-
Re: Welche Speicherkarte
Zitat
Original geschrieben von ozzy
Moin,
welche Speicherkarte sollte man denn für Musik benutzen ?
Wollte ein paar MP3 draufspielen !
Hi ozzy,
meinst du den Hersteller, den Typ (MMC/SD) oder die Größe ? Ich würde auf jeden Fall die Größte nehmen , die du bezahlen kannst. Das wäre momentan noch eine 256MB SD, in kürze auch 512MB SD.
So etwas grosses lohnt sich aber IMHO nur, wenn du wirklich Musik oder Video drauf speicherst. Weil: Solch eine Menge an Software auf einem PocketPC-Gerät gibt es eigentlich nicht. Weil sich bis du sie voll hast, das Gerät mindesttens einmal völlig verabschiedet hat bzw. bei der Anzahl von Programmen nicht mehr vernünftig läuft... :p
Gruß,
Max
PS: Ein Tipp an alle MDA/XDA Benutzer: Ihr solltet unbedingt mal den PocketDivx Player ausprobieren und das Spiel Rayman Ultimate. Das Spiel ist gigantisch von der Grafik und dem Spielspaß, außerdem unterstützt es durch die Bedienung im Querformat optimal die anders angeordneten Tasten der XDA/MDA
Hier gibt es den Player und ein paar nette Filmchen
und hier gibt es die Demo von Rayman.
-
Hi ozzy,
schwer ist natürlich relativ. Es fing damit an, das mich das Logo genervt hat und dann hab ich abends im Bett - so kurz vorm einschlafen - drüber nachgedacht und mir kam die Idee, einfach mal zu versuchen das gedruckte mit einem farblösenden Mittel zu bearbeiten. Ich wusste, bzw war mir eigentlich sicher, das der Untergrund darunter metall-artig ist und deswegen nicht angegriffen werden dürfte von dem Nitro. Nach ca. 1 Stunde sehr vorsichtigem und konzentriertem Arbeiten war es dann auch tatsächlich geschafft, aber leicht ging es nicht ab....
Gruß,
Max
PS: Falls jemand sich nicht rantraut wegen dem richtigen Mittel, etc. Ich würde auch gerne behilflich sein und das ganze z.B. per Versand erledigen. Natürlich kostenlos! 
-
NoKiA4LiFe
Genau, ich hab mir gedacht: Fotografiere ich die Geräte einfach in der freien Wildbahn, m.E. sieht das mal anders aus als die Bilder von drinnen.
Der Stein liegt hinten im Garten, genau unter einer Birke (hust) und es steht ein zweiter Stein genau davor, so dass man sich beim fotografieren bequehm hinsetzen kann und es hat außerdem den Vorteil, das dort immer beste Lichtverhältnisse sind, ohne das man zum spiegelnden Blitz greifen muss.
Gruß,
Max
PS: Falls jemand sich nicht an die Entfernung des Logos rantraut wegen dem richtigen Mittel, etc. Ich würde auch gerne behilflich sein und das ganze z.B. per Versand erledigen. Natürlich kostenlos!
-
ecki
Chris hat recht, das Gerät lag auf einem großen Stein im Garten und im Display spiegelt sich ein Baum. Zum Glück ist es nicht defekt...
Gruß,
Max
-
Hi,
1x Nitro
1x weiches Tuch
+ viel Geduld und etwas Vorsicht 
Gruß,
Max
-
Hi folks,
für alle, die den MDA vorwiegend in anderen Netzen benutzen, habe ich eine nette Sache im Bastelforum vorgestellt. Hier ist der Link zum Thread.
Eine kleine Sache am Rande: Der MDA baut übrigens die GPRS-Verbindung im Vodafon-Netz wesentlich schneller auf als im T-Mobile Netz. Kann natürlich eine örtliche Sache sein, ist mir nur beim Ausprobieren aufgefallen.
Troll2002
M.E. kann man beides nicht machen, ich habe zumindest bisher keine Einstellung dafür gefunden.
Gruß,
Max
-
Hi folks,
ich nutze seit kurzem den MDA von T-Mobile für private Dinge und zum Spielen. Allerdings habe ich selten eine T-Mobile-Karte drin, sondern meist vodafone. In der Zeit der Brandings, ist auch dieses Gerät nicht verschont geblieben und hat im Normalfall oben links ein T-Mobil Logo drauf. Dieses Logo hat mich tierisch genervt. Also habe ich mir etwas Zeit genommen und in einer etwas ristkanten Aktion versucht, das Logo zu entfernen.
Wie ihr unten sehen könnt, hat das ganze prima geklappt und das Gerät sieht m.E. jetzt wesentlich schlichter und eleganter aus.
Ich bin mir momentan nur nicht ganz sicher, ob das "Pocket-PC-Logo" auch entfernt werden sollte, das Logo steht zwar für keinen bestimmten Anbieter, aber vielleicht sieht es dann noch besser aus, vielleicht fehlt danach aber auch etwas.
Mich würde eure Meinung dazu interessieren.
Hier die Bilder:


Gruß,
Max
-
Hi folks,
das 820 hatte ja eigentlich ein recht innovatives Display, es war zum Zeitpunkt des Markstartes m.E. das einzige, was in einem Handy reflektiv war und somit auch bei Sonnenlicht prima abzulesen. LEIDER war das Display dafür in normalen Räumen durch absolut heftige Spiegelungen der Vordergrundbeleuchtung sehr schlecht abzulesen. Ich hoffe, diese Spiegelungen sind beim neuen Modell verschwunden, sonst helfen die 4K-Farben auch nicht weiter...
Die Bedienung fand ich übrigens gar nicht soooo schlecht, mit etwas Gewöhnung ging das recht gut zu machen. Zugegebenermaßen für technisch unversierte Leute aber eher schlecht.
Gruß,
Max
-
Hi folks,
Habe ihn auch seit kurzem, konnte mich aber noch nicht so viel damit beschäftigen.
folgende Anmerkungen:
Das interne GSM-Modem ist auf jeden Fall kein vollständiges. Faxen und bestimmte andere Anwendungen funktionieren nicht, da im System kein Standard-COM Port zur Verfügung gestellt wird.
Und die Akku-Zeit ist gigantisch, wie auch im CT-Test festgestellt hält das Gerät obwohl GSM eingeschaltet ist immer noch wesentlich länger durch (ca. 15 Std ohne und 7,5 Std. mit Beleuchtung) als jeder andere Pocket-PC.
Gruß,
Max
-
Hi!
Ich denke mal, es handelt sich um einen Pushdienst für Email, das heisst, dass Emails per GPRS direkt auf Handy übertragen werden und nicht abgerufen werden müssen. Technisch ist das möglich, LEIDER bietet jedoch m.E. kein NB oder Provider diesen Dienst hier in D an. Ausnahme: Die Funktionsweise vom I-Mail des Imode-Dienstes von E-Plus ist auch eine Push-Technik, hier werden die Mails bis 1000 Zeichen direkt auf das Handy übertragen.
Gruß,
Max