Beiträge von MaxBlue

Hi folks,

ich verkaufe ein Nokia 8910 in schwarz und ein 7650, beide Geräte sind neu und lediglich einmal zum Testen ausgepackt. Rechnungen 5 Tage (7650) und von heute (8910).

8910: 850,00 Euro

7650: 600,00 Euro

oder beide zum Paketpreis (-50 Euro): 1400 Euro

Der Versand erfolgt per Post und ist für den Käufer kostenfrei, evtl. auch persönliche Übergabe (Raum Hannover).

Bei Interesse bitte PM an mich oder m.lessmann@d2mail.de

Gruß,
    Max

kann ich nur beipflichten

Jo, der Service von Handspring scheint unter aller "Sau" zu sein. Hatte ja auch schon jemand anderes drüber berichtet. Mein Kontakt mit der Hotline war auch eher negativer Art, zum Teil hat man sogar Probleme jemand zu bekommen der der deutschen Sprache mächtig ist bzw. diese versteht. Nicht das ich nicht multikulturell wäre, aber ich denke bei einem in Deutschland offiziell vertriebenen Gerät kann man das schon erwarten.
    Ich hoffe das Handspring schnell in diesem Bereich nachbessert, das Thema "Servicewüste" kann sich niemand mehr erlauben und das wird auf Dauer Kunden kosten.

Gruß,
    Max

Nicht ganz geschafft *keuch*

Aber getreu dem Motto: Lieber spät als überhaupt nicht:

Auch von mir die besten Wünsche und alles Gute zum Geburtstag!!!
    Sieht so aus, als wenn jetzt deine besten Jahre beginnen, ich spreche aus Erfahrung - habe auch schon 2 davon im 30er rum :D

Gruß,
    Max

Wenn ich mich nicht täusche, war es einer der netten Berichte von BB007 und wenn ich mich ein zweites Mal nicht täusche, dann lag er im HK - nicht hier. Aber BB007 hat (glaube ich) alle seine Berichte im HK gelöscht und wollte sie hier nach und nach hier wieder einpflegen. Vielleicht ergibt sich da was.

Gruß,
    Max

[Edit: Verdammt, sind hier alle schnell.... zu spät geklickt :D]

telemichel

Was du sagst ist schon richtig, aber ich halte es für viel wichtiger, das man aus den normalen Kontakten heraus vernünftig SMS versenden kann. Und vielleicht sollte man bei dieser Gelegenheit und im Hinblick auf den XDA/MDA gleich erwähnen, das dieser noch nicht mal die ankommenden SMS einem Kontakt zuordnen kann und diese somit als Rufnummer darstellt. Das würde ich persönlich für einen viel gröberen Schnitzer, bzw. bei so einem gerät für unakzeptabel halten.
    Ich schreibe täglich ca. 20-30 SMS auf dem Treo und bin mit der SMS-Anwendung eigentlich recht zufrieden, die wichtigen Kontakte mit denen ich schreibe oder spreche sind alle im normalen Kontaktverzeichnis und nicht auf der SIM-Karte.

Die Sache mit dem GPRS ist in der Tat traurig, weil sie IMHO viel zu lange auf sich warten läßt. Diese Funktion (und vor allem wie sie beim Treo implementiert wird - allways online) würde das Gerät zum absoluten Helden unter den PDA's machen. Meine Sichtweise geht in diesem Fall natürlich hauptsächlich vom Business-Einsatz aus - nicht vom Multimediagerät. Da hat der Treo sicher schlechte Karten.

Gruß,
    Max

hi folks,

nein, ich wollte den Thread nicht hochquählen... :)

konnte leider aus Zeitmangel nicht mehr alles ausprobieren was ich oben noch angesprochen hatte. Da der Pogo morgen wieder auf die Reise geht wollte ich die letzten Minuten noch nutzen um wenigstens ein paar Screen-Shoots der verschiedenen Anwendungen zu machen. Vielleicht interessiert es jemand. Bitte die schlechte Qualität der Bilder zu entschuldigen...

Folgende Anwendungen sind von links nach rechts/oben nach unten zu sehen:

Kalender
    Nachrichten
    Nachrichten/SMS
    MP3-Player
    Kontakte
    Telefon-Applikation

Man beachte: Die Netzbetreiberliste scheint aus der Steinzeit zu stammen, wie hier zu sehen ist wird Vodafone als D2-Privat ausgewiesen. Das ist schon etwas her, dazwischen hieß es ja noch D2 ohne Zusatz. Das gleiche Bild zeigt sich bei T-Mobile. Hier gabs die Schritte D1-Telekom und T-D1. Das Gerät meldet auch hier wieder die älteste Variante.

Gruß,
    Max

hi folks,

ich arbeite mit meinem Palm unterwegs -wie gewohnt- mit TT. z.B. das Abvfragen vom PM oder das Lesen neuer Postings ist ohne Probleme möglich. Das Zauberwort heisst in diesem Fall WebToGo, dieser kostenlose Dienst funktioniert hervorragend, ein Proxy-Server wandelt die Seiten in ein verträgliches und PDS-freundliches Format um. Die Ladezeiten und Anzeigeformate sind selbst über eine Standard-GSM (CSD) Verbindung akzeptabel. Es ersetzt vielleicht keine schlanke und PDA-optimierte Version von TT, aber es hilft vielleicht den Usern die es jetzt sofort nutzen wollen bis evtl. eine Lösung geschaffen wurde. Die Software ist für Palm und WinCE verfügbar - und wie gesagt kostelos.

Gruß,
    Max

[Edit: Das PDS-freundliche Format sollte natürlich PDA heissen, wollen ja keine politische Diskussuion anregen... :D ]

hi folks,

mal ganz ehrlich, dieses Phone sieht doch häßlich wie die Nacht aus:

Erinnert mich irgendwie an einen Alien oder einen Barcode-Scanner (Vielleicht ist ja einer drin, wäre mal was neues.. :D). Auf jeden Fall gewinnen die da keinen Blumentopf mit.

Gruß,
    Max

Hi folks,

ich suche für mein Notebook einen BT-Adapter, möglichst zum Anschluß an die USB-Schnittstelle. Das Teil sollte vernünftig zu installieren sein, Treiber sollten für WIN2000+XP vorhanden sein (W95/98/ME nicht erforderlich).
    Angebote per PM oder an m.lessmann@d2mail.de

Gruß,
    Max