Die WAP-Portale der anderen NB's lassen sich ja auch nicht aufrufen. Du kannst vielleicht folgenden Link mal ausprobieren:

live.vodafone.com

Das ist die Startseite des Dienstes.

Gruß,
    Max

Hi folks,

ich habe die Suche angeworfen aber nix zu dem Thema gefunden. Dann wollen wir mal sammeln...

Hat jemand schon Infos zum neuen Dienst Vodafone Life ? Er startet am 25.10 und IMHO soll er wohl besonders für die neuen Geräte Panasonic GD-87 und Sharp GX-10 optimiert sein. Heute gab es im Laufe des Tages Probleme bei der Erreichbarkeit des WAP-Portals von Vodafone und da verirrte sich mein GD-87 auf eine der neuen LIVE-Seiten. Die Seite sah recht nett aus, recht farbig und für eine WAP-Seite fein gegliedert. Scheint aber wohl nicht viel anderes als von I-Mode bekannt, rauszukommen.

Hat schon jemand nähere Infos ?

Gruß,
    Max

Neue Infos

Hi folks,

schon wieder zwei aktive Threads zu einem Gerät...

Zwei neue Infos:
    Die Erste für alle, die das GD-87 außerhalb des Vodafone-Netzes verwenden wollen. T-Mobile läuft ohne Probleme, habe jetzt rausgefunden wie Anwahlpunkte GPRS/MMS und CSD-Nummer geändert werden können.

Die Zweite: Midi-Files werden recht genial vom Panasonic abgespielt, einige Geräte hateb ja bei der umsetzung ins interne Format etwas Probleme (z.B. OT715) und spielen einige Spuren nicht mit, was zu etwas komischen Ergebnissen führt. Hier ist das Pana also absolut sauber programmiert worden ohne jedoch vom eigentlichen Klang (der sich wirklich gut anhört) ganz an das T300 mit den 40 Stimmen ranzureichen.

BTW: Unsere Tresortür ist ein Dreck gegen den Klapp-Mechanismus des Pana's. :D

Gruß,
    Max

PS: Würde gern mal MMS von einem zum anderen GD-87 ausprobieren. Falls jemand lust hat, bitte PM.

Neue Infos

Hi folks,

schon wieder zwei aktive Threads zu einem Gerät...

Zwei neue Infos:
    Die Erste für alle, die das GD-87 außerhalb des Vodafone-Netzes verwenden wollen. T-Mobile läuft ohne Probleme, habe jetzt rausgefunden wie Anwahlpunkte GPRS/MMS und CSD-Nummer geändert werden können.

Die Zweite: Midi-Files werden recht genial vom Panasonic abgespielt, einige Geräte hateb ja bei der umsetzung ins interne Format etwas Probleme (z.B. OT715) und spielen einige Spuren nicht mit, was zu etwas komischen Ergebnissen führt. Hier ist das Pana also absolut sauber programmiert worden ohne jedoch vom eigentlichen Klang (der sich wirklich gut anhört) ganz an das T300 mit den 40 Stimmen ranzureichen.

BTW: Unsere Tresortür ist ein Dreck gegen den Klapp-Mechanismus des Pana's. :D

Gruß,
    Max

PS: Würde gern mal MMS von einem zum anderen GD-87 ausprobieren. Falls jemand lust hat, bitte PM.

Hi folks,

wann immer das GD-87 über GPRS auf das Internet zugreift, erscheint an der oberen linken Ecke ein Zähler, und man kann aktuell sehen wie groß das bisherige Datenvolumen schon ist. Das ganze macht es sogar beim versenden von Email und MMS. IMHO eine sehr korrekte und vor allem durchdachte Sache !

Gruß,
    Max

Hi folks,

Dan11223
    Habe jetzt eine T-Mobile Karte im GD-87. Die WAP-Verbindung konnte ich auch soweit konfigurieren, aber das Teil hat sich bis jetzt erfolgreich gegen eine Änderung des Zugriffspunktes bei GPRS bzw. der Rufnummer bei CSD gewehrt. Entweder ich habs noch nicht gefunden, oder die haben diese Sachen wirklich fest im Gerät drin und die sind nicht änderbar... :(

Außerem für die O2-Nutzer:

das GD-87 zeigt keine Homezone an . Habs vorhin mit meiner O2-Karte ausprobiert.

Gruß,
    Max

Hi folks,

ich hab gerade mal so aus Spaß ein Foto auf dem GD-87 aufgerufen und bin dann auf "Irda senden" gegangen und hab das ganze an unseren HP 2100 geschickt. Hatte eigentlich nicht erwartet, das da was vernünftiges gedruckt wird. Aber als der Drucker an zu blinken fing und die Übertragung ohne Fehler abgeschlossen wurde.... unglaublich, da kam tatsächlich ein Photo aus dem Drucker. Heftig. So viel zum Thema Software-Tiefe.

:top:

Gruß,
    Max

Hi,

falls du den Unterschied zwischen NEC 21i und dem Panasonic meinst, dann liegen zumindest für den Handybereich Welten dazwischen (meine Empfindung).

Noch was zur Kamera: Warum muß so ein Gerät eigentlich ne Auflösung wie eine Digitalkamera bringen ? Ich verstehe das nicht, es soll doch solch eine nicht ersetzten - das kann es IMHO auch nicht. Und wenn ich mir die Bilder des Panasonic ansehe, dann sind diese zwar klein aber sehr deutlich und gut zu erkennen. Vor allem aber sind sie nicht nur auf dem PC vernünftig zu erkennen, sondern auch auf dem Display. Und da gehören sie ja auch hin, die Dinger sollen hauptsächlich von einem Gerät auf ein anderes gesendet werden. Und wenn so ein Bild auf einem T68/T300 ankommt, dann braucht man es erst gar nicht zu öffnen, weil man eh mehr raten muss als man sieht, da helfen 640x480 auch nicht viel. Und mir macht es außerdem Spaß unterwegs aufnehmen und ansehen zu können. Wenn man HOME ist, dann nimmt ja wohl jeder seinen PC.

Gruß,
    Max

Hi!

BTW: Ich habs oben schon gelesen und kann es nur bestätigen - mir ist es unverständlich, warum das Gerät mit einem NEC 21i verglichen wird. Es ist wesentlich kleiner, und die Verarbeitung wie auch das Material sind sehr wertig und stehen einem Samsung in nichts nach. Allenfalls die "optische Wertigkeit" wird von einem Samsung durch das andere Design etwas mehr unterstrichen.

Hier übrigens ein interessantes Foto vom Sharp GX10.
    Ich finde, es macht auf dem Foto einen sehr klobigen (dicken) Eindruck. IMHO ist das Pana wesentlich schlanker. Vor allem der Deckel mit dem Display scheint ziemlich dick zu sein.

Hier übrigens ein ganz nettes Preview, leider in italienisch, aber mit guten Bildern vom Sharp.

Gruß,
    Max

[Edit: sorry, der Link ist spanisch... nicht italienisch :apaul:]